Ja... ging mir... so ziemlich die ersten Monate in Japan so. Scheiße was hatte ich heimweh, scheiße was habe ich das Forum mit selbstmitleidigenden Posts verseucht (wenn ich die jetzt lese, kann ich auch verstehn, warum man anonym nen Thread aufgemacht hat, ich soll die Klappe halten. ), scheiße was hab ich die wunderschöne Zeit in Japan verschwendet, wo ich doch mit Freunden, Bekannten usw. was unternehmen und Tokyo hätte unsicher machen können. Naja, nachher is man immer schlauer.

Aber ich weiß wie du dich fühlst, manchmal wenn ich im Unterricht sas und nix verstanden hab oder in den Sommerferien zum von 9:00 bis 17:00 die Zeit im meinem Schul-Club verbringen durfte, hab ich mich auch gefragt: "Warum machst du den Scheiß?" Naja, jetzt wo ich Freunde, Spass und möglichkeiten des Zeitvertreib gefunden habte und es sich dem Ende nähert, verspüre ich eigentlich gar nich mehr sooo ein großes Bedürfniss nach Hause zu gehn... Weil wenn ich zurückblicke sehe ich: "So kacke wars gar nich... Du hattest derbe viel Spaß." Und vorallem die Mädels. *__*

Aber alles hat ein Ende... Naja und nen Auslandsaufenthalt hat wohl mit deiner Sache nich soviel zu tun... Tips: MP3-Player oder vorallem BÜCHER sind gute Time-Killer. Echt, ohne Bücher oder Musik wär ich wahrscheinlich manchmal wahnsinnig geworden... Naja und denk dran, es prägt dich, macht dich reifer/erwachsender... Ist zwar nen schwacher Trost, aber besser als wenn es einem immer gut geht und es dann aufeinmal ans eingemachte geht...