mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 206
    Haha...3 Tage bevor ich ToR bekommen hab, hat meine PS2 den Geist aufgegeben...=_= ( sonst hätte ich in diesem Thread schon die ganze Zeit vom Spiel geschwärmt ^^)
    Jetzt wird sie gerade repariert, und ist hoffentlich bald wieder funktionsfähig.

Keine shortcuts mehr?
    Hm..in ToD2j hab ich somit praktisch immer 2 charaktere gesteuert ( shortcut -healing-Reala )
    Aber da es diesmal sowieso keinen richtigen Heilzauber gibt(hab ich das so richtig verstanden?), dürfte das egal sein.

Achja, wie sieht es eigentlich mit der AI der Mitstreiter aus ?
    Ich denke mal Tales- typisch ausgezeichnet,oder?
    Geändert von Kuroro (04.01.2005 um 15:16 Uhr)

Zitat Zitat von Kuroro
    Haha...3 Tage bevor ich ToR bekommen hab, hat meine PS2 den Geist aufgegeben...=_= ( sonst hätte ich in diesem Thread schon die ganze Zeit vom Spiel geschwärmt ^^)
    Jetzt wird sie gerade repariert, und ist hoffentlich bald wieder funktionsfähig.

Keine shortcuts mehr?
    Hm..in ToD2j hab ich somit praktisch immer 2 charaktere gesteuert ( shortcut -healing-Reala )
    Aber da es diesmal sowieso keinen richtigen Heilzauber gibt(hab ich das so richtig verstanden?), dürfte das egal sein.

Achja, wie sieht es eigentlich mit der AI der Mitstreiter aus ?
    Ich denke mal Tales- typisch ausgezeichnet,oder?
    Oh-je... bei mir ging die PS2 zwar immer gut... aber dafür hatte jeweils meine US Xbox bzw. der Spannungswandler vor jedem der beiden KOTOR's den Geist aufgegeben...

Aber positiv denken... dafür kannst du dir jetzt so nen nette PStwo oder ne farbige aus der LX-Serie kaufen....

Keine Healing Spells stimmt schon, höchstens solche, die die HP-Recovery-Rate erhöhen... aber das bringt IMO eh kaum was... da ist ein zusätzlicher Angriffsmagier besser.... nur leider führen die ihre Ougis nicht immer selbstständig aus... wofür Shortcuts ideal gewesen wäre... jetzt muss man halt immer schnell von Hand wechseln.

Die AI... gut wie eh und je... meist ist es so, dass sie zumindest bei mir besser als ich selbst kämpfte... v.a. bei normalen Kämpfen... bei Boss-Kämpfen trifft das nur teilweise zu... während sie in ToD2j ja so ausgezeichnet war, dass sie auf NORMAL den Endgegner bzw. Rimul in der Arena von selber besiegte....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Ich dürfte bald ToR bekommen, nur brauch ich einen günstigen Chip-Einbau - und das dauert noch, da das Geld langsam knapp wird. xD
    Und das ärgert mich ein wenig, nyo~ Eltern wollen nichts hergeben, ergo finanziere ich das alles allein. ~_~ Nya, ich hoffe es lohnt sich dafür.

Mein ToR ist auch noch nicht angekommen. Das Game wurde vor 10 Tagen verschickt, müsste aber in den nächsten Tagen ankommen. Hoffentlich noch diese Woche. Dann kann ich euch endlich mit Fragen Nerven
    Geändert von StarOceanFan (06.01.2005 um 21:50 Uhr)
    Meine Videospielsammlung

Zitat Zitat von setsu(na)
    Mein ToR ist auch noch nicht angekommen. Das Game Game wurde vor 10 Tagen verschickt, müsste aber in den nächsten Tagen ankommen. Hoffentlich noch diese Woche. Dann kann ich euch endlich mit Fragen Nerven
    deins wurde ja auch am gleichen Tag wie meins abgeschickt
    ma schaun ^^

Also irgendwie macht das Spiel mir keinen Spass mehr!
    Grades in diesen Spiel zu bekommen ist tödlichst nervig,und später kaum noch möglich (bin gerade bei 2.730 Grades),und bin schon froh wenn ich mal von 4 Kämpfen 1 Grade bekomme.
    Also in der hinsicht is das Spiel wirklich mehr Arbeit,zumal das Gameplay nicht wirklich funktioniert(wozu 10 seconds finish und full HP finish wenn's eh nicht funktioniert).

Und ich muss meine meinung zurück ziehen was Yuris betrifft,der(oder das),ist auf hard nicht schaffbar,zumindestens nicht mit Lv.65.
    Habe ihn/es schon 6 mal auf Hard bekämpft,aber immer wenn ich seine HP auf ca.20000 runter bekomme wirft er soviele eyeballs (die dazu noch Zaubern,und das mit heftigen spells)raus,das man keine chance mehr hat.

BTW: Spiele mit 3 Meele Charas: Tytree,Veigue,Eugenne und 1 Spell-caster: Hilda.
    Nur selbst wenn ich mit Tytree einige Eyeballs zerstöre(und Veigue und Eugenne attakieren Yuris,wärend Hilda mir hilft)bringt es nicht viel,da Yuirs nach einiger zeit eine Mega-Magie-Attacke einsetzt,die fast alle charas tötet.

Also ich weiss echt nicht,irgendwie fand ich Symphonia und Destiny 2 um länger besser als Rebirth.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Ist das Kampfsystem durch den Reihenwechsel eigentlich einfacher geworden?

@Redknight:
    Deins ist auch noch nicht angekommen, oder?
    Meine Videospielsammlung

Was den Hard Mode angeht kann ich nichts sagen, da ich ToR derzeit mal auf Stand-by gesetzt habe, da mich der Bonus Dungeon doch ziemlich abtörnt.... und ich noch diverse andere RPGs zum Zocken habe.... während ich in Star Ocean die härteren Modi aber oft machte, war ich in Tales nie so dazu in der Lage... bin in Beat'em Ups einfach zu schlecht....

Yuris' Prism Stars (yay, ToS-Referenz....) Attacke fand ich aber schon auf NORMAL recht deftig... da frage ich mich v.a., wie man diese auf MANIA oder gar UNKNOWN überlebt..... muss mal Kouli fragen....

Ansonsten... die Qualität ist natürlich Geschmacksache, aber mir gefällt ToR immer noch hervorragend... trotz einiger Kritikpunkte.... wenn nur dieser OST endlich kommen könnte....

Zu den GRADES... also, anders als ToS oder ToD2j sind ja die Belohnungen fix... insofern kannst du einfach bei der allerersten Stadt (Sulz/Minal) super schnell die Gegner fertigmachen und massig GRADES kassieren... das geht sogar mit dem guten alten Auto-Battle-Trick... R1-Taste und linken Stick (nach oben) mit Klebeband festkleben, alle 4 Chars auf Auto stellen, dann nach 12-24 Stunden zurückkommen und das GRADE-Total bestaunen... leider werden die REs auf der Weltkarte ja mit der Zeit eher selten, aber pro min gibts sicher nen Kampf mit im Schnitt 2-3 GRADES... macht also 100-200 pro Stunde.... also etwa 5000-10000 in 48h... nicht übel IMO.
    Ne Woche ToR automtisch laufen lassen, und du kannst den GRADE-Shop leerkaufen....

Zum Glück scheint die PS2 relativ resistent gegen Dauereinsatz zu sein... solche 50-80h Sessions liess ich sie in SO3 und ToS machen... und sie läuft noch immer bestens.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Zitat Zitat von Holystar
    Ansonsten... die Qualität ist natürlich Geschmacksache, aber mir gefällt ToR immer noch hervorragend... trotz einiger Kritikpunkte.... wenn nur dieser OST endlich kommen könnte....
    Der OST ist meiner meinung nach auch das beste am Spiel,Sakuraba hat sich wirklich mit dieses soundtrack selbst übertroffen,fast kein stück ist schlecht(ausser das stück,wenn man gegen Zilva kämpft).
    Vorallen die normalen Stücke,wie "Milhaust" oder "A World without a Window" klingen hervorragend,und nicht zu vegessen die battle-themes wie "The trial","Scutum-Fang","The die is cast" oder "Final episode"

Zitat Zitat
    Zu den GRADES... also, anders als ToS oder ToD2j sind ja die Belohnungen fix... insofern kannst du einfach bei der allerersten Stadt (Sulz/Minal) super schnell die Gegner fertigmachen und massig GRADES kassieren... das geht sogar mit dem guten alten Auto-Battle-Trick... R1-Taste und linken Stick (nach oben) mit Klebeband festkleben, alle 4 Chars auf Auto stellen, dann nach 12-24 Stunden zurückkommen und das GRADE-Total bestaunen... leider werden die REs auf der Weltkarte ja mit der Zeit eher selten, aber pro min gibts sicher nen Kampf mit im Schnitt 2-3 GRADES... macht also 100-200 pro Stunde.... also etwa 5000-10000 in 48h... nicht übel IMO.
    Ne Woche ToR automtisch laufen lassen, und du kannst den GRADE-Shop leerkaufen....

Das ganze klappt am Anfang,habe es nämlich selbst oft so gemacht,aber wenn du bsw Lv.60 hast und schwache gegner auf Hard bekämpft garantiert dir das trotzdem keine grades.
    Ich streife teilweise von Ort zu ort im Spiel,weil ich das gefühl habe,das einige Monster party's egal wie gut man kämpft keine grades mehr aussprucken.
    Vorallen wenn man oft Quick-Reset macht(R1,Rl,L1,L2+Start und Select),scheint das Spiel das irgenwie zu erkennen.
    Ich gebe mal ein beispiel:
    Als ich auf Lv.60 in der nahe von Pednajanka Monster bekämpft habe,habe ich immer so 4 bis 7 grades bekommen,allen voran bei den Bug-Monsters(3 Lilane)habe ich immer 7.32 Grades bekommen.
    Nachdem ich aber Quick-Reset gemacht habe und diese mit dem absolut selben Kontitionen besiegt habe,hab ich nicht's bekommen.
    "Ok" dachte ich erst,war wohl doch nicht so gut,dann aber nach ca.10 Kämpfen war mir klar,das ich egal ob ich einen Kampf in 10 sekunden schaffe trotzdem keine grades mehr bekomme.
    Und dieses gefühl ist drängt sich mir von Stunde zu Stunde auf,weswegen ich jetzt schon härtere Monster partys bekämpfen muss,aber selbst hier gibt es oftmals nur 1 bis 2.40 grades.
    Dabei spiele ich zum grossteil garnicht mehr(habe nämlich ne Blase an meinen Daumen,durch's ständige O button gebashe),aber selbst der compi schafft nur selten Kämpfe mit grades,teilweise stellt er sich sogar schlechter an als ich.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Zitat Zitat von setsu(na)
    @Redknight:
    Deins ist auch noch nicht angekommen, oder?
    heute ist meins angekommen ^^ YAY, mann ist das goil
    macht mir direkt schon mehr Spaß als die anderen Tales of's, wenn das so bleibt...

kann mir einer vielleicht den Würfel was genauer erklären?
    im Skills Menü(?) kann man den ja so drehen und da sind so zahlen, denke mal je mehr ich eine Art Attacke benutze umso höher gehts, was bringts mir den Würfel zu verstellen?

EDIT: im Kampf füllt sich ja so ein Balken und man hat auch 4 Felder die ihre Farbe ändern, was bezweckt das alles genau?
    achso und was bedeutet der bewegende Würfel auf der Landkarte links unten o_O

viele Fragen aber bin für Anworten sehr dankbar!! ^^
    Geändert von redknight (11.01.2005 um 22:15 Uhr)

Zitat Zitat von redknight
    heute ist meins angekommen ^^ YAY, mann ist das goil
    macht mir direkt schon mehr Spaß als die anderen Tales of's, wenn das so bleibt...
    Bleibt aber nicht so .
    zumindestens Grades bekommst du bei gewissen Monster Party's sehr schlecht!

Zitat Zitat
    kann mir einer vielleicht den Würfel was genauer erklären?
    Holystar?

Zitat Zitat
    im Skills Menü(?) kann man den ja so drehen und da sind so zahlen, denke mal je mehr ich eine Art Attacke benutze umso höher gehts, was bringts mir den Würfel zu verstellen?
    Es gibt 8 eigenschaften von dennen man jeweils 4 auf Techs legen kann,am wichtigsten IMO sind Mental,Heal und Strength.

Zitat Zitat
    EDIT: im Kampf füllt sich ja so ein Balken und man hat auch 4 Felder die ihre Farbe ändern, was bezweckt das alles genau?
    achso und was bedeutet der bewegende Würfel auf der Landkarte links unten o_O
    Das ist die RG (Rage-Gauge),man ist ähnlich wie in SB-Mode in ToD2 Resistenter gegen Angriffe und HP Regenerieren sich schneller.
    Wenn der Balken voll ist,und du alle 4 Squares des Cube's voll hast kannst du eine Juzu-waza ausführen(eine art Tech erweiterung),gut getimet sind im späteren Spielverlauf so Hi-Ougis möglich.

ok danke soweit für die Antworten!
    habs nochwas dazu ^^

Zitat Zitat von Gourry Gabriev
    Bleibt aber nicht so .
    zumindestens Grades bekommst du bei gewissen Monster Party's sehr schlecht!
    Grades bekomm ich jetzt nach 2-3 Std manchma nur 1-5, selten ma nix, anfangs allerdings ma 65 ^^

Zitat Zitat
    Es gibt 8 eigenschaften von dennen man jeweils 4 auf Techs legen kann,am wichtigsten IMO sind Mental,Heal und Strength.
    hmm wie kann ich denn genau sehen wie ich das verteile?
    tu die moves ja auf UP, DOWN, FRONT usw (alles in Verbindung mit X) legen...
    und dann noch dieser Würfel, den man in alle Himmelsrichtungen drehen kann *verwirrt*

Zitat Zitat
    Wenn der Balken voll ist,und du alle 4 Squares des Cube's voll hast kannst du eine Juzu-waza ausführen(eine art Tech erweiterung),gut getimet sind im späteren Spielverlauf so Hi-Ougis möglich.
    Hi-Ougis, darauf freu ich mich schon! bevor ich später frage, sind die schwer auszuführen?

PS: noch ne Kleinigkeit ^^ wie kann ich im Kampf den Chara wechseln?
    und hat das Stay und Skip nach dem Kampf rechts unten was zu bedeuten, mir fällt irgendwie kein Unterschied auf, weiß aber natürlich was die einzelnen Wörter bedeuten o_O

arrgghh schlimm, ich schäm mich schon diese ganzen Anfängerfragen zu stellen, aber ich beiß mich schon durch das Japanische
    Geändert von redknight (11.01.2005 um 23:45 Uhr)

Hab mein Tales of Rebirth seit ner Woche konnt aber heut zum ersten mal spielen.Der Grund dafür is als ich das Spiel in die Ps2 einlegte, machte sie plötzlich so komische Geräusche und hat nimmer funktioniert.

Gestern hab ich mir dann ne neue Ps2 gekauft,zu nem Freund gebracht der die Kisten umbaut und hab sie heut bekommen.Habs 2 Stunden gespielt und bin begeistert aber auch ein wenig verwirrt.Nebenbei hab ich noch Tales of Destiny 2 und Dragon Quest 8 angetestet wobei ich noch mehr verwirrt war,überhaupt bei Dragon Quest.

Zum Würfel im Menu... das ist der Force Cube... ansonsten hat Gourry eigentlich alles gesagt... oder was ist noch unklar?

Der auf der Landkarte gibt die Gegnerfrequenz an... sprich, Häufigkeit der Random Encounters.... nutz mal ne Dark Bottle und er dreht sich SEHR schnell...

Hi-Ougis (oder eben Dual-Hi-Ougis) sind in ToR leider mehr oder weniger zufällig... und funktioneren nur, um dem Gegner den Todesstoss zu geben... wenn "Finality Charge Break" auf dem Bild erscheint, drücke X...

Uuuhhh... muss zur Uni gehen... kann am Abend noch ein paar mehr Sachen erklären, v.a. zu den regulären Ougis.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

YES!
    Heute ist mein ToR auch endlich angekommen
    Leider wirds aber erstmal warten müssen, denn ich bin noch nicht mit ToD2j fertig(müsste ich aber in 2 Tage schaffen, dort wo ich grad bin). Ansonsten kommt morgen Suikoden IV bei mir an, und das wird auf jedenfall durchgezockt.
    Meine Videospielsammlung

Kleines Off-Topic:

.

Ein wirklich guter Ort um Grades zu bekommen(meiner meinung nach der beste),sind die Cyclorg's Chambers.
    Die Gegner dort scheinen sich dem jeweiligen Level der charas anzupassen,was ziemlich gut ist,denn je höher das Level um so schwerer ist es noch Grades zu bekommen.
    So hab ich in 4 Stunden gut 450 Grades gemacht besonders gut sind Mimics zu bekämpfen.
    Habe gegen diese gegner 2.mal glück gehabt,und gleich zu beginn einen Hi-Ougi ausführen können was mich zu meinen Rekord-Ergebnissen von 13.32 und 12.00 Grades (auf Hard) brachte.

Ne Frage.

Ab wann kann man eigentlich diese Hi Ougis einsetzen?
    Bin jetzt in der Stadt die nach dem Wald nach Minal kommt.
    ----------------------------------------------------------
    Hat sich erledigt.
    Geändert von DarkYugi (14.01.2005 um 20:51 Uhr)

Zitat Zitat von DarkYugi
    Ne Frage.

Ab wann kann man eigentlich diese Hi Ougis einsetzen?
    Bin jetzt in der Stadt die nach dem Wald nach Minal kommt.
    ----------------------------------------------------------
    Hat sich erledigt.

In den Kämpfen gegen Tytree und Hilda gibts so ne 80% Chance, dass sie automatisch aktiviert werden... danach kann man sie nutzen... aber auch dann ist's Zufall und sie sind relativ rar...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Kann man die dann eigentlich gegen jeden Gegner einstezen oder nur gegen Bosse?

Zitat Zitat von DarkYugi
    Kann man die dann eigentlich gegen jeden Gegner einstezen oder nur gegen Bosse?
    Gegen jeden Gegner... aber eben, mehr oder weniger Glückssache... und es ist immer ein "Todesstoss" für den letzten Gegner auf dem Bildschirm.
    Mata ne!
    Holystar
    ___