mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 39

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Nur weil wir unser Essen nicht mehr selbst töten müssen, heißt das noch lange nicht, dass für dein Wurstsemmerl nicht ein paar Tiere haben leiden müssen und das mehr als, wie wenn sie in einer natürlichen Umgebung leben hätten können.
    Ich esse keine Wurstsemmeln Bin aber kein Vegetarier. Ich glaube aber nicht, dass das Tier in der Wildnis einen schnelleren Tod gehabt hätte. AFAIK gibts da so einen Schlachtschussapparat, der eine Kugel in den Kopf des Tieres schießt. Das ist wesentlich schneller als es z.B. mit einem Speer zu erlegen wie es unsere Vorfahren gemacht haben.

Zitat Zitat
    Es geht nicht um den Stärkeren, sondern um "survival of the fittest". Und selbst diese Aussage würde ich nicht mehr verwenden, denn schlussendlich werden dessen Gene überleben, der am meisten Nachkommen hat, die wieder ins reproduktionsfähige Alter kommen.
    Schon mal ein paar Tier-Dokus geguckt? Wer stirbt? Der, der krank, verletzt, schwach oder jung ist. Raubtiere suchen sich eben genau diese Tiere raus, weil sie leichter zu erlegen sind. Für uns ists grausam, dass ein Jungtier gerissen wird. Für die Mutter ists auch nicht toll. Aber der Tiger, Löwe oder wasauchimmer ist satt. Man kann bei fast jeder Aktion eine gute und eine schlechte Konsequenz beobachten. Der Natur isses aber im Prinzip egal, da gibt es kein Gut oder Böse.

Und es ist auch selbstverständlich, dass man sich fast nur durch äußere Einflüsse ändern kann. Unser ganzes Leben basiert auf äußeren Einflüssen, denn sobald man auch nur einen seiner 5 Sinne benutzt nimmt das Hirn etwas unserer Umgebung wahr und verarbeitet es, so schnell ist dein äußerer Einfluss da. Besonders in unserer Welt wo man mit Informationen und Sinnesreizen praktisch bombardiert wird ists ganz normal dass man sich verändert.

Trotzdem denke ich, dass man sich selbst verändern kann wenn man wirklich will. Das heißt nicht dass man jetzt rot zu seiner Lieblingsfarbe machen kann wenn man vorher blau mochte Das sind relativ feste Eigenschaften. Ich meine jetzt z.B. dass jemand eine Angst überwinden und dann ein neuer Mensch werden kann. Ist ja nicht so selten dass sowas passiert. Perfektes Beispiel für eine Veränderung die man selbst herbeiführt

P.S.: Gratz zum 2500. Post
    Geändert von NeM (17.11.2004 um 15:40 Uhr)