Oh ja, das mit den Shortcuts habe ich ganz vergessen... ich weiss nicht, wie oft ich bei Boss-Kämpfen einfach aus "Tales-Reflexen" her auf L2 und R2 gedrückt habe....
Naja, immerhin funktioniert das Chara-Tauschen im Kampf sehr gut, z.B. wenn die Magier mal wieder nicht selber ihre Ougis ausführen...
Hab das Ending und die Credits grad nochmals angeschaut (da ich es ja mit dem Rest eh aufgenommen habe.... ist leider etwa 300MB gross)...
Die Dame heisst genau übrigens Alexandra Weihrauch... der Brite/Ami heisst Benjamin Belew... beide under den Douga-Staff (Anime-Staff) Liste... hmmm, was die wohl so gut konnten...... unter all den hunderten von Japanern....
Hmm, hab heute noch nicht gezockt... die Cyclorg Chambers werde ich mir jetzt aber glaubs noch für ne halbe Stunde ansehen... hoffentlich sind sie nicht allzusehr wie Nifleheim in ToS.... aber was du da sagst, tönt alles andere als gut....
Was harte Endboss angeht... hmm, die waren in Tales nie wirklich schwer... der aus ToD2j war aber ziemlich nervig... flog immer über den Köpfen rum... und in ToE gabs einen, der hatte nen Insta-Kill-Move, wenn man nicht rechtzeitig counterte...
Was die Spezial-Bosse angeht, kann ich GG nur beipflichten... Magnadeus ist mit Abstand am härtesten... ich hatte kein Crazy Comet und auf NORMAL selbst auf LV70 Mühe... und es war in ToD2j für mich der einzige Boss, für den ich auf EASY schalten musste... dann gings aber leicht... v.a. da er sich dort nicht via Aqua Rims heilte....
Naja, mit Suiko 4 bist du eh schnell durch... dann liegt ja noch weiters drin!