Hi ,
Also ich habe Folgenden Code
So wenn jetzt z.b. $gb3["hp"] leer ist soll NIX angezeigt werden aber er zeigt Trotzdem was an (seht selber hier )
Kann mir mal wer sagen WARUM ?
MFG
Dadie
Hi ,
Also ich habe Folgenden Code
So wenn jetzt z.b. $gb3["hp"] leer ist soll NIX angezeigt werden aber er zeigt Trotzdem was an (seht selber hier )
Kann mir mal wer sagen WARUM ?
MFG
Dadie
--
geht es um diese Zeilen?Er macht das, was du ihm sagst. Wenn $gb3['hp'] nicht leer ist, dann zeigt er nix an, ansonsten einen leeren Link.
Versuch doch das:Analog die anderen.
--Was man mit CSS alles anstellen kann
Opera rulez! opera.com - opera-info.de - Opera- Skins, Banner, Einstellungen und vieles mehr
--
Windows 9x/ME
A thirty-two bit extension and GUI shell to a sixteen bit patch to an eight bit operating system originally coded for a four bit microprocessor and sold by a two-bit company that can't stand one bit of competition.
Geändert von wrtlprnft (15.11.2004 um 19:18 Uhr)
THX auch wenn cih das nett so Kappiere Warum den ich ahbe ja gecoded
Wenn die Variable HP leer oder nur http:// ist mach das {} ansonsten mach das else{
echo " .... }
Naja egal THX
--
Umgekehrt, wenn HP nicht leer ist macht er den If-Zweig, ist sie Leer macht er den Else-Zweig.Zitat von dadie
Naja Gut zu wissenZitat von Latency
THX wobei ich schwören könnte Naja wenn man 2 Wochen kein PHP macht ist das wohl das resultat "unwissen und dummheit"
--
!= heißt ungleich. Also wenn die variable NICHT (ungleich) leer oder http:// ist dann {}.
== heißt wenns das so ist. ^^
Wenn du Das $gb3['hp'] in einfache Anführungszeichen einschließt, wird es als String behandelt - also die Variable wird gar nicht abgefragt. Und da '$gb3["hp"]' nunmal ungleich '' ist, wird immer der else-Teil ausgeführt.
Richtig müsste es heißen:
Noch ein Tipp: Warum machst du nicht gleich folgendes:
Damit sparst du dir den else-Block.
Gruß,
CC
Sory, das habe ich vorhin total übersehen...
--Was man mit CSS alles anstellen kann
Opera rulez! opera.com - opera-info.de - Opera- Skins, Banner, Einstellungen und vieles mehr
--
Windows 9x/ME
A thirty-two bit extension and GUI shell to a sixteen bit patch to an eight bit operating system originally coded for a four bit microprocessor and sold by a two-bit company that can't stand one bit of competition.