Endlich ist mal ein Megamangame für den RPG-Maker von Neo23 rausgekommen. Eine zeitlang gab es nur einen Trailer zu bestaunen aber jetzt ist die erste Demo draußen. Ich sag nur unbedingt testen
Endlich ist mal ein Megamangame für den RPG-Maker von Neo23 rausgekommen. Eine zeitlang gab es nur einen Trailer zu bestaunen aber jetzt ist die erste Demo draußen. Ich sag nur unbedingt testen
Endlich,ein neuer Maker Wettbewerb
Es geht diesmal um Spiele,die mit dem RTP(Run Time Package) erstellt werden,nichts anderem.
Ich und Nino hatten die gleiche Idee,außer das sich die Regeln leicht änderten.
Preise gibt es noch keine wirklichen,aber der 2. und 3. Platz bekommt von mir Hilfe,wenns ums Ausbauen seiner Story geht.
Geändert von Byder (26.08.2005 um 20:51 Uhr)
RPG-Contest
Ich bin ein Schritt weiter und eröffnete den neuen Threat.
Zu meienr persönlichen Meinung muss ich sagen,das die meisten Fragen sich darauf beziehten,ob vielelicht doch noch was importiert werden darf.
nein,alles bleibt so wie es ist,denn es ist wirklich nur normales RTP,nichts mehr.Naja,der Contest wird vielleicht mittwoch starten.
Naja,ich rede zuviel,aber ein Anfall bekommei ch trotzdem noch,viel spass beim Contest
Geändert von Waya Yoshitaka (29.08.2005 um 21:54 Uhr)
Anstatt mal nur von Wettbewerben zu sprechen finde ich dieses Thema äußerst interessant:
RPG Maker 2k Games vermarkten
Es hört sich ziemlich komisch an aber es scheint in einigen Punkten realisierbar zu sein aber es hätte widerum Nachteile. Selbst Marlex gibt darüber ein Kommentar ab. ( Wenn soetwas nicht einbringen darf sagt mir früh Bescheid)![]()
Geändert von Waya Yoshitaka (29.08.2005 um 21:55 Uhr)
Der zweite Anlauf für einen RTP-Contest wurde jetzt, unter der Leitung von Missy, Archeo, Repko, Lachsen und dem Administrator GSandSDS höchst persönlich, gestartet.
Das Thema ist recht einfach: Erstelle ein Spiel mit dem RPG-Maker-2000, das komplett auf eigene Ressourcen verzichtet und sich nur aus dem RTP bedient. Ausnahmen sind ein Titelbild, EIN CharSet und EIN FaceSet.
Diesmal soll das ganze ordentlicher, geplanter, entspammter und das wichtigste: überhaupt ablaufen! Hoffen wir, dass alles gut geht und wünschen den Teilnehmern viel Glück!
Warum kann ich hier posten?Nicht, dass es mich stören würde...
Vampires Deaf 2 2. Demo
Zer0/!Zero! hat am Sonntag endlich die 2. demo von vampires deaf rausgebrachtvampires deaf ist eine gelungene parodie auf Vampires Dawn, Unterwegs in Düsterburg und Dreamland.
also wers noch nicht gesehen hat sollte unbedingt mal reingucken
ich habe bei einem fungame noch nie so lachen müssen
![]()
wer noch nicht den 1.teil gesehen hat,muss erstmal den sehen
Vampires Deaf 1 VV: Hier
Vampires Deaf 2 2.Demo:Hier klicken
viel spaß![]()
Zitat von Dingsi
![]()
momentan wurde noch ein weiterer contest gestartet, thema: einen werbetrailer für den RPG Maker XP entwerfen. (-> Offizielle Thread)
ins leben gerufen hat diesen contest SDS höchstpersönlich nachdem der kürzlich erschienene trailer von enterbrain viel kritisiert wurde. nun geht es darum einen besseren trailer zu machen da der erscheinungstermin der globalen downloadversion des makers immer näher rückt, und schließlich soll ja niemand vom kauf des rm xp abgeschreckt werden (so wie bisher vllt geschehen nach dem was enterbrain da fabriziert hat).
es ist nun also an der zeit enterbrain zu unterstützen als eine fähige com, gebt euer bestes!
(hinweis: sds hat zwar auch einen hinweis auf dem thread in den com news gepostet aber hier finde ich den bericht doch wesentlich besser aufgehoben und da ich natürlich keine threads verschieben kann -> selbst nen comment geschrieben xD)
Geändert von Laguna the Immortal (07.09.2005 um 17:17 Uhr)
Velsarbor 1.Demo von Lachsen
endlich ist von Velsarbor die 1.Demo rausgekommen und ich muss sagen das spiel is genial und wird der hit.ich habe es jetzt schon in mein herz geschlossen ^^" die maps,die sounds,einfach alles an dem spiel gefällt MIR gut!
Fazit:
top,unbedingt antesten!
die demo + die story und mehr + 2 Trailer gibts hierDer Velsarbor Thread
ich wünsche viel spaß (den werdet ihr haben)
Geändert von Nharox (18.12.2005 um 10:05 Uhr)
lang erwartet, endlich da -> Vampires Dawn 2!![]()
nach dem "riesenerfolg" des vorgängers haben sicherlich vieele junge und ältere
makerfans auf diesen titel gewartet, und nun endlich spielbar. einziger haken an
der sache, VD 2 ist vorerst exklusiv auf der neusten Screenfun CD, daher muss man
sich schon die sf kaufen um an dieses meisterwerk zu kommen da es noch nicht
downloadbar ist.
-> hier ein diskussionsthread dazu: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=60265
fröhliches zocken, ...Laguna![]()
Geändert von Waya Yoshitaka (30.09.2005 um 20:01 Uhr)
Fans aufgepasst, it's Kelven again. Die wandelnde Spieleproduktionsbombe stellt im Community Forum sein neues Spiel Verlorene Seelen vor, ein klassisches Horror Game. Lohnt sich, reinzuschaun.
Links:
Verlorene Seelen
Und wiedereinmal hat unsere allseits beliebte Mysterylady einen Spielvorstellungsthread eröffnet. Es handelt sich um ihr neuestes Projekt "Brandmal" - und diesmal gibts auch Bilder zu sehn!
Link zum Thema:
*Brandmal*
.*» The Other Side \\ Demo 1.0
Endlich wieder was neues von TQ(The_Question) und TOS.Ein sehr tolles Spiel mit netten,selbstgemachten Grafiken und einer tollen Idee mit guter Umsetzung.Leider ist diese Demo wieder kurz und das KS ist noch nicht enthalten.Trotzdem sollte man es mal anschauen und durchzocken.So bevor ich hier eine lange Predigt halte:
The Other Side Thread.Screens+Download
Auf der Suche nach unverbrauchten RPG-Maker Ressourcen? Keinn Problem, denn Frosch's Ressourcenthread bietet alles, was das Herz begehrt, zum Nulltarif.![]()
Geändert von The Game (21.11.2005 um 14:32 Uhr)
Ein neues, sehr intressantes Spiel ist rausgekommen: ^_-
"Chemical Crisis" von Repko
Selber habe ich es noch nicht angezockt, aber die postivie Kritik und die Screens, machen einen
schon sehr neugierig. ^^ Sollte man unbedingt mal anzocken, imo.![]()
Njo hier ist der Thread -> Klick mich! I'm a Link. òó
[/schleichwerbung]
2.857
Geändert von Nharox (12.12.2005 um 20:06 Uhr)
Balberith stellt unhöfliche Kritik und den Verlust an der Community an den Pranger.
Daraus stellt sich die Frage, ob das RPG-Atelier eine Veränderung benötigt und wie die Aussehen soll.
Am besten lesen und mitdiskutieren:
Misstände in der Makercommunity
Seit heute nachmittag ist es so weit. Das erste Resultat von Yoshis verlinktem Thread hat nicht lange auf sich warten lassen: Das Communityforum wurde geteilt.
Ab jetzt gibt es ein Communityforum und ein Spieleforum. Ersteres soll für Off Topic Threads, Geburtstagsthreads und diverses Allerlei dienen, wobei das Spieleforum für das Vorstellen von Scripten und natürlich Spielen (VV und Demos) dient. Die relevanten Threads wurden bereits in die dazu passenden Foren verschoben und aus dem allgemeinen Anlass hat SDS einen Thread dazu aufgemacht.
Links:
Aufteilung: Communityforum / Spieleforum
3.032
Es sind mehr oder Weniger Pünktlich 2 wunderbare Horrorspiele erschienen, und zwar zum ersten
1. TrueFear
Ein Spiel von Lil_Lucy, und was man auch beonders anmerken muss, erstellt mit dem RPG Maker XP. (Und damit das erste XP Spiel, dass auf rpg-atelier.de angeboten wird.)
Dabei handelt es sich (noch) um eine Demo, und das Spiel wurde mit dem Silberstern ausgezeichnet.
Therad
2.
Es ist Fertig!
Nach langer langer Zeit ist Dreamland R von 'The Real Kenji' Erschienen.
Es ist eine Art Neuauflage des erste Dreamland, jedoch stark erweitert, und mit einer verbesserten Story+Grafik.
Thread
Es ist wieder Soweit.
Alle Jahre wieder wird es gewählt, und auch alle Jahre wieder gibts einen Gewinner.
Die Wahl zum Spiel Des Jahres in der RPG-Maker Szene hat begonnen.
Wieder einmal wird wie Jedes Jahr die beste Demo sowie die beste Vollversion des Jahres gewählt.
Der Award wird einmal im Player´s Choice und im Editor´s Choice gewählt.
Alles weitere zur wahl und deren Teilnehmer findet ihr hier:
Regeln zur Wahl des Spieles und der Demo des Jahres
Vorbereitungen zur "Spiel des Jahres" Wahl
Also, auf auf.
~Scav
Geändert von Winyett Grayanus (20.03.2006 um 20:39 Uhr)
Dingsi hat zusammen mit Dead Orc und mq eine Spieledatenbank auf die Beine gestellt, in die ihr eure (nicht unbedingt Maker) RPGs eintragen und mit Hintergrundinformationen und Screenshots versehen könnt. Klasse Sache, das Ding.
Außerdem wird noch ne Domain gesucht, also stimmt endlich ab. =o
Links:
Link zur Datenbank
Thread im Forum
3.497
Sekar hat einen neuen Thread für CommunityComics eröffnet, nachdem die ersten Comics nicht gerade atemberaubend waren, werden auch langsam lustige Comicsstrips gezeichnet. Wenn ihr also eine Geschichte über einen User erzählen wollt oder einfach mal einen lustigen Witz sucht, schaut mal in diesen Thread.
Link:
Community Comics