push.

ich bitte euch, der letzte lief doch so gut, lasst den hier nicht so absackern, das hat er nicht verdient, hm?

wie auch immer ich mache einmal den Anfang. Ich habe in den letzten Wochen meine Asia Sammlung wieder etwas aufgestockt. Dazu gekommen sind etliche Godjira (Godzilla) Filme sowie zwei Koreanische Filme auf die ich nun ein bisschen eingehen will:

In der letzten Zeit hat mich das Koreanische Kino ungewöhnlich fasziniert, deshalb habe ich mir 'Memento Mori' und (ohne Ahnung was es seien könnte) 'Bloody Beach' gekauft.

Ersterer hat mich total positiv überrascht, ein sehr genialer Film. Auch wenn die Story vielleicht nicht so besonders erscheint, hat sie mich doch sehr mitgerissen, langweilige stellen gab es eigendlich garnicht. Aber was mich mit abstand am meisten fasziniert hat war die Kamera, selten habe (besonders im Asiatischen Film) solche Kamera- fahrten, Schwenker, einstellungen etc. gesehen. Das Bild ist gestochen Scharf, und mann merkt regelrecht wie viel Spass es den Regisseuren (ja, es sind zwei) gemacht haben muss mit der Kamera zu Spielen. Aufjedenfall ist Memento Mori ein film an dem ich beim besten willen nichts auszsusetzen weiss, sollte mann sich anschauen, gibt es auch auf deutsch.

so nun zu Bloody Beach, ja.. was soll ich sagen? Als ich das Cover im Ladne gesehen habe fand ich das Design sehr Stylish, hätte niemals gedacht das soetwas dahinter steckt. Ich war erschrocken darüber wie amerikanisch das Asiatische Kino anscheinend doch sein kann. Auf ein Klischee folgt das nächste, verzweifelt sucht mann etwas was diesen Film von den offensichtlichen amerikanischen Vorbildern unterscheidet, jedoch vergeblich. Letztendlich die Schlusszene fand ich gut, tut aber nichts zur Sache wenn der Rest naja scheisse ist. Mann kann sich den Film anschauen wenn mann ein Fan des Koreanischen Kinos ist, ansonsten schaut euch Scream an, oder was auch immer.

so, hoffe dem Thread geht's ab jetzt besser.