mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 21

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Gutenachtgeschichten

Also:
    Habt ihr euch schon mal gefragt was nachts passiert wenn die Charas schlafen so passiert?
    Zum beispiel Träume oder kleine Affären?
    :-)
    Ich weiß es ist nur ein Spiel aber, hey, Fantasy rules, aight?
    Schreibt eure " Eine Nacht im Inn"-Geschichte falls ihr Bock habt.
    Bin Gespannt.
    wolfi:
    Zitat Zitat
    toller thread

ich habe zwar keine geschichte parat, wollte aber generell etwas dazu sagen ...

ich habe bis heute nicht verstanden, wieso die programmierer nicht das potential dieser "nachtgeschichten" begreifen können !
    naja, einmal kam es ja vor, in FF6, shadows träume ...
    und das fand ich alleine schon super.
    dabei meine ich das gar nicht.

ich meine ... ich würde als fan unheimlich gerne wissen, was die charas voneinander genau denken, sorgen, ängste, aber auch freuden könnte man so leicht so echt damit darstellen. das gibt doch eine so superdichte atmosphäre ... während ich schreibe, habe ich andauernd szenen im kopf, in denen es ansatzweise so war und die nacht, mal wieder, unterbrochen wurde (z.b. FF6 an diversen stellen, FF7 zum ersten mal in junon im inn, FF9 im dorf der schwarzmagier ...).
    aber wie dem auch sei, ich meine, stellt euch das doch mal bildlich vor ... held und heldin schlafen in einem doppelbett. alleine dieses "schläfst du schon ?" - und dann ein kleines gespräch über die zukunft.
    mich erinnert das immer an mich selber, wie ich z.b. mit meinem besten freund öfters um 4 uhr nachts über alles mögliche labern konnte. wenn sich die helden über ihr eigentliches abenteuer unterhalten, wenn sie ihre eigene motivation in frage stellen oder sich gegenseitige liebe eingestehen ... nur ein paar beispiele, die aber das unglaublich große potential recht deutlich aufzeigen.

ich würde mir für die zukunft von RPG's viel mehr solcher ganz persönlichen "privatgespräche" wünschen, besonders die unter sternenhimmel aufgrund der atmosphäre und nicht zuletzt weil es charaktere einfach ausgefüllter, lebensechter und schöner wirken lässt
    Geändert von toho (29.11.2004 um 18:16 Uhr)