VoE, den Film habe ich zwar noch nicht gesehen, aber dafür die Serie. Einfach ein klasse Anime! Einer meiner liebsten bis jetzt ^^
Das erste Mal habe ich VoE auf MTV erblickt und ich muss sagen, mich hat der Anime förmlich gepackt (Ich mag Fantasy eben )

Später habe ich mir dann auch die DVD's besorgt (auch wenn ich bis jetzt nur 2 davon ergattern konnte ) Und ich habe mich doch ganz schön gewundert, wie sehr sich die deutsche Version von der japanischen unterscheidet. Sind zwar meist nur Kleinigkeiten, aber doch recht gehäuft! o.O
Da fragt man sich plötzlich wie man die MTV-Version von VoE nur ertragen konnte... aber es lässt sich doch noch irgendwie aushalten, wie ich finde.
Und das ist für mich der Beweis, dass sich VoE nicht so leicht versauen lässt (es lässt sich IMO lediglich abschwächen)

Beim Intro und Ending finde ich es mittlerweile schade, dass es geändert wurde...
Das Intro finde ich zwar nicht so extrem toll, aber dennoch besser als People von Daxriders ^^ Wobei es mir beim Ending schon richtig leid tut... Das wurde zusätzlich auch noch geschnitten und das Orginallied des Endings ist eins meiner Favoriten geworden ^^
IMO entgeht einem da etwas
Aber all denen, die Daxriders mögen, kann ich es nicht verübeln... eigentlich schade, dass die meisten die Orginale nicht zu kennen scheinen...

Was mir genauer an VoE gefällt?
Die Musik... die ist einfach genial...und wunderschön ^^
Ausserdem gefällt mir die IMO komplexe Story sehr, die hat es mir richtig angetan und von den Charakteren geht mir eigentlich niemand so richtig auf die Nerven. Der Zeichenstil ist auch genial!
Okay die Nasen waren am Anfang schon recht gewöhnungsbedürftig! Aber ich nehme sie mittlerweile schon gar nicht mehr so lang und spitz wahr. Ich muss mich schon förmlich drauf konzentrieren, um das noch bemerken zu können, echt seltsam. Das mit den Nasen ist also nur eine Gewöhnungssache

Bis dann, man liest sich!