mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Der will Nachhause darf aber nicht Thread

Tja wie die überschrift bereits sagt will ich nach hause nur folgende dinge verbieten es
    1. Ich bin berufstätig.l
    2. Hier an der Uni wo ich arbeite (die in Gießen) wird die arbeitszeit per stechkarte notiert das heisst habe ich meine 7.42 stunden nicht abgearbeitet kann ich nicht gehen .

Ihr kennt das sicher alle das ihr morgens aufwacht und denkt scheisse was ich hab ich kein bock mehr. Momentan stecke ich echt in einer tiefphase und denke für was mache ich das überhaupt, ich weiss das klingt sehr egoistisch gegenüber diejenigen die froh über eine ausbildung wären aber ich sitze meinen arbeitstag im grunde ab habe pro tag ne stunde arbeit und dann sense. Meine frage lautet was macht ihr damit eure laune sich hebt?????

ein wort: mp3-player

hilft ihnen mit der richtigen musik in jeder lebenssituation weiter. ^^

BTW lenk dich vom thema zuhause ab... daran zu denken, macht es nur noch schlimmer.

Also eins vorweg: Mein Arbeitsplatz ist die Schule.

Musik (auch Mp3-Player),Unterhaltungen mit Mitschülern, in Informatik ins Internet gehen, in langweiligen Stunden mit dem Taschenrechner spielen/programmieren (wie schön ist es doch, einen grafischen Taschenrechner zu haben). Zur Abwechslung folge ich manchmal dem Unterricht und tue, was mir gesagt wird (schriftliche Aufgaben usw.).

Zitat Zitat von masterquest
    Also eins vorweg: Mein Arbeitsplatz ist die Schule.
    Und schon ab da hinkt der Vergleich. Schule ist um einiges angenehmer, und auch wesentlich kürzer, als normale Vollzeitarbeit.

Ich hatte nie 'nen MP3-Player, wäre aber besonders im Melkstand sicher richtig gut gekommen. ^^
    Ansonsten hatte ich selten Arbeit, bei der ich groß dazu kam, darüber nachzudenken, dass ich nach Hause will. Vielleicht auch, weil's zu Hause beschissen war oder ich direkt beim Arbeitsplatz gewohnte habe. ôo
    Und wenn's nix zu tun gab', dann wurde eben nochmal die Stallgasse gefegt, die Tröge nochmal kontrolliert oder die Schweine vollgelabert.

Hm, aber wenn man mal so eine Laune hat... von guten Dingen träumen ? Oder, falls es keinen stört, vielleicht ein Buch lesen ? Bei uns im Stall ging es auch, dass wir im "Aufenthaltsraum" einfach 'ne Runde gepennt haben, wenn garnichts zu machen war.
    Im Endeffekt hilft nur Durchhalten, und jemand zum Auskotzen.

moment, dir ist in der arbeit langweilig weil du nichts zu tun hast?

bin zur zeit in fast der gleichen situation, mache ein praktikum beim finanzamt....( )

ich find das eigentlich gar nicht so schlimm, in der einen hand ne kippe und in der anderen einen schönen kaffee - traumhaft.
    ansonsten gibt es so viele möglichkeiten, surfe im internet (wie jetzt eben), kauf dir nen gameboy oder einen tragbaren dvd player. kostet ca. 400 euro, aber is ja bald weihnachten....

zwar ist das auch nicht mein ziel die ganze zeit in meinem beruf nur abzuhängen, aber sicherlich besser als total überfordert zu sein.

ausserdem würden einige für deine situation töten, also find dich doch damit ab und leb dein leben, probleme hat doch jeder irgendwo....

mal so nebenbei, was machst du denn genau? stehst du am kiosk?

Ja... ging mir... so ziemlich die ersten Monate in Japan so. Scheiße was hatte ich heimweh, scheiße was habe ich das Forum mit selbstmitleidigenden Posts verseucht (wenn ich die jetzt lese, kann ich auch verstehn, warum man anonym nen Thread aufgemacht hat, ich soll die Klappe halten. ), scheiße was hab ich die wunderschöne Zeit in Japan verschwendet, wo ich doch mit Freunden, Bekannten usw. was unternehmen und Tokyo hätte unsicher machen können. Naja, nachher is man immer schlauer.

Aber ich weiß wie du dich fühlst, manchmal wenn ich im Unterricht sas und nix verstanden hab oder in den Sommerferien zum von 9:00 bis 17:00 die Zeit im meinem Schul-Club verbringen durfte, hab ich mich auch gefragt: "Warum machst du den Scheiß?" Naja, jetzt wo ich Freunde, Spass und möglichkeiten des Zeitvertreib gefunden habte und es sich dem Ende nähert, verspüre ich eigentlich gar nich mehr sooo ein großes Bedürfniss nach Hause zu gehn... Weil wenn ich zurückblicke sehe ich: "So kacke wars gar nich... Du hattest derbe viel Spaß." Und vorallem die Mädels. *__*

Aber alles hat ein Ende... Naja und nen Auslandsaufenthalt hat wohl mit deiner Sache nich soviel zu tun... Tips: MP3-Player oder vorallem BÜCHER sind gute Time-Killer. Echt, ohne Bücher oder Musik wär ich wahrscheinlich manchmal wahnsinnig geworden... Naja und denk dran, es prägt dich, macht dich reifer/erwachsender... Ist zwar nen schwacher Trost, aber besser als wenn es einem immer gut geht und es dann aufeinmal ans eingemachte geht...
    ...and before the sun runs out, a journey can change the mind...

Also ich (nur zu Info) kritzle irgendetwas im heft rum, hol meinen disc-man (nein ich habe keinen MP3-player ), unterhalte mich mit freunden, surfe im Internet(wenn wir mal nach 10 jahren in den Informatik raum kommen ) oder höre zur Abwechslung mal den untericht zu. Ich weiss das die Schule nicht so anstrengend ist wie die Arbeit, aber hey manchmal will man auch in der Schule einfach nach hause gehen.

euer O

Zitat Zitat von Genji
    Ja... ging mir... so ziemlich die ersten Monate in Japan so. Scheiße was hatte ich heimweh, scheiße was habe ich das Forum mit selbstmitleidigenden Posts verseucht (wenn ich die jetzt lese, kann ich auch verstehn, warum man anonym nen Thread aufgemacht hat, ich soll die Klappe halten. ),
    jaja das passiert wenn Heimweh und der sogenannte "Kulturschock" gleichzeitig eintreten...ist der ganz normale Lauf bei solchen Sachen
    btw.: wie lange bistn noch in Japan? oder bist du gar schon zurück? wie lange warst du? *nicht weiss*

Musik ist imemr fein...bei mir isses so dass ich 100% meiner Arbeitszeit im INternet bin, das gehört ja dazu udn Musik ist bei uns auch kein Problem.
    während der Uni hab ich damals dann Internet gesurft, wenns nimmer ging....bin einfach rausgegangen und einen auf "WC Pause" gemacht^^

ich empfehle auch sehr die PM Logiktrainer...dann fängt man mit der Zeit auch was an^^

Ifrit Gast
    Kopf zu und akzeptiere, dass du nur ein unbedeutendes Mosaik in unserer Gesellschaft bist, welches funktionieren muss. Dann wird's ganz erträglich.

Danke für die ganzen guten tipps aber ist nicht wirklich in erwägung zu ziehen wenn ich mich im büro mit nen buch oder nen mp3 player hocken würde, Würde mein Chef mir den kopf waschen mit einer echt üblen Bewertung. Trotzdem ich danke für die anteilnahme. Ifrit besonders du hast mir wieder hoffnung gegeben.

Jau, ich kenne das, ich stehe mit meinem Job als Netzwerkadmin und vor allem meiner Chefin zur Zeit sowieso eher auf Kriegsfuß und da hege ich oft in mir den Wunsch, einfach nach Hause zu gehen, aber da man nicht so einfach gehen kann, mache ich oft das, was das Naheliegendste ist und auch schon zu meiner Schulzeit mehr als perfekt geklappt hat: Ich stürze mich in die Arbeit

Dann vergeht zum Einen die Zeit viel schneller, man hat danach ein verdammt gutes Gefühl, von zufriedenen Kunden ganz zu schweigen und auch den Vorgesetzen fällt der Arbeitseifer auf
    Und wenn mir in der Schule langweilig war oder ich nach Hause wollte, dann habe ich mich ebenfalls in die Arbeit gestürzt und so enthusiastisch am Unterricht teilgenommen, das manche Lehrer meinten, ich wolle sie veralbern

Deswegen kann ich nur Jedem sagen: Das Naheliegendste zu tun, ist oftmals auch das Beste

Patch 1.1.4 in Arbeit...!