Ergebnis 1 bis 20 von 300

Thema: [ALT] Link´s Legacy #1

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sein Gesicht spannte, die Tränen, die auf seiner Haut getrocknet waren, sorgten dafür, dass jede Mimik, die er mit dem Gesicht zog, schmerzte.
    Er erreichte den Ausgang des dichten Walde's, hier war es, das Dorf, in dem er sein ganzes, kurzes, unsterbliches Leben verbracht hatte. War es überhaupt Leben? War es nicht eine schöngeredete Gefangenschlaft?
    Nur eines stand fest, er hatte Leben ausgeschaltet, und das ging ihm zu Herzen. Vielleicht würde es ja keiner bemerken, aber der DekuBaum bemerkte alles!
    Die Sonne ging unter, warf rote Sonnenstrahlen auf die Dächer des Dorfe's.
    "Wo warst du solange? Du weißt doch, dass der DekuBaum uns verbotet hat, solange im Wald spielen zu gehen."
    Von irgendwo her drang diese Stimme einer Kokiri an sein Ohr, doch er lief schweigend weiter, bis er irgendwann erschöpft stehen blieb. Er legte die Hände in die Schulter, schnaubte tief.
    Wieder flossen Tränen.
    "Was ist denn los?" "Milo?" "Egal was ist, der DekuBaum macht es wieder gut..."
    "Gar nichts macht der DekuBaum wieder gut!"

Der Kokiri hatte laut geschrien, wütend war er, doch die Menge, die sich mit der Zeit um ihn gebildet hatte, wollte er nicht verschrecken.
    "Ich habe Angst."
    Stille, die anderen Bewohner trauten sich nicht, etwas zu sagen. Mindestens ein halbes Dutzend war erschienen, und nun bildeten sie einen Kreis um Milo.
    "Milo, ich komme vom DekuBaum. Er möchte, dass du zu ihm kommst, er schien besorgt."
    Es war Mido, die Lakai des DekuBaume's, die sich durch die Menge gewühlt hatte, und nun die Hand auf seine Schulter gelegt hatte.

"Milo, was ist das?"
    Die Stimme des DekuBaume's war beruhigend, und zugleich weckte sie auch einen ängstlichen Instinkt, es klang wie das Rascheln alter Eichenäste im Wind. Doch eine Eiche war nichts im Vergleich zum großen Herrscher des Walde's. Er war mindestens viermal so hoch, und zehnmal so breit.
    Das ganze Dorf hatte sich versammelt, rechts und links von Milo Platz gefunden, um den Richtspruch des Baume's zu hören.
    Alle hofften sie auf ein mildes Urteil. Ein jeder fürchtete um ihn, doch wussten sie auch, dass der Baum nicht fehlte, sein Richtspruch würde immer wahr und fair sein.
    Es fiel Milo schwer, von Boden aufzublicken, und zu sehen, wie eine Wurzel des DekuBaume's den Hut des HorrorKid's in die Luft hielt.
    "Es tut mir Leid DekuBaum. Ich habe gespielt, und da habe ich ausversehen ein HorrorKid angeschossen, und es ist daran gestorben. Ich wollte es nicht, das musst du mir glauben."
    Er konnte nicht mehr, vor dem Augen des ganzen Dorfe's fiel er weinend zu Knie.
    "Ich glaube dir Milo, doch die HorrorKids sind genauso meine Kinder, wie ihr Kokiris ihr es seid, und du weißt auch, dass deine Tat unrecht ist, auch wenn sie nicht mit Absicht war. Doch der Tod muss bestraft werden, Milo. Auch wenn es hart ist, du hast ein Leben des Walde's getötet, und ich muss die die Sterblichkeit auferlegen."
    Der DekuBaum sah so groß und mächtig aus, und Milo war so klein, und schwach.
    Immer hatte der junge Kokiri sich über seine Gefangenschaft im Wald geärgert, wünschte sich die Freiheit, und jetzt, wo der Baum sagte, dass er gehen musste, bemerkte er, wie viel ihm an dem Dorf lag.
    Alles schwieg, es war das erste Mal in Milo's kurzen, unsterblichen Leben, dass selbst die Blätter der Bäume nicht raschelten.
    Und er weinte, er weinte innigst.

Geändert von Mäxchen (25.11.2004 um 18:34 Uhr)