Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Was haltet ihr von Manwha?

Ich hab mal Paradise Kiss gelesen und ich war sehr begeistert davon, ich finde der Zeichenstil unterscheidet sich doch schon teilweise, aber ich finde es nicht shclimm ich finde auch diesen Zeichenstil sehr schön, genauso wie bei Tarot Cafe
    Ich glaube K2 Kill me Kiss me war auch ein Manwha oder?
    Naja das fand ich nicht ganz so spannend, aber doch schon recht unterhaltend.

ich kenne zwar auch nur ragnarok hab aber schon ein paar szene aus anderen gesehen und ich muss sagen ist mal was anderes obwohl die japan. für mich immer noch schöner sind aber ein wenig abwechslung vom bekannten kann ja nicht schaden

Zitat Zitat von Laguna the Immortal
    ich kenne zwar auch nur ragnarok hab aber schon ein paar szene aus anderen gesehen und ich muss sagen ist mal was anderes obwohl die japan. für mich immer noch schöner sind aber ein wenig abwechslung vom bekannten kann ja nicht schaden
    "Island" - Nationalismus, Magie, sehr gute Zeichnungen und viele kranke, kranke Kämpfe und Sprüche wie "Ich bin das Tantra!" . Außerdem ein Hauptcharakter, der schon seit mindestens drehundert Jahren Tod ist. Etwas vom beste, was der Kontinent liefert IMO.

Der ganze offensichtliche Nationalismus in dem Mahnwa trägt seltsamerweise zum Unterhaltungwert bei, besonders weil die Comics dadurch nicht schlecht werden, wie es bei einigen der Aussscheidungen von Buronson wie "Oh-Roh Den" (Yoshitsune-Legende, hurra.) oder "Japan" der Fall ist. Mann habe ich gelacht angesichts der beknackten Dialoge und der ganzen "warewa Nihonjin"-Argumentation. Buronson wird seinen Lebtag lang seinen Kopf nicht mehr aus seinem Hintern kriegen, so viel steht für mich fest.

Zitat Zitat von Miaka86
    Ich hab mal Paradise Kiss gelesen und ich war sehr begeistert davon, ich finde der Zeichenstil unterscheidet sich doch schon teilweise, aber ich finde es nicht shclimm ich finde auch diesen Zeichenstil sehr schön, genauso wie bei Tarot Cafe
    Meine beiden Lieblinge. x3
    Beide haben nen wunderschönen Zeichenstil und nen eigenen Humor imo.
    Nur konnt ich Paradise Kiss nur bis zum dritten Band lesen bisher (Muss da mal wieder zu ner Freundin fahren. ) und der zweite Band von Tarot Café kommt ja erst im Frühling. ;_;

Ansonsten find ich keinen großen Unterschied bei den Mangas/Manwhas, als die die sowieso bei jedem Comic (=p) vorhanden sind, außer halt das sie aus anderen Ländern kommen.
    Nur warum müssen die Dinger so teuer sein? ._."

Zitat Zitat von Mopry
    Meine beiden Lieblinge. x3
    Beide haben nen wunderschönen Zeichenstil und nen eigenen Humor imo.
    Nur konnt ich Paradise Kiss nur bis zum dritten Band lesen bisher (Muss da mal wieder zu ner Freundin fahren. ) und der zweite Band von Tarot Café kommt ja erst im Frühling. ;_;

Ansonsten find ich keinen großen Unterschied bei den Mangas/Manwhas, als die die sowieso bei jedem Comic (=p) vorhanden sind, außer halt das sie aus anderen Ländern kommen.
    Nur warum müssen die Dinger so teuer sein? ._."
    Hätte ich das gewusst hätte ich die Bände die ich habe zum Ct mitbringen können ^^
    Habs aber auch schon lange nicht mehr gekauft, mir fehlt noch ein Band, was ich mir auch sofort kaufen werde sobald ich wieder Geld habe, ich muß wissen wie es zuende geht O.o
    Ja Tarot Cafe hab ich auch schon solange aber es kam nie ein zweiter Band raus O.o
    Ich fing langsam an zu glauben da kommt nichts mehr...

Ich lese gerade "Tramps like us" und muss zu meiner Freude feststellen, das der Plot von einer der Standartgeschichten in Yaoi-Mangas gerippt wurde, Sogar die gute alte Unterteilung in Uke und Seme wurde übernommen. Ich bin wirklich glücklich, noch erleben zu dürfen, das jemand die ganzen Muster wieder ins Shojo herüberzieht. Das Ergebnis ist in diesem Fall ein genialer Manga.

Zitat Zitat
    Ich hab mal Paradise Kiss gelesen und ich war sehr begeistert davon
    Die Serie hat mir gefallen, auch wenn ich mich öfters als einmal über die unmöglichen Kleider aufgeregt haben.