Zum Thema Rechtsklick verhindern:
Das kann man leicht umgehen.
Man drückt beide tasten und lässte die rechte los, dann gehts^^
@Topic:
Ist es normal dass bei PHPMyAdmin auf nem local nicht eingeloggt werden muss?
Weil wenn man meine Domain aufruft(http://xander.dnyserv.com)und man hängt /phpmyadmin dran ist man schon im PHPMyAdmin, ohne einloggen.
Ich hab jetzt zwar ein Login Script gebastelt aber naja... ich hätte lieber den richtigen PHPMyAdmin Login.
Mfg Xander
P.S.: Kann sein, dass ihr nicht auf die Seite kommt weil mein Apache abstürzt, bzw mein PC =D
Nur sollte hier drin nicht jedes PHP-Problem besprochen werden. Bei kleineren Fragen ist das sicherlich ok, aber bei tiefgreifenderen Dingen, ist ein eigener Thread schon ok. Sonst geht die Übersicht flöten für all jene die sich die Threadtitel anschauen um zu sehen ob sie so bereits Antwort finden können.
ICh wäre für keinen Pin weil die gepinten topic HÄUFIG übersehn werden
Aber damit das nett nur ein Sinnloser Post wird habe ich eine Frage,
undzwar will ich einen ganzen Ordner auslesen bzw. den Dateninhalt (in MiB , KiB usw.)
Das müsste recht einfach über ein function´s Script gehn nur wie ?
Für Daten habe ich es bisher so Gelöst
Nur wenn ich da einen Ordner reinlade kommt immer 4,0 kb raus
Ergebnis noch in Bytes. Kannst du ja selber in Ki/Mi/Gi-B umwandeln, denke ich. Achtung! Ungetestet - kön nte eine infinite Schleife sein.
Ah. Meine Funktion hat ein paar Fehler, merk ich grad, als ich dead_orcs gesehen hab.
Strange, meine Funktion ist komplett hier ungetestet von Hand ins Forum geschrieben und sieht genauso aus wie die von dieser "PHP-Homepage". o_ô.
Huch, habe heute morgen gedacht "was für ein cooler Thread", dann habe ich gesehen, dass ich schon vor fast 2 Jahren hier reingepostet habe xD.
Naja ich habe mal wieder ein anliegen:
(Vorneweg @Chocwise: ich kann jetzt html, und css auch, bei PHP & mysql bin ich in den Anfängen)
Nun zur Frage;
Wie kann ich in einer Tabelle in einer Datenbank in einer Spalte (also Vertikal) alle Werte zusammenzählen lassen? Der Wert hat nämlich dne namen Dwonloads und ich möchte die Gesamtdownloadzahl ermitteln.
Am besten wäre dies in einer Funktion, da ich jenes genau 10 mal hintereinander brauche, bei 10 Downloadarten. Die Zehn verschiedenen arten haben in der Downloadstabelle auch die IDs 1-10, die sie immer zugeteilt bekommen.
Also es soll dann halt "WHERE `id` = '1' " z.b. heißen. Dass alle downloadzahlen der Downloadart "1" zusammengezählt werden. Hoffe da steigt einer durch, ich bin grade selber etwas konfus ^^°.
...
Nun zur Frage;
Wie kann ich in einer Tabelle in einer Datenbank in einer Spalte (also Vertikal) alle Werte zusammenzählen lassen? Der Wert hat nämlich dne namen Dwonloads und ich möchte die Gesamtdownloadzahl ermitteln.
Am besten wäre dies in einer Funktion, da ich jenes genau 10 mal hintereinander brauche, bei 10 Downloadarten. Die Zehn verschiedenen arten haben in der Downloadstabelle auch die IDs 1-10, die sie immer zugeteilt bekommen.
Also es soll dann halt "WHERE `id` = '1' " z.b. heißen. Dass alle downloadzahlen der Downloadart "1" zusammengezählt werden. Hoffe da steigt einer durch, ich bin grade selber etwas konfus ^^°.
Danke im Voraus
...
Hmh... an einer (My)SQL-Funktion die sowas schafft wäre ich auch interessiert. ich weiß wie man Werte eines Array's addiert, aber bei der Addition von Feldwerten einer Datenbank, wüsst ich nur die while-Methode.
Also ich würd das jetzt ganz spontan so machen ...
So dass so lange der Wert der nächsten Spalte zur $gesamtanzahl_1 dazuaddiert wird, bis es halt keine Spalten mehr gibt ... müsste so ja eigentlich funktionieren. Oder war was anderes gemeint ?
In einer Funktion dann
Für die übernehme ich aber keine Verantwortung, mit Funktionen kenn ich mich eigentlich kein Stück aus ...
[edit] Oder war jetzt eine spezielle, vordefinierte PHP-Funktion gemeint? Wenn ja, hätte ich keine Ahnung ..
Öhm joa, also das von Dingsi geht schonmal nicht^^.
Er zeigt mir da nämlich einfach null an und wenn ich mysql_num_rows mache, dann sagt er, dass nur ein Eintrag gefunden wurde, aber es sind 2 Einträge ;_;.
Und bei Latency wollte ich nochmal fragen, was der Code von dir jetzt genau macht und wofür die einzelnen dinger da sind, also im mysql_query alles, was GROß geschrieben wurde^^.