Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 3 Fragen

3 Fragen

Hi
    ich habe mal 3 Fragen an euch. Ich habe ein 2 Spieler game erstellt und der 2. Spieler steuert sich ´mit w a s d. Aber wenn man z.B. nach unten drück geht er
    1. 2 Schritte
    2. nur 2 Schritte und hört dann auf bis man eine neue Taste drückt.

So nun zur dritten frage. Ich möchte mein Spiel so machen dass ,man zu 2 gegeneinnander spielt. Wie kann ich machen dass die Attacke die ich mache im Umkreis von zb 2 Kästen schaden nur am gegner zieht.
    Wäre hammer wenn ihr mir helfen könnt.
    DANKE

Geil!
    Wusste gar nicht, dass es auch zu 2. geht!
    Wie machst du das?

Mit Ineluki Key Patch ums mal kurz zu sagen.

Yop mit dem KEy patch. Musste aber die Ganzen Tasten IDs umstellen um den 2. Spieler auch spielen zu lassen (zumindest war dat bei mir so) Also kánn mir nun jemand helfen

Schau mal da ^^
    http://www.rpg-maker.com/ressourcen....pte&ShowMax=41
    da gibts nen nettes Script zur Benutzung des Ineluki Key Patchs indem es auch nen 2 Spieler Modi gibt

Zu der Geschichte mit den Treffern:
    Das sollte eigentlich kein problem sein. Du testest einfach mit 'ner Fork aus, wer angreift (bzw. stellst gleich einen Switch danach, je nach dem, wer angreift).

Also ich habe mal zu probieren das 2. Spieler Steuerungsevent aus dem Beispielspiel genommen und auf mein spiel umgeändert.. funktionert. aber wenn ich nach unten gehe gaht die figur nalch links und man drückt nur einmal eine Bewegungstaste und die figur geht nur in die richtung bis ich ne andere Taste drücke-