-
Ehrengarde
Nochmal zum Thema gut und böse... es gibt Motive für Taten, die man wirklich als böse bezeichnen kann, eben die sieben Todsünden (Gier, Habsucht, Neid, Eitelkeit, Eifersucht, Egoismus, Lustbefriedigung). Alles was sich jenseits dessen befindet ist Meinungsabhängig.
Und nochmal zu Virginie...
Wofür sich selbst für andere ändern, es sei denn es ist notwendig um mit ihnen aus Pflichtgründen auszukommen? Wenn man so auftritt, wie man ist, sich nicht verstellt und zumindest mit einigen Leuten klarkommt kann die Art doch schon nicht falsch sein, oder? Dann passen halt die Leute nicht zu dir. Einfachste Möglichkeit ist es dann, wenn sie dir auch egal sind, ihnen selbst aus dem Weg zu gehen.
Still Chobo! 
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)