Stromausfall gibs bei uns eigentlich nie .Der letze ,den ich mitgekriegt hatte ,war schon über 5 Jahre her .Von daher kann ich mir nie so wirklich vorstellen ,was mir ohne Strom alles entgeht .Aber so an sich ,en Leben ohne Strom wär nich so schön .En Leben ohne Licht würd ich aushalten ,weil ich bin eh en bisschen auf dunkerl eingestellt ,weil am Tag schlaf ich ja immer .
Aber ich mein kein Internet ,kein Fernsehn ,ja ...da würd mir einfach was fehlen .Was sollte ich da den Vorabend über tun ?Da kann ich ja keine Posts mehr kritisieren oder sonswem per E-Mail auf die nerven gehn ...was soll ich da denn machen ?!
Gut aber an sich ,kein Problem .Ich mein Ich würd schon weiterleben ,nur der soziale Austausch würd halt fehlen .
Jeden Morgen aufstehn ohne Wecker wär schon schwer ,dann ab zur Schule ,die ohne Licht wirklich was friedliches hätte ,sone erhohlte Stimmung ,da wärs nich schlecht ,unn dann nach Hause ,Elektroherd kann ma nich benutzen ,muss ma halt wieder Schwenker machen ,gut auch etwas an das ich mich gewöhnen könnte .Dann Spazierngehn ,oder Schlafen ,was man halt am nachmittag so tut ,unn am Abend wüsst ich dann auch nich was ich machen soll .Aber irgendwie wärs schon geil .Sone Art dauer-Sommercamp .
Was ich allerdings noch besser fände ,wär Leben ohne Autos .
Morgens mitm Wecker aufstehn ,en happen essen ,unn dann etwa zwei-drei Stunde in die Stadt laufen unn zur Schule .Dann von dort wieder zurücklaufen ,da haben wirs dann ungefähr so halb 6 nachmittags ,wenn ich dann zu Hause ankomm ,unn danach geht alles seinen gewohnten Gang ,und umweltschonend ist es auch noch .Gut ,ich könnt natürlich nich so schnell bekannte sehn ,die etwas weiter weg wohnen ,da kann man ja so sagen "Gut ,wenn ich jetz losgeh ,komm ich in ner Woche" .Hätte doch auch was .
Also Strom find ich ,iss en echter Fortschritt ,kann bleiben ,Auto iss zwar auch en echter fortschritt ,aber würde ich nich sooo vermissen .