mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 206

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Holystar

Eigentlich wollte ich ja die Sidequests und so machen... aber z.T. waren sie mir etwas zu mühselig... und mir fehlt einfach die Zeit, um heute alle Ost-RPGs in JP und US-Version perfekt durchzuspielen... naja, den Bonus Dungeon schaue ich mir auf jeden Fall noch an, aber das mit den Irregular-Waffen und Mini-Games lasse ich glaubs bleiben...
    Scheinbar ist es aber so, dass es keinen super-coolen Spezial-Boss wie Abicion (ToS) oder Magnadeus (ToD2j) gibt... schade....
    Da kann ich eigentlich nur zustimmen,gerade die sache mit den Mini-games(das einzige was ich geschafft habe war mit Veigue,das waiter-game in Minal,aber eben auch nur mit Veigue).
    Die sache mit den Irregular Weapons und Armors check ich ebenfalls nicht,und die beschreibung von den gamefaqs usern,is nicht sehr hilfreich(ein mysterium bleibt mir,warum Kouli immer seine posts selbst editiert!?)

BTW: Cyclorgs Chamber find ich echt schlecht,wirkt für mich fast wie eine aufgemotzte version des Symphonia Bonus Dungeon.

Zitat Zitat
    So kommt es aber auch, dass es (IMO leider) keine Cameos wie Cless oder so gibt... dass die Kampfarena fehlt, störte mich weniger... denn da hatte ich als Beat’em Up Niete IMMER Probleme....
    Mich hat eher gestört,das man keine Quick-Techs mehr ausführen konnte,und somit nur 4 Techs zur verfügung hatte(wobei ich eh nur 1 Tech mit tytree ausgeführt habe),auch das man nicht mal im Menü heilen konnte hat genervt,und immer Recipses dafür zu benutzen ging mir auf dauer auch auf die nerven.

Zitat Zitat
    Der Schwierigkeitsgrad ansonst (ich zockte immer auf NORMAL) war ganz OK... am Anfang leicht, dann recht hart, dann wieder normal...
    Im letzten Dungeon,fand ich die gegner selbst auf easy noch unverschämt vom schwierigkeitsgrad,und noch nerviger ist es wenn man keine Grades bekommt(was bei mir leider oft der fall ist).

Zitat Zitat
    Aber ein paar Dinge haben mich schon gestört, v.a. am Ende des Spiels.... so einen unpersönlichen Endgegner habe ich noch in keinem Tales gesehen... und noch dazu nur EINE Form... das ist ja fast schon eine Frechheit IMO...
    Den langen Enddungeon... well, der ging mir z.T. doch ziemlich auf die Nerven, wenn ich mich mal wieder verirrt hatte... zum Glück ging das Flüchten immer gut von der Hand.
    Hat mich an FFIX erinnert,mit den unterschied,das man weiss wodurch Yuris entstanden ist,aber ich war auch ziemlich baff,als ich Yuris besiegt hatte.
    Zu dem Zeitpunkt dachte ich das noch mal eine härtere form auf mich zu kommt,aber nix wars!

Zitat Zitat
    Echt gelungen fand ich übrigens die Charakter-Interaktion und v.a. die hervoranged und SEHR emotionalen Voice-Actors... selten fühlte ich mich so nahe bei den Chars.... insofern hoffe ich eigentlich, dass es KEINE US Version geben wird... denn so viel Emotion bringt glaubs kein westlicher Sprecher rüber....
    Absolute zustimmung,ich fände es wirklich pervers wenn man Englische Sprecher für die höchst genialen Japanischen Sprecher nehmen würde,allen vorran Tytree(Kappai Yamaguchi u.a Ranma-kun in Ranma 1/2,SaiSaishi in G Gundam,Inu-Yasha in Inu-Yasha usw),ich mein wer soll den Sprechen!
    Kein,aber wirklich kein Westlicher Sprecher könnte diese dermassen locker teilweise lächerlich geniale art zu Sprechen hinbekommen.
    Bei Tytree hab ich wirklich mehr als einmal nen lachanfall wegen seiner Sprüche bekommen(als er ne Alte Frau nachmachte musste ich wirklich nur noch lachen).
    Bei den anderen wäre es machbar(aber sicherlich nicht wünschenswert),aber Tytree ist defintiv im Orginal unschlagbar.
    Also an die leistung kommt,wirklich kaum einer ran,ausser vielleoicht Seki Toushihiko(Loni Dunamis in ToD2,der war ähnlich genial)

Zitat Zitat
    Was ich noch lustig fand... ToR hat ne erstaunlich Menge von dt. Namen drin... neben allen Techs von Annie, welche dt. Namen tragen, gibts ja auch die Rot/Blau/Grün/Gelb/Violett-Liquide... Saleh hat nen Spell namens „Steife Brise“ und der letzte Teil des Enddungeon nennt sich Grün-Erde... lol...
    Gibt glaubs noch mehr davon, v.a. bei den Spells der Boss-Gegner... nur verpasste ich es meist, sie zu lesen... und Katakana-Deutsch ist auch etwas speziell....
    Im Abspann wurde ja auch ne Sandra Weihrauch (oder so ähnlich) genannt... war so etwa die einzige Nicht-Japaner/in in den Credits...

Is mir auch schon aufgefallen,vorallan Annies Spells,klingen sehr Deutsch.
    Aber ich werd mich wohl ewig fragen können,was Frau Sandra Weihrauch mit ToR zu tun hatte(vielleicht war sie für die Deutschen Namen verantwotlich,wer weiss).
    BTW:Hab ich noch nen Englischen Namen gelesen,kann mich aber auch ihren!

Zitat Zitat von setsu(na)
    Wieder mal besten Dank an Holystar für die Movies. Hätte da mal eine Frage zu den Endbossen der Tales of.. Reihe.
    Welcher dieser Endbosse war am schwierigsten zu besiegen?
    Wie lange habt ihr dafür gebraucht und welches LV wart ihr?

Da ich immoment bei ToD2j am Schluß bin und gerade LV 45 erreicht habe, würde mich hauptsächlich der Endboss von ToD2j interessieren
    Bin auch gerne für Trainingsorgien bereit
    Defintic Mangadeus in Tales of Destiny 2,keiner is schwerer,zumindestens fand ich die anderen Bosse(ausser vielleicht bei Eternia),nicht wirklich hart.

Auf easy kann man ihn um ca.LV 80 besiegen,auf Normal(Second) dann mit Lv.110 oder so,bei den anderen wird's dann extrem vorallan auf Mania oder gar Unknown,fast unbesiegbar.

BTW: musst bei deinen ersten system garnicht dran denken ihn zu besiegen,IMO ist das erst mit Cracy Comet extension,(Gradeshop nach beendigung des ersten systems möglich)besiegen,auch hilfreich ist EXPx2,weil es ewigkeiten dauern kann bis man normal ein hohes Level bekommt.
    Geändert von Gourry Gabriev (03.01.2005 um 19:59 Uhr)
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"