Ein Leben ohne Strom? Hm... ja vorstellen kann ichs mir... doch ich will gar nicht so Leben. Das Licht in meinem Zimmer, darauf könnte ich nicht verzichten vorallem nicht Abends und Kerzenlichter sind nicht wirklich ein Ersatz... Der Herd/Backofen bei uns in der Küche, darauf könnte ich auch nicht verzichten, denn ohne Herd/Backofen könnte man nicht wirklich viele verschiedene Gerichte herstellen. Der Druchlauferhitzer Im Bad, also nur mit kaltem Wasser zu Duschen ist nicht wirklich das Wahre. Meine Glotze und meine Konsolen, darauf könnte ich auch nicht verzeichten weil Videospiele eines meiner Leiblingshobbies ist. Und auf den PC könnte ich auch nich wirklich verzichten, den benutze ich für vieles( Internet, Codes machen, Mukke hören usw...). Der Staubsauger, versucht mal ohne euren Teppich zu putzen... Es gibt soviele Dinge, verzichten kann man schon drauf, doch ich will das nicht...

Ich hatte mal 3 Tage am Stück keinen Strom (weil mein Vater vergessen hatte die Rechnung zu zahlen... ), und besonders toll war es nicht, sich fast nur von trockenem Essen (Brot etc.) zu ernähren. Und Kerzenlicht ist kein "würdiger" Ersatz für Licht das aus Strom gewonnen wird, denn es hat einfach nicht genug "power".

Ich denke das Strom hat allgemein dafür gesorgt das es uns (ich spreche mal für Europa) Heute besser geht als früher, denn früher als die Menschen ohne Strom lebten war die Lebenserwartung deutlich niedriger als Heute... Und nur weils wo anders keinen/kaum Strom gibt (Afrika, Asien usw), muss ich mich ja nicht rechtfertigen Strom zu nutzen.