Mh, nein, eigentlich meinte ich Bluebird.Zitat von Jesus_666
Ja, ich hab schon in beiden Programmiersprachen programmiert.Zitat von Murphy
Kann schon sein.
Für verschiedene Applikationen verschiedene Programmiersprachen.
Java kommt halt in ner netten Verpackung daher mit vollständigen Bibliotheken zum Netzverkehr. Und zusätzlich die applets technologie.
Aber in Punkto Performace stinkt Java gewaltig ab, natürlich wegen der JVM. Da heisst es halt C/C++
Dafür stinkt C bei der Portierbarkeit. Java's Cross-Plattform Lösung ist in diesem Sinne unschlagbar, da du nicht auf irgendwelche OS oder Architektur-Spezifische Dinge achten musst. Wenn du weißt, dass dein Programm mit einer bestimmten Version von JRE läuft, so wird es das auch auf allen System. Bei C hättest du das Problem, dass du A) deinen Code zum selbstkompilieren mitliefern müsstest, oder X-Verschiedene Bin's wo sich jeder die richtige raussuchen darf.Zitat von cornuto
der thread heisst ja auch schnellste Programmiersprache und nicht portableste SpracheZitat von Latency
Von 2000, da ist es als Neuauflage erschienen. Es hieß glaub ich C++ Objektorientiertes Programmieren.Zitat
IMO ist der Anfang, also das Erlernen der Algorithmen, etwas schwerer als bei C++, v.a. wegen den Eigenheiten von Java, die so in wenig anderen Programmiersprachen vorkommen. Wenn man aber diese Hürde überwunden hat (also den ersten Tag), dann kommt man mit Java meiner Meinung nach viel besser zurecht, vor allem wegen den klar aussagenden Fehlermeldungen beim Kompilieren, die einiges aussagen.Zitat von blue lord
Mit einem guten Lehrbuch (wie dem hier) lernst du damit spielend leicht die Sprache, und Programmieren allgemein.
Dank der JVM kann nichtmal .NET Java ans Bein fahren... oder denk ich da in die Falsche richtung? Oo
--~>
Naja, Dotnet ist auch plattformunabhängig, solange man Microsoft Windows benutzt. Also besteht praktisch kein Unterschied zu Java, das auf praktisch allem läuft, was einen Prozessor hat. Und Java hat eine feste Marktposition, aber was bedeutet das heutzutage noch? Und Sun ist wesentlich beliebter als Microsoft - und hat weniger Klagen am Hals.Zitat von Freezy
Naja, vielleicht hat Java minimal bessere Marktchancen. Aber auch nur minimal.
????????????????????????????????Zitat von Jesus_666
plattformunabhängig? nur windows?
Das konzept von plattformunabhägigkeit ist, dass es eben nicht nur auf einer Plattform läuft
Das ist Jeez sein unverwechselbarer Sarkassmus.... auch du wirst dich daran gewöhnenZitat von cornuto
![]()
![]()
--~>
Wie ging das Zitat noch schnell?Zitat von Jesus_666
.NET vereinigt soviel Sprachen als möglich auf einer Plattform
Java versorgt soviel Plattformen als möglich mit einer Sprache
Ich habe da ein revolutionäres Konzept: Eine einzelne Sprache für eine einzelne Plattfor-- Moment...Zitat von MuadDib
BTW, es gibt seit Kurzem eine Software, die Dotnet in Java verwandeln kann - zumindest einzelne Programme. Leider kann nicht gleich die ganze Plattform umgebaut werden... Schade.
Oh Graus! Fortran!!
http://dan.corlan.net/bench.html
--post tenebras lux, post fenestras tux
OMG! Eine Sprache zur Berechnung mathematischer Formeln ist schnell, wenn man mathematische Formeln berechnen möchte!Zitat von Master of Disaster
Aber ich werde dem Ratschlag der Seite folgen und alle meine Programme in Lisp schreiben. Hat gerade jemand einen Compiler, der Lisp in Java-Bytecode übersetzt?
Ich würde 'reaktionsschnelle GUI-Schnittstelle' nicht unbedingt als Kriterium für eine Programmiersprache hernehmen, die möglichst performanten Code produzieren soll. Keine Programmiersprache hat 'Befehle' für GUIs, die benutzen alle mehr oder weniger performante APIs (Java z.B. Swing/AWT/SWT, C++ FullTick, QT, GTK, WinAPI, etc.). Im Prinzip kann jede Programmiersprache jedes API benutzen, die richtigen Wrapper vorausgesetzt. Meistens beziehen sich Aussagen über die 'Schnelligkeit' von Programmiersprachen auf die Performanz des von ihren Compilern generierten Codes (ja, auch von Compiler zu Compiler gibt es Unterschiede!) - also wie schnell löst der von Compiler A aus Programmiersprache B generierte Maschinencode die gestellte (mathematische) Aufgabe, und nicht darauf, wieviele Frames/Sekunde man mit einem in dieser Sprache implementieren 3D-Shooter bekommt...
--post tenebras lux, post fenestras tux
Ich wollte hierfür keinen neuen Thread aufmachen, deshalb frag ich das mal hier.
Was ist der Unterschied zwischen Microsoft Visual C++ und Microsoft Visual C++ .NET?
Was ist besser? Wenn ich mir einen neuen Compiler zulegen will, welchen soll ich von den beiden obigen nehmen?