Anja zuckt kurz zusammen, als sie von einem der angrenzenden Zimmer ein lautes Poltern hört. Fragend blickt die Fremde mit dem langen Bogen zur Bedienung und Anja zuckt entschuldigend mit den Schultern: "In der Küche werden die grossen Pfannen gereinigt. Ich hoffe, sie fühlen sich nicht gestört, gute Frau." Die Angesprochene lacht schelmisch: "Eine gute Frau bin ich schon lange nicht mehr. Kannst mich Kayra nennen."

Anja nickt und geht dann in den angrenzenden Raum, aus dem das Gepolter zu hören war. Man hört sie kurz schimpfen, dann wieder lachen, und dann steht sie auch schon wieder in der Schankstube und geht zu Kayra's Tisch, um das Gespräch fortzusetzen. Als sie kurz nach links zum Eingang blickt, will ihr das Blut in den Adern gefrieren. Eine Gerudo steht in der Tür. Anja sieht die hochaufgeschossene Kriegerin ängstlich an.

Plötzlich bemerkt sie aus den Augenwinkeln heraus eine schnelle Bewegung. Als Anja daraufhin zu Kayra sieht, zuckt sie merklich zusammen. Das Lächeln im Gesicht der Frau ist verschwunden. Kayra sitzt aufrecht und angespannt kauernd auf ihrem Stuhl. Die linke Hand ruht auf dem Bogen, den sie nun quer und griffsbereit vor sich auf den Tisch gelegt hat. Die rechte Hand jedoch umklammert einen ihrer Dolche so stark, dass die Handknöchel weiss hervorstehen. Ihre Augen hat sie zu engen Schlitzen zusammengezogen und ihre Zunge fährt unruhig über die trockenen Lippen ihres halbgeöffneten Mundes.

Die Gerudo jedoch beachtet weder Kayra noch Anja. Sie steht noch immer in der Tür, sagt kein Wort und sieht mit leicht gesenktem Kopf zu Windus. In diesem Moment schaut auf einmal aus der angrenzenden Küchentür ein tiefschwarzer Lockenkopf heraus - Pelfur, der Koch. Er sieht zu Anja und ruft durch den Raum "Die Kartoffeln gehen langsam aus, Anja. Kannst du jemanden zur Lon-Lon-Farm schicken?" Anja runzelt kurz die Stirn. Da bemerkt auch Pelfur den Gerudo und in der Taverne macht sich ein ungemütliches Schweigen breit. Nur der alte Windus scheint nichts bemerkt zu haben. Er streichelt an seinem Teebecher entlang und murmelt leise vor sich hin.