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Thema: Vampire - The Masquerade: Bloodlines.

  1. #121
    Servus!

    Ich bin auch gerade eifrig am zoggen! Zwar noch nicht sehr weit, dennoch bin ich schon begeistert.
    Besonders gut gefallen mir bisher die Dialoge, einfach genial und sau lustig!
    Ich spiele einen Brujah, aber werde auf jedenfall noch mal mit einem Malkavianer spielen, die Dialoge sollen ja mit diesen Verrückten noch besser sein!

    Ich hoffe trotzdem, dass bald ein patch kommt, das Spiel könnte schon noch besser laufen (Ladezeiten/Ruckler).

  2. #122
    Zitat Zitat
    Ich bin auch gerade eifrig am zoggen!
    Genau. Bin gerade im Musem um den Sarkophag zu "besichtigen". Ich spiele einen Malkavianer und muss sagen dass es wirklich geil ist. Teilweise verstehe ich zwar selbst nicht was "mein anderes ich" mit seinem Geschwafel ausdrücken will, aber es ist meistens ziehmlich geil.
    Ich habe bereits von einem Bug gehört bei welchem man als Malkavianer keine Rüstungen und andere Klamoten anziehen kann (bei der deutschen Version), ist dieser vielleicht schon bei jemanden aufgetretten? Und wo kann ich Rüstungen etc. kaufen, oder gibt es sie erst in Hollywood oder Chinatown?

  3. #123
    nope. du kannst sie nicht anziehen, weil es die als Malkavianer gar nicht erst zu kaufen gibt
    sonst hättest du dir schon in dowtown bei dem dicken am LKW (fat larry oder so) n Anzug kaufen können. ist zwar nicht so gut, aber das der so rumläuft kommt irgendwie besser rüber ^^

    P.S. ich mag keine Brujah. wer das Ende kennt, weiß warum ^^

  4. #124
    Zitat Zitat von Boldhog
    ähmm..was ist denn daran so schlimm, wenn man Amok läuft
    Nachteile, die nicht so ganz offensichtlich sind. Läuft man z.B. im Museum Amok, bekommt man mehrere Skillpunkte weniger. Beim Schiff gabs auch irgendwas. Wars das Appartment, oder was anderes? Weiß ich nicht mehr. Ist aber bei vielen Quests so - erledigt man sie optimal, oder auf ungewöhnlichen Wegen, gibts Boni.

    Zitat Zitat
    ist dieser vielleicht schon bei jemanden aufgetretten?
    Bei dir. Man kann als Malk Rüstungen tragen, sie nur dummerweise nicht kaufen. Übrigens tritt der Bug nicht in der englischen Installation auf, die man auch bei gekaufter deutschen Version wählen kann . Ansonsten bliebe nur die Konsole. Aber wie viele Leopoldgeschädigte vielleicht wissen, ist selbst die gelegentlich buggy.

    Zitat Zitat
    Also, im Schleichen bin ich als Brujah nicht gerade der beste. Seelenstärke hab ich afaik nicht und mit Geschwindigkeit, werd ich doch sofort umgeballert, oder etwa nicht?
    Nicht, wenn du schnell genug bist... aber, wie schon gesagt, die Lösung findet sich auch im Computerraum. Mein Tremere mit Hacken 5 (durch Auspex) hats jedenfalls geschafft... hm, wäre ärgerlich, wenn man genau 5 braucht...

    PS: Ich mag keine Kuej-Yin. Und das nicht nur, weil ich nicht weiß, wie die geschrieben werden.

  5. #125
    Zitat Zitat von bg2408
    Nicht, wenn du schnell genug bist... aber, wie schon gesagt, die Lösung findet sich auch im Computerraum. Mein Tremere mit Hacken 5 (durch Auspex) hats jedenfalls geschafft... hm, wäre ärgerlich, wenn man genau 5 braucht...
    Wenn man genau 5 braucht wärs kein Problem, durch Bluterhöung müsste ich auf 5 kommen.
    Hm...aber erhöht man durch Bluterhöhung überhaupt Fertigkeiten, hab da meine Zweifel....

  6. #126
    Zitat Zitat von Montaron
    Wenn man genau 5 braucht wärs kein Problem, durch Bluterhöung müsste ich auf 5 kommen.
    Hm...aber erhöht man durch Bluterhöhung überhaupt Fertigkeiten, hab da meine Zweifel....
    Nicht Hacken, leider. Durch Bluterhöhung erhöst du alles an Fähigkeiten, was auf Geschick, Stärke und Widerstandsfähigkeit beruht (Nahkampf, Schlösser öffnen, Schleichen et cetera). Hacken beruht dummerweise auf anderen Attributen, welche durch Bluterhöhung (zumindest beim Tremere) nicht erhöht werden - dafür hat der Tremere Auspex, was wiederum Hacken erhöht. Dafür aber die anderen Sachen nicht. Ach ja, das Skillsystem ist schon abwechslungsreich .

  7. #127
    Zitat Zitat
    Wars das Appartment, oder was anderes?
    was meinste denn damit? nja, ich meine mich noch ziemlich genau erinnern zu können, dass
    genau beim Schiff nichts passiert ist, außer halt dass der arme kleine Ventrue sauer geworden ist oder ich hab ein maskarade punkt verloren und mir den, indem ich die eine im club confession erledigt habe, wiedergeholt habe, dann sry

    EDIT: das skillsystem vom malk ist voll öde. also ich meine damit nur Irssin oder wie das jetzt genaus heißt. hat das irgendeine auswirkung? ist mir nicht aufgefallen. ich hab´s auf stufe zwei (massenwahn) aber nichts tut sich außer, dass die gegner leuchten^^

  8. #128
    Zitat Zitat von Boldhog
    [1]genau beim Schiff nichts passiert ist

    [2]EDIT: das skillsystem vom malk ist voll öde. also ich meine damit nur Irssin oder wie das jetzt genaus heißt. hat das irgendeine auswirkung? ist mir nicht aufgefallen. ich hab´s auf stufe zwei (massenwahn) aber nichts tut sich außer, dass die gegner leuchten^^
    1. Das ist wie mit der Museumssache, man merkt es nicht, wenn einem wg suboptimaler Lösungen was entgeht. Aber das Appartment in Downtown als neue Zuflucht hast du bekommen, oder nicht? Wenn nein, war das der Nachteil. Oder es war irgend etwas anderes.
    2. Irrsinn kommt in Gesprächen als Option vor, je höher desto öfter. Und das mit teils extrem abgedrehten Ergebnissen. Ansonsten ist Irrsinn im restlichen Spiel genauso wie Beherrschung (Stufe 3 Selbstmord des Gegners, 4 Amoklauf zugunsten des Spielers), nur Stufe 5 ist etwas anderes.

  9. #129
    Zitat Zitat
    Bei dir. Man kann als Malk Rüstungen tragen, sie nur dummerweise nicht kaufen. Übrigens tritt der Bug nicht in der englischen Installation auf, die man auch bei gekaufter deutschen Version wählen kann .
    Das mit der englischen Version habe ich auch bereits gelesen, nur ist mein Englisch nicht gut genug um alles zu verstehen, deshalb bleibe ich lieber bei der deutschen.
    Ich habe gerade versucht mir die Rüstungen herzucheaten, das hat nur leider nichts gebracht, es passiert nicht...gar nichts, allerdings kann ich mir jedes andere Objekt hercheaten...

  10. #130
    ASo. das war das denn. ne, ich hab wirklich keine zuflucht oder so in Downtown erhalten.

    @saph: ich bin auch sowieso der meinung, dass wenn man eine sprache erlernt, man die nie 100% verstehen kann wie es z.B. ein Engländer es tut. und genau bei rollenspielen wie Vampire: bloodlines ist es sehr wichtig, dass man alles versteht

  11. #131
    Zitat Zitat von Saph
    Ich habe gerade versucht mir die Rüstungen herzucheaten, das hat nur leider nichts gebracht, es passiert nicht...gar nichts, allerdings kann ich mir jedes andere Objekt hercheaten...
    Nachdem du den "give" Befehl benutzt hast, hau denselben mit "use" hinterher (also selber "Itemcode"). Dann zieht sich der Malki um. Ansonsten kannst du auch mit F3 durch (leider leer dargestellte) "Fächer" schalten und den Malki so neu einkleiden. Nur weil die leer angezeigt werden, heißt das nicht, daß sie auch leer sind .

    Zitat Zitat
    ASo. das war das denn. ne, ich hab wirklich keine zuflucht oder so in Downtown erhalten.
    Siehst du . Dabei ist das Appartment wirklich schön - jedenfalls besser als das, was ein gewisser anderer Clan später bekommt, hmpf.

    Zitat Zitat
    @saph: ich bin auch sowieso der meinung, dass wenn man eine sprache erlernt, man die nie 100% verstehen kann
    Meiner Erfahrung nach alles eine Frage der Übung. Wenn man jahrelang viel mit Englisch zu tun hat, beherrscht man das hinterher genausogut wie der Durchschnittsenglischalsmuttersprachesprecher. Erst bei Dialekten setzt das Verständnis grandios aus... aber das ist ein bißerl arg OT .

  12. #132
    Frage: Hat eigentlich schon jemand Infos, wie es mit dem Patch aussieht? Wollte eigentlich mit dem zweiten Durchspielen erst anfangen, wenn der herausgekommen ist, aber scheinbar dauert das ja schon ziemlich...

  13. #133
    Zitat Zitat von Crow
    Frage: Hat eigentlich schon jemand Infos, wie es mit dem Patch aussieht? Wollte eigentlich mit dem zweiten Durchspielen erst anfangen, wenn der herausgekommen ist, aber scheinbar dauert das ja schon ziemlich...
    Meine Vermutung: Außer dem Fanpatch wird es keinen geben.
    Grund: Activision hat bis heute den Patch nicht angekündigt. Da V2 in vielen Publikationen für die Bugs abgewatscht wurde, läge es in Activisions Interesse, einen Patch entwickeln zu lassen und den anzukündigen. Es wurde nicht getan. Stattdessen fixt ein Fan alle in der englischen Version vorkommenden Bugs auf eigene Faust... *seufz*

    Meine Konsequenz daraus: Ich werde kein Spiel von Troika mehr kaufen, und um Activision einen seeehr großen Bogen machen.

    Geändert von bg2408 (21.12.2004 um 10:39 Uhr)

  14. #134
    Öh, ich dachte immer, das wäre eine offizielle Mitteilung gewesen, dass an einem Patch gearbeitet wird. Irgendwo hatte ich zumindest davon gelesen, aber dann scheint da wohl doch eher nichts dran zu sein, oder wie? Schon schade, denn einige Bugs sind wirklich heftig und gehören definitiv gefixt
    *in seufzen einstimm*

  15. #135
    Zitat Zitat von Crow
    Irgendwo hatte ich zumindest davon gelesen, aber dann scheint da wohl doch eher nichts dran zu sein, oder wie?
    Davon hat ein gewisses zu einem Forensystem gehörendes Magazin berichtet. Und niemand sonst. Weltweit. Selbst die Entwickler haben von einer Woche noch gesagt, daß sie nicht an einem Patch arbeiten, arbeiten dürfen.

  16. #136
    Jo, ich glaub das war gamesweb, die das gerücht in die Welt gesetzt haben.
    Ich hoffe jedoch das es auch wahr ist. Denn mit den Bugs habe ich keine allzu großen Probleme.
    Doch die Performence muss erheblich gefixt werden. Das Geruckel regt auf

  17. #137
    Servus!

    Wurde das hier schon diskutiert???



    PS. Es ist ja bekannt, dass man ein Techtel Mechtel mit Jeanette anfangen kann.
    Ähm... ein FREUND (:angel: ) von mir möchte wissen, ob man auch mit ihrJabaDabaDuen kann wenn man einen weiblichen Charakter spielt.

    Geändert von Duke Earthrunner (21.12.2004 um 22:33 Uhr)

  18. #138
    Eine Frage an euch --------->Ich komme in dem Haus des Malkavianers nicht weiter-ich beiß mir die Eckzähne an dem Schalterquest mit den Kerzenleuchtern aus.
    Kann mir jemand weiterhelfen ????


    im Vorraus!!!!!!!!!!!!

  19. #139
    Patch!!!!!!!!!!!!!!!11

    [EDIT]
    Zitat Zitat
    VAMPIRE®: THE MASQUERADE BLOODLINES™ PATCH-README 1.2
    Letzte Aktualisierung: 12. Dezember 2004



    EINFÜHRUNG


    In diesem Dokument werden zahlreiche Fehlerbehebungen und Änderungen aufgeführt, die die Patch-Version 1.2 von Vampire®: The Masquerade Bloodlines™ enthält.

    Der Patch wirkt sich nicht auf Spielstände aus, die mit der Verkaufsversion von Vampire®: The Masquerade Bloodlines™ angelegt wurden.

    Es wird empfohlen, jegliche Anti-Viren-Software vor der Installation zu deaktivieren.

    Minimum-Systemanforderungen:


    • 3D-Beschleunigerkarte benötigt - 100% DirectX® 9.0c-kompatible Grafikkarte mit 64 MB samt Treiber
    • Athlon™- oder Pentium® III-Prozessor mit mindestens 1,2 GHz
    • 384 MB RAM (512 MB RAM empfohlen)
    • Microsoft® Windows® 98/Me/2000/XP
    • 4x CD-ROM-Laufwerk (konstante Übertragungsrate 600 K/Sek.) samt Treiber
    • 3,3 GB unkomprimierter Festplattenspeicher für Spieldateien und Spielstände (plus 1,4 GB für die Windows®-Auslagerungsdatei)
    • 12 MB unkomprimierter Festplattenspeicher für die Patch-Dateien und Spielstände (plus 50 MB zur Installation des Spiels)
    • 100% DirectX® 9.0c-kompatible 16-Bit-Soundkarte samt Treiber
    • 100% Windows® 98/Me/2000/XP-kompatible Maus, Tastatur und Treiber
    • DirectX® 9.0c (enthalten)

    Unterstützte Chipsätze für Windows® 98/Me/2000/XP

    Alle ATI® Radeon®-Chipsätze
    Alle NVIDIA® GeForce™-Chipsätze
    Matrox® Parhelia™-Chipsatz

    HINWEIS: Dieses Spiel enthält Kopierschutz-Technologie, die zu Konflikten mit einigen Laufwerken bzw. virtuellen Laufwerken führen kann.

    FEHLERBEHEBUNGEN


    • Behebung eines C++ Runtime-Fehlers beim Spielstart aufgrund älterer Versionen des Python-Interpreters.

    • Korrektur ungültiger Dialogantworten aufgrund älterer Versionen des Python-Interpreters.

    • Behebung eines Problems, bei dem Schlüssel und Zugangskarten aus dem Inventar verschwanden.

    • Behebung des Problems, dass sich das Inventarfenster gleich nach dem Öffnen wieder schloss, wenn die Benutzen-Funktion der Eingabetaste oder rechten Maustaste zugewiesen wurde. Diese Tastenbelegung ist jetzt nicht mehr möglich.

    • Es erscheint jetzt die Meldung "Inventar voll – Objekte abgelegt", wenn ein Spieler mehr Gegenstände aufnimmt, als sein Inventar fassen kann. Die abgelegten Objekte werden optisch gekennzeichnet. Dadurch verliert man keine Kameras mehr beim Auftrag "Vorbildlicher Bürger".

    • Behebung eines Problems, bei dem Vampir- und Kriegsgestalt-Modelle übereinander erschienen, wenn zugleich Seelenstärke und Gestaltwandel (Stufe 5) aktiviert waren.

    • Das Spiel stürzt jetzt nicht mehr ab und kehrt zum Desktop zurück, wenn der Spieler zum Boot zurückkehrt, nachdem er Johansen aus der Leopoldsgesellschaft gerettet hat.

    • Es ist jetzt keine Erfolgsmeldung mehr für den Auftrag "Vorbildlicher Bürger" in der Zeitung zu sehen, wenn der Spieler diesen gar nicht erfüllt hat.

    • Spieler können sich jetzt nicht mehr in den Theater-PC einloggen, ohne zuvor den Auftrag "Ein verworrenes Netz" von Mitnick erhalten zu haben.

    • Behebung eines Problems, bei dem nach der Erfüllung des Restaurantkritiker-Auftrags keine Belohnung im Briefkasten lag.

    • Die Dialoge mit E wurden verändert, so dass man jetzt leichter den Auftrag "Dünnes Blut" erhält.

    • Die Dialoge mit dem Tremere-Regenten wurden verändert, so dass er die Erfüllung des Gargylen-Auftrags anerkennt.

    • Die Dialoge mit Isaac wurden verändert, so dass er jetzt die Erfüllung des King's Way- und des Gargylen-Auftrags anerkennt.



    WICHTIGE HINWEISE

    Wenn Sie bei der Erfüllung von Aufträgen keine Erfahrungspunkte erhalten, dann deshalb, weil Sie die Option "Automatische Verteilung" aktiviert haben und das Spiel Ihre Erfahrungspunkte automatisch auf Ihre Fähigkeiten und Attribute verteilt. Sie können die Option von den Charakterdetails aus deaktivieren.

    Wenn Sie Ihre Zuflucht gewechselt haben, können Sie den PC und den Briefkasten Ihrer alten Zuflucht nicht mehr nutzen, sondern müssen die der neuen Zuflucht verwenden.

    Wenn Sie als Nosferatu spielen, können Sie aufgrund Ihres abscheulichen Erscheinungsbilds nicht das Taxi nehmen, das erscheint, nachdem Sie die Sabbat-Lagerhalle in die Luft gejagt haben. Nosferatu-Charaktere müssen anhand der Übersichtskarte, die sie in der Kanalisation finden, unterirdisch an die verschiedenen Spielschauplätze reisen.



    VERBESSERUNG DER SPIELPERFORMANCE

    Die meisten Performance-Probleme, die dem Kundendienst von Activision berichtet wurden, sind auf PCs zurückzuführen, die nicht die Minimum-Systemanforderungen erfüllen oder nicht die neuesten Grafik- und Soundkartentreiber installiert haben.

    Wenn Sie diese Faktoren ausschließen können, jedoch trotzdem Probleme mit der Spielperformance haben, empfehlen wird Folgendes:

    • Stellen Sie Ihre Desktop-Auflösung auf 800x600, 32-Bit True Color und spielen Sie das Spiel in dieser Auflösung.
    • Schließen Sie alle im Hintergrund laufenden Anwendungen.
    • Deaktivieren Sie jegliche Anti-Viren-Software.

    • Stellen Sie die Spieloptionen auf die geringsten Werte und deaktivieren Sie vor allem die Umgebungseffekte.

    • Das Spiel benötigt eine 1400 MB große Auslagerungsdatei. Wenn Sie Windows XP, 98 oder Me verwenden, stellen Sie sicher, dass Sie für den virtuellen Arbeitsspeicher die Option "Größe wird vom System verwaltet" aktiviert haben. Wenn Sie Windows 2000 verwenden, stellen Sie bitte die Maximalgröße Ihrer Auslagerungsdatei auf 1400 MB. Darüber hinaus sollten Sie ausreichend freien Speicherplatz auf Ihrer Festplatte zur Verfügung haben (1400 MB).
    Problembehebung:

    Direct X 9.0c: Das Installationsprogramm von Vampire: The Masquerade - Bloodlines überprüft die aktuell auf Ihrem System installierte Version von DirectX®. Wenn es eine ältere Version von DirectX® findet, werden Sie aufgefordert, DirectX® 9.0c zu installieren. Activision empfiehlt, das Installationsprogramm mit der Installation von DirectX® 9.0c fortfahren zu lassen, auch wenn Sie glauben, Sie haben DirectX ®9.0c bereits installiert. Eine erneute Installation von DirectX® 9.0c verändert Ihre Konfiguration von DirectX® nicht.

    Verbessern der Performance: Stellen Sie sicher, dass Sie die aktuellsten Treiber für Ihre Grafikkarte installiert haben, um eine optimale Performance zu erreichen. Informationen zu den aktuellsten Treibern erhalten Sie vom Hersteller der Grafikkarte. Wenn die Bildwiederholrate zu gering ist, empfehlen wir, die Auflösung herabzusetzen oder die Bildqualität und Geometriedetails zu verringen. Die Herabsetzung einer dieser Optionen kann die Spielperformance verbessern. Die Grafikeinstellungen können Sie im Optionsmenü des Spiels vornehmen.

    Sie müssen das Spiel neu starten, damit die geänderten Einstellungen wirksam werden.

    Bildschirmschoner und Energiesparmodi: Bildschirmschoner und Energiesparmodi können beim Spielen von Bloodlines Probleme verursachen, wenn diese aktiviert sind, solange Sie im Spiel sind. Activision empfiehlt, alle Bildschirmschoner und Energiesparmodi vor dem Spielstart zu deaktivieren.

    Verwendung von Alt-Tab während des Spiels: Activision unterstützt den Einsatz von Alt-Tab beim Spielen von Bloodlines nicht. Der Einsatz von Alt-Tab, um aus Bloodlines zu wechslen, kann zu Programmfehlern führen.

    Umschalttaste bei Windows 2000 (SP2) und XP unterbricht das Spiel: Wenn Sie unter Windows® 2000 (SP2) die Umschalttaste 5 Mal in Folge drücken, sollte folgende Nachricht erscheinen:

    "Durch fünfmaliges Drücken der Umschalttaste haben Sie die Einrastfunktion zum Feststellen der Strg-, Alt oder Umschalttaste unter Windows® 2000 (SP2) aktiviert. Diese Funktion hilft den Benutzern, die nicht mehrere Tasten zugleich drücken können."

    Klicken Sie auf "OK", um diese Funktion zu aktivieren. Wenn Sie diese Funktion nicht einsetzen wollen, klicken Sie auf "Abbrechen".
    <Auswahlfeld> Tastaturkürzel für den Zugang zu diesem Feature abschalten.
    <OK> <ABBRECHEN> <EINSTELLUNGEN>”

    Um dieses Problem in Zukunft zu vermeiden, klicken Sie im oben erwähnten Fenster auf den Button "Einstellungen". Wenn der Eingabehilfe-Bildschirm erscheint, klicken Sie auf den Button "Einstellungen" im Abschnitt "Einrastfunktion". Deaktivieren Sie im nächsten Fenster ("Einstellungen für Einrastfunktion") das Feld "Tastenkombination aktivieren" und klicken Sie dann auf "OK" und schließen die Fenster. Das Problem sollte nicht auftreten, wenn die Tastenkombination deaktiviert wurde. Dies ist in Windows auch für Anschlagverzögerung und Statusanzeige möglich.

    Abgesicherter Modus: Wenn die Spielauflösung auf eine Auflösung gestellt wurde, die vom Monitor nicht unterstützt wird, können Sie das Spiel im abgesicherten Modus starten. Wenn im abgesicherten Modus gestartet wird, läuft das Spiel mit der minimalen Auflösung, die das Spiel unterstützt, in 800x600. Um das Spiel im abgesicherten Modus zu starten, gehen Sie auf Start>Programme>Vampire – The Masquerade - Bloodlines> Vampire – The Masquerade - Bloodlines (Abgesicherter Modus).

    Benutzer von Nforce™-Audio: Bei einigen Benutzern von Nforce™ Audio kann es beim Spielen von Bloodlines zu Soundproblemen kommen. Sollten diese Probleme bei Ihnen auftreten, versuchen Sie folgende beiden Abhilfen:

    - Stellen Sie sicher, dass Sie im Optionsmenü kein Häkchen vor "Hohe Tonqualität" und "Umgebungseffekte" gesetzt haben.

    - Stellen Sie sicher, dass die DirectSound®-Beschleunigung auf den Wert "Basic" gesetzt ist. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

    1.) Klicken Sie in der Windows-Taskleiste auf "Start".
    2.) Klicken Sie auf die Option "Ausführen" im Startmenü.
    3.) Geben Sie "dxdiag" (ohne die Anführungszeichen) in das Dialogfeld ein.
    4.) Nachdem das DirectX®-Diagnoseprogramm beendet ist, klicken Sie auf die Registerkarte "Sound".
    5.) Stellen Sie die "Soundhardwarebeschleunigung" auf den Wert "Minimalbeschleunigung" herunter .

    Patches und Updates: Aktuelle Informationen zu Patches und Updates für Vampire: The Masquerade - Bloodlines finden Sie unter:

    www.activision.de
    www.vampirebloodlines.de

    Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte an den Activision-Kundendienst. Kontaktinformationen zum Kundendienst finden Sie in der technischen Hilfedatei von Vampire: The Masquerade – Bloodlines. Um die Hilfedatei zum Kundendienst zu öffnen, gehen Sie auf Start>Programme>Vampire – The Masquerade - Bloodlines> Dokumentation. Wenn die Hilfedatei erscheint, klicken Sie links auf "Kundendienst".


    Informationen in letzter Minute:

    Hier folgt eine Liste mit Informationen bzw. Änderungen, die sich in letzter Minute ergeben haben.

    Disziplinen automatisch auffrischen - Wenn die Option "Disziplinen automatisch auffrischen", in den Spieloptionen aktiviert wird, ändert sich die Funktionsweise der Disziplin-Timer. Ist die Funktion aktiviert, werden passive Disziplinen automatisch neu aktiviert, wenn der Timer abgelaufen ist. Mit der rechten Maustaste schalten Sie die Disziplin ein und aus. Dies ist eine fortgeschrittene Option, da man, wenn man nicht vorsichtig ist, sein gesamtes Blut verbrauchen kann. Vergessen Sie nicht, mit F8 können Sie alle aktiven Disziplinen deaktivieren.

    Schadensmarkierungen zeigen –Wenn Sie diese Option deaktivieren, werden die Schadensanzeigen ausgeblendet, die erscheinen, wenn ein Charakter Schaden nimmt.

    Hotkeys – Mit der Taste "K" (Standard) rufen Sie ein Hotkey-Menü auf. Hier können Sie allen Zifferntasten oben auf der Tastatur Aktionen zuweisen. Diese Zuweisungen gelten nicht für die Zifferntasten rechts auf dem Ziffernblock. Um einer Aktion eine Taste zuzuweisen, wählen Sie eine Aktion aus dem Klappmenü neben der Zahl, der Sie die Aktion zuweisen wollen. Bei Waffen und Disziplinen wählen Sie die gewünschte Waffe im unteren Klappmenü. Außerdem können Sie einsetzbaren Objekten Tasten zuweisen. Wenn Sie den Hotkey drücken, nehmen Sie automatisch die gewählte Waffe oder benutzen das gewählte Objekt. Beachten Sie bitte, dass Disziplinen nicht automatisch per Hotkey aktiviert werden können. Sie können zwar per Hotkey direkt zur gewählten Disziplin wechseln, müssen Sie aber immer noch per Klick mit der rechten Maustaste (Standard) aktivieren.

    Verdunkelung – Gegen übernatürliche Wesen ist der Einsatz von Verdunkelung weniger wirkungsvoll. Viele übernatürliche Wesen können die Verdunkelung durchschauen, wenn sich der Spieler in ihrer Nähe befindet, allerdings nicht wenn er hinter ihnen steht.

    Lange Spielernamen – Um Ihre Aufträge in Vampire: The Masquerade – Bloodlines zu erfüllen, müssen Sie sich in diverse PCs und Terminals hacken und dort Informationen abrufen. Hierzu loggen Sie sich automatisch mit Ihrem Spielernamen ein. Es hat sich herausgestellt, dass bei Verwendung sehr langer Spielernamen nicht genügend Platz zur Eingabe der Befehle vorhanden ist. Es empfiehlt sich daher, keine Spielernamen mit mehr als 7 Buchstaben zu verwenden.

    Untertitel in der Auflösung 800x600 – Falls Sie das Spiel in der Auflösung 800x600 gestartet haben, sind möglicherweise einige Untertitel der Nicht-Spieler-Charaktere nicht vollständig sichtbar. Um sie komplett anzuzeigen, scrollen Sie einfach mithilfe des Mausrads bzw. der Tasten 'Bild auf' und 'Bild ab' durch den Text.


    Hinweise zum Spielsystem:

    Punkteverteilung beim Start:

    In der folgenden Tabelle sehen Sie, wie viele Startpunkte die einzelnen Clans haben. Beachten Sie, dass alle Clans mit einem Punkt bei den Attributen starten, bis auf die Nosferatu, die keinen Punkt bei Erscheinungsbild erhalten. Zusätzlich erhält jeder Clan einen Punkt in jeder Disziplin und einen Extrapunkt, der einer beliebigen der drei Disziplinen zugeteilt werden kann.

    Körperlich Gesellschaftlich Geistig Talente Fertigkeiten Kenntnisse
    Brujah 2 0 1 3 2 1
    Gangrel 2 0 1 2 3 1
    Malkavianer 0 1 2 1 2 3
    Nosferatu 1 0 2 1 3 2
    Toreador 0 2 1 3 1 2
    Tremere 1 0 2 2 1 3
    Ventrue 0 2 1 2 1 3


    Kampf und Schaden:

    Hier folgt eine genaue Erläuterung wie Kämpfe und Schaden im Spiel berechnet werden.

    Jeder Waffe im Spiel wurden bestimmte Attribute zugeteilt. Es gibt folgende Attribute:

    Kampfanforderung - Das ist der Mindestwert, ab dem der Spielercharakter die Waffe effektiv einsetzen kann. Er kann Waffen auch einsetzen, wenn seine Begabung unter der Anforderung liegt, aber das heißt, dass er weniger Schaden verursachen wird. Umgekehrt verursacht er mehr Schaden, wenn seine Kampfbegabung höher ist als der Mindestwert.

    Schadenspotenzial - Das Schadenspotenzial ist der maximal mögliche Schaden, den Ihr Charakter mit der Waffe bei der aktuellen Fertigkeitsstufe verursachen kann. Der tatsächliche Schaden kann variieren, wenn sich Ihr Gegner vor Projektilen schützen kann (zum Beispiel wenn er übernatürlich ist oder eine Panzerung trägt).

    Tödlichkeit - Dies ist die Schadenshöhe, die der Spieler mit der Waffe pro Schuss verursachen kann.

    Begabungsausgleich - Dies ist die Differenz aus Waffenanforderung und der Kampfbegabung des Charakters. Der Wert kann positiv oder negativ sein.

    Basisschaden- Das ist der Mindestschaden, den die Waffe verursachen kann.

    Bei jedem Treffer wird der Schaden nach folgender Art und Weise berechnet –

    Potenzieller Gesamtschaden = Basisschaden x (Tödlichkeit + Begabungsausgleich)

    Wenn der Spielercharakter also beim Nahkampf eine Begabung von 5 hat, ein Messer benutzt, das die Nahkampf-Anforderung 4 hat, den Tödlichkeitswert 7 und einen Basisschaden von 3, so ist das Schadenspotenzial

    24 = 3 x (7+1) .

    Hat der Spieler beim Nahkampf die Begabung 3, dann ist das Schadenspotenzial 18 = 3 x (7-1)

    Es ist wichtig, sich bewusst zu machen, dass ein Spieler nur dann tödlich effektiv ist, wenn seine Kampfbegabung über der Anforderung der Waffe liegt.

    Beachten Sie, dass die Verteidigung des Opfers und die Absorption den Schaden und den Tödlichkeitswert verringern können. Wenn ein Ghul zum Beispiel eine schwere Panzerung mit dem Wert 2 bei Verteidigung trägt, dann besteht die Chance, dass 2 Punkte beim Tödlichkeitswert pro Schuss des Spielers abgezogen werden. Im ersten Beispiel, wenn der Spielercharakter den Ghul mit dem Messer trifft und der Ghul beide Verteidigungspunkte erhält, ist das Schadenspotenzial

    18 = 3 x (7+1-2)

    Der Spieler kann also mit jeder Waffe ein hohes Schadenspotenzial erreichen, und der Schaden kann abgewehrt werden, wenn das Opfer hohe Werte bei Verteidigung und Absorption hat.

    Die Art der Waffe, die ein Verteidiger trägt, spielt eine wichtige Rolle bei der Chance auf Absorption.

    Angriffsart Verteidiger Abwehrchance
    Schlagschaden Alle Verteidigung + Absorption Schlagschaden
    Schaden durch Klinge Alle Verteidigung + Absorption tödlicher Schaden
    Feuerwaffen Menschen Absorption tödlicher Schaden
    Feuerwaffen Verteidigung Verteidigung + Absorption Schlagschaden

    Ob man bei einem Angriff mit der Verteidigung oder Absorption Erfolg hat, wird hinter den Kulissen ausgewürfelt. Wenn es eine Chance auf Verteidigung oder Absorption gibt, wird mit einem zehnseitigen Würfel gewürfelt. Ist das Ergebnis 7 oder höher, wird der Schaden abgewehrt.

    Zusammenfassend gesagt, kann man sich bei Kämpfen Folgendes vorstellen: Je höher der Tödlichkeitswert der Waffe, desto schwieriger wird die Verteidigung dagegen, und die Waffen mit hohem Basisschaden sind die geschicktesten.

    © 2004 White Wolf Publishing, Inc. Vampire: The Masquerade, White Wolf und World of Darkness sind eingetragene Warenzeichen und Vampire: The Masquerade - Bloodlines ist ein Warenzeichen von White Wolf Publishing, Inc. Spielcode © 2004 Activision, Inc. Veröffentlichung durch Activision Publishing, Inc. Activision ist ein eingetragenes Warenzeichen von Activision, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Entwickelt von Troika Games, LLC. Dieses Produkt enthält Valve Source-Technologie. © 2004 Valve Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Valve, Half-Life, Valve Source und das Source-Logo sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der Valve Corporation. PC-CD-ROM-Logo ™ und © IEMA 2003. Alle weiteren Warenzeichen und Handelsnamen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

    Geändert von Aie (22.12.2004 um 06:03 Uhr)

  20. #140
    Wow, grad hatte ich mich damit abgefunden, keinen Patch zu Gesicht zu bekommen und jetzt gibt's doch einen. Werde ich mir in den nächsten Tagen mal runterziehen und dann mein 2. Spiel starten, wenn ich die Zeit dafür finde. Danke für die Info, Aie

    @bg: Hm, scheinbar mussten die Entwickler lügen, haben es nur so getan (aus welchen Gründen auch immer) oder der Patch ist verdammt schnell fertig geworden. Wundert mich jetzt schon etwas...

    @Duke Earthrunner:

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