Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 175

Thema: Vampire - The Masquerade: Bloodlines.

Zitat Zitat von Lord fiSh
    Hänge gerade an der sache in der Kanalisation ( nein nicht DIE Kanalisation, sondern die alte ) bin an der Sache mit dem pumpen - da komme ich einfach nicht weiter.

kann mir da einer weiterhelfen ?
    Auf dem Weg zu den Nosferatu? Wenn ja, dann ist das die Stelle, an der ich vorhin auch kurz hing. Pumpen ausschalten, dann wieder anschalten (über den Computerbildschirm), dann schnell ans Ende des Ganges schwimmen, bevor die Pumpe richtig läuft und du nicht mehr vorwärts kommst. Schaffst du es rechtzeitig, dann läuft die Pumpe und flutet die Reservoirs, so dass man oben durch das Loch schwimmen kann.

Hoffe, das war 1. verständlich erklärt und 2. die Stelle, die du meinst ^^

@domme: Dann klingt das verdammt nach Bug bei dir. Das hat wirklich nichts mit Wahrnehmung zu tun. Wenn du sie von der einen Seite aufbekommst und von der anderen nicht, wundert mich das schon. Also bei mir geht's problemlos...

Beschreib mal genau, wie du es versuchst, nur um sicherzugehen. Aber eigentlich kann man da auch nix falsch machen

Tja, wie nähere ich mich von unten dem Kanaldeckel?

Ich klettere die Leiter hoch, ziemlich in der Mitte, denn an der Seite kann man runterfallen. Dann stosse ich irgendwann am Deckel an und das war es dann. Sackgasse.
    Ich hab das im Geduckt-Modus gemacht und mit Normal gehen.
    Dann hab ich auch schon alles probiert, nach dem icon zu suchen. Rumdrehen auf verschiedenen Höhen unter dem Deckel, auch in beiden Modi.
    Eigentlich hab ich auch nicht wenig Erfahrung mit solchen Games.

BTW: Von oben hab ich auch Schwierigkeiten mit den Deckeln. Ich muss den richtigen Korridor suchen, mich dem Deckel anzunähern, dann gibt es einen ganz kurzen Moment, wo das icon erscheint und dann per Maus vor und zurückschieben bekomme ich dann die Feineinstellung. Selbst ein kurzer Tastenschub vor oder zurück lässt meine Figur über den Erscheinungspunkt des icons hinausgleiten.

Und, wie schon geschrieben, ich hab schon mehrfach Neuinstalliert, und auch schon mit nem anderen Charakter auf nem zweiten Rechner gespielt. Gleiches Problem.

Einzige Gemeinsamkeit der Rechner ist die Grafikkarte, die von Ati komt, aber einmal ne Radeon 9600 mobil und einmal ne x600, und ein P IV.

gruss

domme

Argl!

Man muss unter Optionen/Maus auf Mausblick umschalten.
    Dass das nicht Standard ist.

Aber komm da mal drauf..............

gruss

domme

Na ja, immerhin geht's jetzt endlich
    Weiß gar nicht mehr, ob ich das auch umstellen musste, aber wenn, dann habe ich das wahrscheinlich sofort nach dem ersten Ausprobieren des Spiels gemacht.

War gestern bei den Nosferatu und Gary hat mir 'ne Email mit einem kleinen Nebenquest geschickt, der nicht mal im Auftragsbuch vorkommt (oder ich hab ihn übersehen). Ich soll ihm ein altes Tape von einem Film besorgen, in dem er mitgespielt hat. Weiß einer, wo ich das bekommen kann? Kann ich das jetzt schon besorgen oder muss ich einfach weiterspielen und stoße irgendwann automatisch darauf?

Hab außerdem einen Quest vergeigt, den ich ziemlich interessant fand. Und zwar von dieser weiblichen Nosferatu, das Anbringen von drei Webcams bei einem Model. Ich dachte, ich hätte es geschafft und musste dann von ihr völlig überrascht erfahren, dass ich erwischt wurde. Wahrscheinlich, weil ich das letzte Stück auf dem Weg zur Haustür nicht mehr im Schleichen-Modus gewesen bin, denn ich kann mich nicht erinnern, entdeckt worden zu sein und eigentlich stand auch im Auftragsbuch, dass ich es geschafft hätte und ihr nun davon berichten sollte. Na ja, kann man nix machen, der letzte Save war mir zu lange her und man kann ja nicht nur gewinnen ^^

Zitat Zitat von Crow
    [...]
    War gestern bei den Nosferatu und Gary hat mir 'ne Email mit einem kleinen Nebenquest geschickt, der nicht mal im Auftragsbuch vorkommt (oder ich hab ihn übersehen). Ich soll ihm ein altes Tape von einem Film besorgen, in dem er mitgespielt hat. Weiß einer, wo ich das bekommen kann? Kann ich das jetzt schon besorgen oder muss ich einfach weiterspielen und stoße irgendwann automatisch darauf?
    [...]
    Das ganze ist eine Bonus-Quest bei der man eine besondere Belohnung bekommt, geht aber glaub ich nur als Nosferatu ... bin mir nicht absolut sicher. Ich hatte die auf jeden Fall beim ersten Durchgang nicht (Ventrue). Man stößt nicht auf normalem Wege darauf und kriegt auch keine Hinweise, das Ganze ist eine Schatzsuche. Es gibt mehrere Quests von Gary, wo man einige nette Boni gewinnen kann.
    Es gibt zwei Möglichkeiten ans Video zu kommen, je nachdem, auf was Dein Charakter trainiert ist. Eines der Videos ist in Isaacs asiatischem Theater, wo auch der Gargoyle haust, in einem Hinterzimmer. Den Gargoyle muß man dafür umbringen, was meiner Meinung nach sehr schwer ist. Richtet sich eher an kampforientierte Kainskinder, diese Möglichkeit. Das andere ist für Leute, die gut im Schlösserknacken sind. In den Apartments, wo Mercurio wohnt, in einem anderen Zimmer in einer Kiste findet man das Video auch (man braucht Lockpicking auf 10, um's aufzukriegen).

Übrigens ist dieses Video ein nettes Easteregg. Denn Filmkenner erinnern sich sicher an den Film, auf den das anspielen soll. Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens. Und Gary sieht dem Nosferatu aus dem Film wirklich erstaunlich ähnlich.

Besten Dank, hatte sowas in der Art schon vermutet und wäre von allein niemals darauf gekommen, denke ich. Der Gargoyle ist bereits tot. Ich hätte zwar lieber mit ihm reden wollen, aber er wollte nicht. Nun ja, geh ich nochmal zurück und seh mich da richtig um. Hätte ich auch vorher mal machen sollen, dann hätte ich es gleich gefunden, aber na ja

BTW: Also ich bin Toreador und hab die Mail bekommen.

Ich habe das Tape im Grab einer Schauspielerin gefunden auf dem Friedhof hinter einer Kirche. Ein Ghoul von Gary schaute in einem Friedhofshäuschen fernsehen und hatte als Aufgabe, Zombies, die den Friedhof verlassen wollen zu töten. Fragte meinen weiblichen Brujah nach einer Runde Flüssigkeitsaustausch, was als kleine Textzeile dann auch ablief , halt amerikanisch correct.Das Tape auftreiben war sozusagen die Aufgabe, dass ich die Infos über die Nosferatu erhalte.

Scheint ein wenig komplexer zu sein, das Spiel. Wenn ich mir hier Eure Schilderungen durchlese, dann laufen die Quests nicht linear ab bei verschiedenen Clans.

gruss

domme

Moment, ein Tape im Grab einer Schauspielerin musste ich auch vom Friedhof besorgen, das war aber ein anderes als das, wonach ich fragte. Das aus dem Grab wollte Isaac von mir haben als Gegenleistung für die Info, wo ich die Nosferatu finden kann, klingt also genau so wie bei dir, oder?

Als männlicher Vampir hatte ich allerdings nicht die Chance zum "Flüssigkeitsaustausch" mit dem Ghul ^^

Hm, dann lese ich jetzt nur noch, wenn ich nicht mehr weiterkomme. Ein Teaserforum sozusagen.

gruss

domme

Dumdidum Aloa
    also, mein PC wird in einem Monat wie folgt aussehen:

512 MBRam
    2.8 Ghz
    120 Gb Festplattenspeicher
    Irgendne 128er Grafikkarte (Weihnachten halt^^)

Läuft das Spiel dann auf meinem PC?

Hab ein neues kleines Problemchen, und zwar will ich für den Computerfreak-Nosferatu dieses Netzwerk aufbauen und bin jetzt in dem Metal Head Productions-Gebäude. Dummerweise kann ich weder den Safe noch den Computer an sich hacken, weil ich dafür nicht gut genug bin. Ist ja nur ein Nebenquest, den ich erstmal aufschieben kann. Aber liegt nicht vielleicht irgendwo ein Passwort rum oder ist Hacken wirklich die einzige Möglichkeit? Ich hab zumindest dort nix gefunden. Also werde ich wahrscheinlich mit besseren Hack-Kenntnissen zurückkehren können, oder?

@Arrax: Übersteigt die Mindestanforderungen (1,2 Ghz, 64 MB Graka, 384 MB RAM), sollte also laufen

Geändert von Crow (02.12.2004 um 17:52 Uhr)

84TM4N Gast
    Wie wollte mal fragen wie man an Hetter sein drehbuch kommt?
    da ich es nicht reden bekomme denk ich mal das es noch einen anderen weg gib!

@ 84TM4N:

Also ich habe ihm Komplimente gemacht, zwecks seiner Arbeit und persönliches Interesse an seinem Werk gezeigt, bin aber per Verführung an diese Antwortoption gekommen.

@ Crow: Ich schau heute mittag nach bei den saved games. Notfall geb ich Dir die Passwörter hier.

gruss

domme

sagt mal habt ihr auch schon nen malkaviner gespielt?

mit dem zu spielen is soo geil^^

z.B. in dem krankenhaus in santa monica , ich habe lily befreit und dann kommt ja der typ der dann rumnörgelt , ich mach einfach ha ha ha ha und der kerl lacht sich vor mir kaputt . nach ner weile fragt er dann: "ey worüber lachen wir eigentlich?" "braucht man denn einen grund zum lachen?" mein ich dann... und wir lachen uns wieder kaputt. Zu dem zeitpunkt kommt meine mutter ins zimmer und fragt sich warum ich mit dem kerl auf dem bildschirm zusammen lachen würde.

oder samantha ( in hollywood) habe ich davon überzeugt , dass ich ne schildkröte sei , die sie mal vor langer zeit das klo runter gespült hat^^.

oder diesen eine in downtown da ,wenn man den russen sagen muss dass die eine frau nicht das geld hat. da hab ich den einen überzeugt , dass er an seinem kumpel knabber soll " I ... have to... eat Simon" *rofl*^^

oder das geilste ist noch , der eine typ in der zuflucht der alles ausplaudern will. ich hab ihn dazu gebracht zur polizei zu gehen und zu sagen " Ich habe ein Gewehr" *rofl*

was habt ihr denn so erlebt?

jooo, malkavanier ruuult voll. ich bin kein bisschen weit, doch habe ich auch ne geile szene, und zwar wo der eine bulle die gallery noir bewacht, un dich nicht reinlassen will, dann redest du ihm ein, dass sein leben vollkommen sinnlos sei. und dann steht der da und murmelt immer wieder vor sich hin: "Ich bin zu nichts zu gebrauchen"

außerdem kann man als malkavanier besser mit janeatte flirten^^
    und vor allem wie die flirten, voll die psychos....

P.S. wann kommt der erste patch?? ich habe das spiel bereits einmal angefangen und wegen diversen performence problemen wie auch wegen bugs wieder aufgegeben....

die erwägen jetzt erstmal ob überhaupt einer rauskommen soll...

Patch wurde, soweit ich weiß, schon bestätigt und ist in der Mache.

Malkavianer sind übrigens allerdings sehr ulkig. Die allerbeste Szene ist noch immer die "Konversation" mit dem Stop-Schild.

Kamera fährt auf's Stop-Schild.
    "..."
    "You stop!"
    "..."
    "No! You stop!"
    "..."
    "I said you stop!!!"
    "..."
    "You've got a powerful enemy now."

Ich hab am Boden gelegen, das ist einfach zu genial.

Übrigens auch eine klasse Dialogoption, die man nicht nur als Malkavianer haben kann, ist eine nachdem man mit dem japanischen Ninja-Mädel diesen Fischdämon getötet hat.
    "Ich wette Du bist froh, daß das Ding keine Tentakel hatte."

Herrlich. Einfach herrlich, der Humor.

84TM4N Gast
    Ich habe ein ganz dummes probelm

und zwar ich bin im Keller des Klosters und habe den Archiologe befeiert.
    Jetzt muss man schnell aus er Höhle raus
    und immerwenn ich ins boot steige läd es und wenn es fertig geladen hat stürtz das spiel ab
    und ich bin auf mein desktop

Bekanntes Problem. Schau mal hier rein, da habe ich eine Lösung geschrieben.

Mal eine Frage zu dem Bug, weil ich jetzt auch als nächstes zum Kloster fahren werde. Tritt der zwangsläufig bei jedem auf oder ist das ein zufälliger Bug? Habe zumindest schon häufiger davon gelesen.

Und Gary will ein weiteres Video von mir, das ich auch noch auftreiben muss (zuletzt wollte er die Datendisk aus dem Safe der Metal Head Industries). Das letzte Video im Kino hatte ich ja schon fast übersehen und ich denke, ohne Tipp werde ich das nächste auch übersehen. Ein kleiner Tipp reicht aber, ein wenig will ich ja auch selbst herausfinden ^^

Und noch was: Ich war im Anwesen der Giovannis und konnte nichts anderes tun als mich durchzumetzeln, obwohl ich mir mühevoll vorm Eingang noch eine Einladung besorgt hatte
    Die eine Dame vor dem Klavier hatte scheinbar eine kleine Aufgabe für mich wegen ihren zwei Verwandten, aber auch bei denen konnte ich nix erreichen. Schlösserknacken war auch nicht, weil mein Char da nicht so der Held ist (inzwischen hab ich's etwas aufgewertet). Hätte ich was tun können außer metzeln?