Es war Nacht , als Doran erwachte und das erste Mal seid er hier war konnte er seine Unterkunft näher betrachten. Es war dunkel und es waren nur Schehmen wahrzunehmen, doch diese reichten aus , um Doran einen ersten Eindruck zu verschaffen.
Die Wände waren mit orientalischen Teppichen behangen, die viele Gegenden Terminas, aber auch Hyrules darstellten.
Dorans Blick verharrte auf einem Abbild des Todesberges und sofort schossen ihm Gedanken seiner Heimat durch den Kopf.... die an seinen Bruder- er hätte ihn nicht verlassen sollen-...Spätestens jetzt wurde ihm klar wie er seinen Bruder vermisste
und ihm kamen Zweifel. Warum war er fort gegangen? Er wusste es nicht, aber ihm wurde klar das es ein Fehler gewesen war. Die Raserei hatte ihn blind gemacht und er hatte den Bezug zur Realität komplett verloren, indem er dem unheimlichen Fremden
nachgelaufen war.Er war ihm nicht gewachsen gewesen, obwohl es ihm zuerst
anders vorgekommen war. Der Fremde war nicht geflohen, nein er hatte Doran aus unersichtlichen Gründen verschont. Aus Gründen die ihm bis jetzt nicht bekannt waren.
" Wir werden uns wiedersehen!" hatte er gesagt, bevor er verschwunden war.
" Ja, das werden wir, aber das hat noch Zeit, zuerst werde ich meinen Bruder um Hilfe bitten ", dachte er seinen Gedankengang zuende.
Er richtete sich auf, schwang seine Beine vorsichtig über die Bettkannte und dachte
verwundert:"
DieSchmerzen, sie sind weg. " Mit einem Grinsen auf dem Gesicht stand Doran jetzt vollends auf und drehte sich nach Beißer um, der neben seinem Bett gegen die Wand gelehnt dastand. Er schnallte ihn sich auf den Rücken trat unter der Tür ins Freie.
Bevor er
jedoch denn Türbogen durchquerte vernahm er die sanfte Stimme der Tochter des Bürgermeisters: Ich wusste das du gehen würdest, deine Verletzung ist bereits verheilt,
also werde ich dich nicht aufhalten. "
" Woher wusstest du es?" fragte Doran hastich.
" Du hast im Fieber gesprochen. Du müssest heimkehren, um bei deinem Bruder Hilfe zu
ersuchen. Doch bevor du gehst, nimm das." Die junge Frau überreichte Doran ein gut verschnürtes Päkchen, das wohl Proviant beinhaltete. Ohne auch nur einen Blick hinein zu werfen, trat Doran hinaus und das letzte was die Frau zu hören bekam war ein: " Danke für alles!" . Danach wante sich Doran in Richtung Süden, sein nächstes Ziel war die Lon-Lon Farm.....