So, ist zwar mehr SQL als PHP, aber egal.
Wo liegt der Fehler in folgendem SQL-String (ist wahrscheinlich was triviales, aber ich bin nicht so gut in MySql)?
...
Ömm. ich glaube das wird so geschreiben
Also soweit ich weiss keine Klamma Sätzen dann noch immer lehrzeichen swischen ` machen achja und wenn möglich das was rein soll immer in Einfachen klammern schreiben (' und ' )
Also soweit ich weiss keine Klamma Sätzen dann noch immer lehrzeichen swischen ` machen achja und wenn möglich das was rein soll immer in Einfachen klammern schreiben (' und ' )
Das müsste klappen sicher bin ich nett !
...
Funzt. thx.
Ich dachte, man müsste das Klammern, weil's bei diversen anderen Sachen (insert) auch so ist.
Que?
Sonst noch alles frisch?
LIKE frisst mehr Performace als =, da LIKE eben das tut was es bedeutet: like = ähnlich.
Like sucht also Werte die 'a' ähnlich sind. Gut... da die % fehlen, sucht LIKE AFAIK tatsächlich nur Felder in denen Tatsächlich nur das 'a' steht, aber logischerweise frisst LIKE mehr Performance als = weil es eben nach Ähnlichkeiten sucht und nicht einfach nur das rauspickt das dem Suchstring enspricht.
Also erkläre ich Dadies Behauptung einfach mal als absoluten Quatsch, bis er mir Fakten Präsentiert die mich vom Gegenteil überzeugen.
Das sollte nichts ändern. Der Interpreter überspringt die Whitespaces. Theoretisch könnte man (glaub' ich) den gesamten Code einer Datei in eine Zeile schreiben, was aber ziemlich unübersichtlich wäre.
Das sollte nichts ändern. Der Interpreter überspringt die Whitespaces. Theoretisch könnte man (glaub' ich) den gesamten Code einer Datei in eine Zeile schreiben, was aber ziemlich unübersichtlich wäre.
...
Dafür bietet das Kommandozeileninterface auch gleich einen Parameter. php -w <Datei> gibt den reduzierten Code aus.
Naja, es geht auch ohne Leerzeilen und -zeichen, aber es ist sehr viel übersichtlicher:
Beides bewirkt das selbe, das zweite ist aber sehr viel übersichtlicher!
Du rückst einfach irgendwie ein. Ich mach das mit Tabs, allerdings ist deren Länge afaik vom Editor abhängig. Du kannst auch Leerzeichen verwenden, solltest aber immer gleich viele für eine Einrückung nehmen (z.B.vor etwas, das einfach eingerückt ist, stehen 4 Leerzeichen, cor etwas, das doppelt eingrückt ist, 8 usw.).
Ich mach das mit Tabs, allerdings ist deren Länge afaik vom Editor abhängig.
...
Nein, ein Tab ist ein eigenständiges Zeichen und ist daher bei gleichem Font auch gleich lang. Allerdings wandeln manche Editoren Tabs in mehrere Leerzeichen um.
--
Karteikartenreiterorientiertes Durchforsten des Weltweiten Netzes herrscht!
Ein Tab ist ein Zeichen, allerdings hat die Schriftart nichts damit zu tun, wie es angezeigt wird... Ansonsten müßte bei Monospace-Schriftarten ein Tab genau so lang sein wie Space; es ist aber zwischen vier- und achtmal so lang.
Das Tab-Zeichen wird immer interpretiert. Wie es interpretiert wird hängt von der Umgebung ab (und von der Einstellung, KWrite erlaubt beispielsweise beliebigt Breiten für Tab).
Ein Tab ist ja auch nicht immer gleich breit, auch nicht im selben Editor.
Wenn man zumbeispiel einen Editor hat, der 8 Zeichen für ein Tab nimmt (Standard), kann man vor einen Tab 7 Leerzeichen setzen, dann ist er nur noch 1 Zeichen breit.
Standard für Tabulatoren ist 8 Zeichen, für kleinere Einrückungen sollte man Leerzeichen nehemen (Vim kann das zum Beispiel automatisch, man merkt garnicht, ob man jetzt einen Tabulator oder 4 Leerzeichen einfügt.)
Ich habe ein kleines Problem. Ich will eine Html-Datei auslesen, aber nicht komplett, sondern nur den Javascript-Teil. Anschließend soll das Ganze an den Browser geschickt werden (sprich: ich will den Html-Teil rausfiltern). Mein Php-Code:
Die Funktionsweise dürfte grunsätzlich klar sein: die Datei wird in ein Array gelesen. Anschließend wird durch das Array iteriert. Wenn der Scriptteil beginnt, wird $ttt auf true gesetzt. Anschließend wird die aktuelle Zeile ausgegeben, falls man im Scriptteil ist. Zu guter letzt wird überprüft, ob der Scriptteil beendet ist, und falls ja, $ttt wieder auf false gesetzt.
@ masterquest:
Ich glaube das lässt sich über Reguläre Ausdrücke noch besser bewerkstelligen. Nur hab ich mich bisher nie an die RegExp's rangetraut. Interessieren, wie die Lösung damit aussieht, würde mich allerdings auch.
Vielleicht gibts hier ja Leute die das hinbekommen.
Dann aber bitte den RegExp-Anteil ordentlich ausdokumentiert.
Mit den regulären Ausdrücken hat's geklappt.
ich habe die if-Abfragen durch folgenden Code ersetzt:Der entsprechende reguläre Ausdruck lautet '^(<script language="javascript"){1}'. Im Prinzip ist das ganz einfach:
das '^' steht dafür, dass der gesuchte String mit dem angegebenen String beginnen muss. Der angegebene String ist in diesem Fall '(<script language="javascript"){1}'. Das bedeutet, dass die Zeichenkette '<script language="javascript"' exakt einmal autreten darf. Sprich: Der Ausdruck überprüft, ob der String mit '<script language="javascript">' beginnt.
Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich, ich hab's nämlich auch noch nicht zu 100% verstanden