Ich hab leider nur die Serie gesehen, die fand ich aber gut. Würd gern mal den Film sehen. Das einzige das nervt, ist die Titelmusik und wenn man mittendrin anfängt zu gucken versteht man gar nix.
(wie bei allen anderen Animes auch)
Ich hab leider nur die Serie gesehen, die fand ich aber gut. Würd gern mal den Film sehen. Das einzige das nervt, ist die Titelmusik und wenn man mittendrin anfängt zu gucken versteht man gar nix.
(wie bei allen anderen Animes auch)
Die Titelmusik von Escaflowne ist super!
Ich habe sie mir auf LEGALE wieße runtergeladen!
Und sie ist nicht schlecht!
Das Lied heißt Pepole von Dax Raiders.
--Ich bin der Herrscher über das Reich der Toten.
Das Original-Opening ist so schön!
*mayasakamotovergöttert*
Ach ja... @Seph:
He! Es können halt nicht alle Serien nach dem Pokemon-Füllerfolgen-Prinzip funktionieren, aber Escaflowne hat halt ne HANDLUNG, die vorrangetrieben wird! Dies ist keine Serie, bei der man mal eben so ne Folge glotzt und dann nie wieder, was erwartest du da? Entweder ganz oder gar nicht!
Das ist doch meine Rede!
Genau so wollte ich es ausdrücken!![]()
Ich hatte nur nicht die richtige wortwahl Ha.Ha![]()
![]()
Ja so wollen wir das haben!
Genau So.
![]()
eine frage, wieso schreibst du immer nur so wenig, und immer soviel zeugs dass weder zum thema gehört noch in irgendeiner weise sinn ergibt? ich will dir ja nichts ins müsli spucken, aber du solltest dich etwas mit dem spammen zurückhalten.Zitat
ahja, was escaflowne angeht, wenn ihr das so toll findet, wäre eine begründung nicht fehl am platz, ich mein, was hat denn so'n lasches "ich finds obercool, das ist der hammer" denn für aussagungskraft? genau! keine.
Okay, was ICH an Escaflowne mag...
-die Musik ist total schön und atmosphärisch
-die Story wird immer interessanter
-die Charas sind sympathisch
-die Charakterdesigns sind zwar gewöhnungsbedürtig, aber ich für meinen Teil finde sie klasse
-die Serie wird nicht so schnell langweilig
Was braucht ein guter Anime denn bitte sonst noch?![]()
@Manga-Protector
Das ist einfach und schnell zu beantworten.
Ich bin halt kein Fan von großen reden klar.
Ich finde Escaflowne super ist nicht schlecht und ich finde Merle ganz toll!
![]()
...Freak...
genau wie der Typ m SQE Forum,der diesen Slang hat (FM3 Thread!)![]()
Also ich finde VoE sehr schön gemacht wie schon erwähnt,nicht dass es heisst ich würde spammen!!!Die deutsche Synch. hat mir hier sgar zum teil besser gefallen als die JP,aber das Lied Around me oder wie das dt. opening heißt ist nix im Vergleich zum japanischen!Ist für sich ganz nett,aber nicht für voE bestimmt!!!![]()
@NinjaYuffie: Ich hab die Escaflowne von Anfang bis Ende gesehen.
Ich wollte damit nur sagen, dass es nicht leicht ist,
mittendrin anzufangen. (Ich guck nicht nur 1 Folge im
Monat) Ich hoffe du hast das jetzt verstanden.
@Seph:
Was gibts da zu verstehen? Ich wollte nur sagen, dass Escaflowne eben zu den Serien zählt, in denen jede Folge die Story vorrantreibt, da ist es kein Wunder das man nicht alles versteht wenn man mittendrin anfängt, weil halt schon eine Menge passiert ist. So eine Serie ist nicht dafür gemacht mittendrin reinzusehen, sondern von Anfang an zu gucken und deshalb versteht man in so einem Fall wohl nicht gleich alles wenn man mittendrin anfängt (na ja, wofür gibts Rückblenden?^^) Wenn ich dich mit meiner Formulierung beleidigt haben sollte oder so dann entschuldige ich mich natürlich hiermit dafür.
Von der Story her ein Muss und die Zeichnung ist auch nicht schlecht
nur die Nasendie Nasen
.
Jedesmal wenn ich die Charas von der Seite sehe muss ich die langen spitzen Nasen angucken.Gut wenn das der Zeichenstil vom Zeichner is, dann is es okay.Aber ich find die Nasen hässlich.
Zeichnung der Nasen =![]()
Hab Serie und Film gesehen, und mir gefällt die Serie einen Hauch besser ^^ Mir gefällt die allg. Art von Escaflwon, der gute Zeichenstil, Atmo, Kämpfe und natührlich die Charaktere ^^
Wobei ich mir jetzt ein paar Feinde mache und sage das ich die Bi**h
Hitomi haße, das Weib regt mich richtig auf.
Und Allen kommt in die selbe Sparte von "Scheiß Charakteren die ich nicht mag" dann kommt noch Dryden und den kleinen Bastard Chik, ich haße seine Art "ICH DER GRÖßE SCHLUMPF VON REICH BLABLABLA" der sollte lieber Teletubbie gucken gehen.
Denn Rest der Charktere gefallen mir aber richtig, die Art von Folken oder Dilandau, Van Fanelia, Merle. Alle ganz cool, besonders Folken und Dilly ^^
Das Ende finde ich persöhnlich beschissen, weil mir einfach die Art nicht gefällt. Esca fängt gut an, aber das Ende ist nicht so mein Stil. Besonders das Dilandau zu der Schwester wird, und Folken stirbt >.<
--
Gruß an meine Sekte, >>Csg<< , Duran,>> Darakon << , Chucky, Chaik , ViMaz, Bloody und meinem Bloodred Clan
Der Anime is klasse gezeichnet, die Mechakämpfe fetzen und die charakterlichen Beziehungen auch... aber diese komischen Nasen, die die ganzen Gesichter imho verunstalten... schlimm...
Aber Merle is niedlicher als Hitomi...![]()
VoE, den Film habe ich zwar noch nicht gesehen, aber dafür die Serie. Einfach ein klasse Anime! Einer meiner liebsten bis jetzt ^^
Das erste Mal habe ich VoE auf MTV erblickt und ich muss sagen, mich hat der Anime förmlich gepackt (Ich mag Fantasy eben)
Später habe ich mir dann auch die DVD's besorgt (auch wenn ich bis jetzt nur 2 davon ergattern konnte) Und ich habe mich doch ganz schön gewundert, wie sehr sich die deutsche Version von der japanischen unterscheidet. Sind zwar meist nur Kleinigkeiten, aber doch recht gehäuft! o.O
Da fragt man sich plötzlich wie man die MTV-Version von VoE nur ertragen konnte... aber es lässt sich doch noch irgendwie aushalten, wie ich finde.
Und das ist für mich der Beweis, dass sich VoE nicht so leicht versauen lässt (es lässt sich IMO lediglich abschwächen)
Beim Intro und Ending finde ich es mittlerweile schade, dass es geändert wurde...
Das Intro finde ich zwar nicht so extrem toll, aber dennoch besser als People von Daxriders ^^ Wobei es mir beim Ending schon richtig leid tut... Das wurde zusätzlich auch noch geschnitten und das Orginallied des Endings ist eins meiner Favoriten geworden ^^
IMO entgeht einem da etwas![]()
Aber all denen, die Daxriders mögen, kann ich es nicht verübeln... eigentlich schade, dass die meisten die Orginale nicht zu kennen scheinen...
Was mir genauer an VoE gefällt?
Die Musik... die ist einfach genial...und wunderschön ^^
Ausserdem gefällt mir die IMO komplexe Story sehr, die hat es mir richtig angetan und von den Charakteren geht mir eigentlich niemand so richtig auf die Nerven. Der Zeichenstil ist auch genial!
Okay die Nasen waren am Anfang schon recht gewöhnungsbedürftig! Aber ich nehme sie mittlerweile schon gar nicht mehr so lang und spitz wahr. Ich muss mich schon förmlich drauf konzentrieren, um das noch bemerken zu können, echt seltsam. Das mit den Nasen ist also nur eine Gewöhnungssache![]()
Bis dann, man liest sich!
--
Wo ein Wille ist , ist auch ein Weg!
Die Gegenwart ist die Vergangenheit der Zukunft.
- Meine Fantasystory Drachenzahn -
he he ^__^ , merle ist beim lieblingscharakter von VoE ^_~ .. ^^°Zitat
War eine ziemliche Motivation, die Serie mehrmals hinterinander zu sehen°°.
--Mirage In The Water.