So, endlich gibbets was zu sagen zum Projekt
Einige MGS Anhänger haben sicherlich öfters mal auf die Homepage geguckt in der Hoffnung auf Bildmaterial, aber das hat sich solange verzögert bis ich dann meinte, egal ich brauche keinen Pixler für ein Chipset, es wird schon ein Vernünftiges geben. Und tatsache, ich fand ein Chip das genau zum Thema passte.
So genug gelabert... erstmal ein klein bischen Info für die, die sich mit MGS auskennen. MGS1 war wie wir alle wissen in einer Gegend in der es ziehmlich kalt war, sprich Schneelandschaft (ohne jetzt mal auf die Standorte einzu gehen). MGS2, spielte sich auf dem Wasser ab. Einmal mit Snake auf einem Tanker und mit Raiden auf einer Ölbohrinsel. MGS3 wird sich im tiefen Russischen Dschungel abspielen. Tja, jedes MGS bietet zwar auf einer Art das selbe, doch ist es wie wir bei den gegensätzen der Standorte sehen ziehmlich bunt gemischt. Da dachte ich nehm ich ein Element welches noch nicht vorhanden ist und gehe in die Wüste.
MGS4 oder auch Clone Genome genannt spielt demnach in der Wüste.
Genauer Betrachtet in Nevada, Nordamerika in Death Valley. Snake muss die Misteriöse Basis: "Area51" infiltrieren. Metal Gear Ray wurde nach Area 51 angeblich vom befehl des Präsidenten verlegt. Da Area 51 der wohl sicherste Ort für Metal Gear sei wird dort die Entwicklung an Metal Gear fortgesetzt. Nur als kleiner Einblick, im Trailer der irgendwann erscheint sieht man mehr. Ich garantiere eine MGS Story, die zwar sicherlich nicht mit denen von Hideo Kojima mithalten kann, dennoch MGS Fans nicht enttäuschen wird. Sämtliche neue Moves hat Snake drauf, einiges wurde aber auch entfernt. Beispielsweise wird es kein Schwert geben, dafür verbesserte Nahkampfattacken und vieles mehr. Zurzeit arbeiten mehere Leute am Projekt. Neben mir Blade, der für die Technik in Frage kommt und amadeusrecords, der die Musik komponiert. Javier hat auch ein kleines Stück gemacht. Ich hab ebenfalls etwas komponiert (Einblicke in die Musik, geb ich bald bekannt). Dann kommen noch mehere Synchronsprecher hinzu die ich aber erst später aufzähle, da ich nicht weiß wie das später aussieht, denn die Synchro beginnt erst noch. Viel Wert lege ich in die Zwischensequenzen. Die Musik wird total an die Sequenzen angepasst, sodas sie fast genau so actionreich werden wie ihre großen Vorbilder, sofern das möglich ist in 2D.
Zum Abschluss möchte ich euch noch 3 kleine Mini-Videos zeigen die ich vorhin aufgenommen habe. Kann sein das die ein oder andere Map noch net so gut ist, habe wie gesagt vorhin angefangen zu mappen. Wer genauer hinsieht, sieht jetzt im Frühstadium schon die Liebe zum Detail. Darauf wird ebenfalls großen Wert gesetzt. Eine KS Vorstellung und Menüführung gibts dann das nächste mal.
So, Screens gibts zwar wie gesagt nicht aber 3 kleine Videos mit etwa 10sekunden Spielzeit in der Download-Section. Eure Eindrücke könnt ihr dort auch gleich posten unter Kommentare oder im Forum.
... oder natürlich auch hier. Hoffe habe keine Schreibfehler, durfte net nochmal kontrollieren, Bloody will den Thread sehn
Zu den Videos und anderen Fanartikeln: www.mgs-cg.tk
EDIT: Sorry Dhanilein, hab voll vergessen den Pixelmeister zu nennenAlso Dhan hat Snake und Raiden gepixelt. Raiden gibts bei mir im Forum zu sehen. Die Animation stammt jedoch von mir.
Und mein Freund namens Scee, hat den Terroristen der da so blöd (noch!) in der landschaft steht gepixelt. So niemanden vergessen? Gut!
Achtung: es wird der MPEG4 Codec benutzt. Falls ihr den nicht habt könnt ihr ihn hier saugen: http://www.chip.de/news/c_news_12258274.html