So hab Rebirth jetzt beendet,und kann nur sagen,HEFTIG!
Das Ende war wirklich...und der letzte Dungeon,war endlich mal wieder etwas lang(seit Phantasia waren die Final Dungeons in Tales of,mehr ein Witz).
Allerdings fand ich den letzten boss doch ziemlich enttäuschend von Schwierigkeitsgrad (auf Normal) wenn man Lv.60 is der echt extrem einfach,das einzige Problem was ich mit ihm hatte waren,das er "Augen" ins Kampffeld schickt(teilweise 6 Stück,wenn man seine HP zur hälfte dezimiert).
Auf Hard sollte er aber auch zu packen sein(mit Lv.75 sicherlich ein klacks).

Dazu muss ich sagen,das ich jetzt das Spiel umbedingt durch haben wollte,eigentlich wollte ich es noch vor Neujahr beenden,aber die Zeit hat halt doch nicht mehr gereicht.
Demnach,bin ich durch die letzten Spielabschnitte,wirklich mehr durchgerauscht,und habe keine Side-quests,oder sonstiges gemacht.
Auch gekämpft hab ich insgesamt sehr wenig,trotz allem habe ich jetzt auf meinen CLEAR-System 2.223 Grades(wobei ich dachte,ich hätte nur so ca 1000).
Habe aber ab und an doch ziemlich viele grades bekommen.
Viele Bosse u.a Toma hab ich mit einen 10 Hits Over und 25 Hits Over besiegt,und 60.54 Grades dafür bekommen(mein bestes ergebniss BTW)
Und bei später leichten gegner hab ich auf Hard gestellt,um schnell Grades zu bekommen,was auch wunderbar funktioniert hat .

Also ich kann nur sagen,das Spiel war doch besser als gedacht,auch wenn das Kampfsystem mich etwas gestresst hat,und irgendwie find ich Veigue langweilig,dafür fand ich Tytree genial (Chu Chu Onee-sama).
Atmosphärisch,war's auf jedenfall der düsterste Teil der Serie,die ganze Musik und Art fand ich wirklich sehr Tales untypisch,aber trotzdem gut.

Werde aber wohl erst ein zwotes System anfangen,wenn es endlich einen Walktrought mit allen secrets gibt.