Ergebnis 1 bis 20 von 300

Thema: [ALT] Link´s Legacy #1

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Während der Dämmerung erreichte Cruentus den Hyliasee. Er war sehr müde und so suchte er sich nahe am Wasser einen Lagerplatz und entzündete ein Feuer. Lange Zeit dachte er nach. Plötzlich fiel ihm auf, dass er nicht allein war. Er spürte eine seltsame Kraft, die sich ihm von hinten näherte. Er blieb ruhig sitzen, fuhr jedoch mit seiner Hand langsam zu dem Dolch an seinem Gürtel. Die Aura kam immer näher. Seine Devise lautete erst zu töten und dann fragen zu stellen. Wer immer sich ihm da näherte, hatte damit einen folgenschweren Fehler begangen. Als er sein Opfer auf etwa 3 Meter Entfernung vermutete, sprang er auf, drehte sich blitzschnell um und schleuderte den Dolch. Doch dieser prallte wie an einer unsichtbaren Mauer ab und fiel in den See. Cruentus erschrak. Vor ihm stand ein alter Mann im weißen Gewand, von einer hellen Aura umgeben: Der Diener.
    Cruentus, ich hätte mehr Vertrauen in meine Person von dir erwartet.
    Was wollt Ihr, dass ihr euch immer wieder in mein Leben einmischt.
    Was ich will? Was ICH will, hat keine Bedeutung. Ich erfülle nur den Willen der drei Göttinnen. Und diese haben Interesse an deinem Schicksal.
    Wenn sie etwas von mir wollen, dann sollen sie gefälligst herkommen.
    Junge, nicht mal mit dem Helden der Zeit haben die Göttinnen persönlich Kontakt aufgenommen. Was glaubst du, wer du bist, wenn du solche Forderungen stellst?
    Ich bin Cruentus. Ein Mörder. Nicht mehr und nicht weniger!
    Oh doch, du bist weitaus mehr als nur ein Mörder. Du bist Cruentus, der Shiekah. Du bist dazu bestimmt, besondere Dinge zu tun. Aber ich bin nicht befugt, dich zu irgendetwas zu zwingen. Ich kann dir nur einen kleinen Tritt verpassen. Ich überreiche dir dieses geweihte Schwert. Es liegt in deiner Hand, ob du damit Gutes oder Böses tust. Mögest du weise entscheiden.
    Er gab ihm eine mächtige Klinge, geschmiedet aus einem merkwürdigen schwarzen Metall, auf der das Auge der Shiekah eingeprägt war. Ein wahrhaft mächtiges Schwert. Cruentus hatte lange keines mehr in der Hand gehabt, aber während seiner Zeit bei den Gerudo hatte er einiges im Umgang mit dem Säbel gelernt und als er noch ein Kind war, hatte ihn sein Vater.... nein, bloß nicht daran denken. Das ist Vergangenheit. Er war kein Shiekah mehr. Der Diener wollte gerade gehen, doch Cruentus rief ihm nach.
    Warte, ich habe noch eine Frage an dich. Was bedeutet das Zeichen auf meiner Hand?
    Das weißt du nicht? Es ist das Symbol der Shiekah, die dazu berufen wurden, Gutes zu tun.
    Nicht dieses Zeichen! Ich meine das auf meiner anderen Hand.
    Der allmächtige Diener schien sehr bestürzt als er das andere Symbol sah.
    Das ist allerdings ziemlich schlecht. Ziemlich schlecht, ja ja. Dies ist eine Markierung, die dich als Diener des Bösen auszeichnet. Woher hast du sie?
    Ich fand sie auf meiner Hand als ich in der Steppe erwachte, nachdem ich Euch getroffen hatte.
    Nun gut. Mehr kann ich dir dazu nicht anvertrauen. Sprich mit dem Hohepriester. Ich gebe dir noch einen Rat, Cruentus. Vertraue dem kleinen Horrorkid, dass dich begleitet. Ich habe ihn dazu auserkoren, dass er ein wenig auf dich aufpasst. Ich halte ihn für einen sehr mächtigen Kämpfer. Und ein gutes Herz hat er auch. Wenn er dich begleitet, wird dir nichts passieren.
    Wie kommt Ihr darauf, dass ich einen Beschützer bräuchte? Ich bin durchaus in der Lage, mich selbst zu verteidigen!
    Vertrau mir, Junge! In Zeiten der Not können Freunde durchaus nützlich sein.
    Plötzlich leuchtete rechts von ihnen ein grelles Licht auf. Cruentus wirbelte herum, um zu sehen was passiert war. Er konnte nichts erkennen, doch als er sich wieder zum Allmächtigen wandte, war dieser verschwunden.
    Cruentus lehnte sein neues Schwert vorsichtig gegen einen Baum und legte sich dann schlafen.

Geändert von König Elessar (23.01.2005 um 17:01 Uhr)