Wenn du eine andere Sprache könntest und in den 2 Wochen von morgens 8.00 Uhr bis abends 10.00 Uhr lernen würdest und sonst nichts machen, dann könnte das eventuell was werden.Zitat
Wenn du eine andere Sprache könntest und in den 2 Wochen von morgens 8.00 Uhr bis abends 10.00 Uhr lernen würdest und sonst nichts machen, dann könnte das eventuell was werden.Zitat
Gut, 1-2 Wochen sind n' bisschen übertrieben....
Trotzdem is es mit dem besser.
Frage: Wer von euch kann alles Pure Basic und wer will jetz mitmachen?
Will a ix gegen den Maker sagen( Hab selber 2 jahre damit gearbeitet), aber der is mir ZU eingeschränkt.
Ciao Smith
--Gebanned wegen Beleidigung. - Chocwise
[QUOTE=Smith64FX]Gut, 1-2 Wochen sind n' bisschen übertrieben....
Trotzdem is es mit dem besser.
Frage: Wer von euch kann alles Pure Basic und wer will jetz mitmachen?
Will a ix gegen den Maker sagen( Hab selber 2 jahre damit gearbeitet), aber der is mir ZU eingeschränkt.
Darum: PureBasic
ICH LERNE!
PS. Kann mir mal jemand ein RPG Beispiel mit PB macha?!?!?!
Wär nett! Und an Mich
schicken. *Danke im voraus*
Ciao Smith
PureBasic bietet nun schon die Möglichkeit, mit einfachen Befehlen Sprites auf dem Bildschirm mit zahlreichen Effekten auszugeben (DirectX Blendingmodes, 3D-Sprites mit Verformung und Drehung), da sollte es doch nicht schwer sein, daraus eine Engine zu basteln. Ich hätte schon was da, worauf man ein Adventure aufbauen könnte, mit Pixelmovement, Kollision und einfachen Objekten wie animierte Türen und Co. Ein bisschen Eigenarbeit sollte aber schon dabei sein. Und da du sowieso noch am Lernen bist, solltest du mit was Kleinem anfangen. Wenn ich dir diese Engine gebe hast du da auch nicht viel von. Selber schreiben und selber lernen wie so etwas geht ist da eher angesagt.Zitat
Bevor du dir also eine Engine schnappst und mit ein paar Befehlen die Dinge aufbaust, lern lieber wie diese Engine arbeitet. Sie ist nämlich komplett in PB geschrieben und könnte daher auch leicht nachgebaut werden. Wenn man weiß wie. Und wie gesagt, PB bietet die Möglichkeit leicht Grafiken auszugeben, das sollte dir als Grundlage für eine Grafikenengine reichen.
Beispiele brachst du dann auch nicht, wenn man PB kann (und das wolltest du ja innerhalb von 2 Wochen können), kann man auch einfach eine Engine damit basteln. Vielleicht solltest du dir vorher aber ein paar Tutorials ansehen. Es gibt es paar auf robsite.de und purearea.net.
haste schon mal das Wort "Schule" gehört?Zitat von blue lord
![]()
Bis dahin Servus.
Smith
Geändert von Smith64FX (05.12.2004 um 16:25 Uhr)
Genau, Mann!
Genau so war das!
Ich lern das Ding SO LANG, BIS ICH'S KANN!!!!!(
)
PS: Geh jetz schlafen. Müde......![]()
Ja habe ich.Zitat
Ich habe nur gesagt, was du machen müsstest und welche Vorraussetzungen du haben müsstest, wenn du deinen angegebenen Zeitplan einhalten wolltest.
DAS MIT DEN 2 WOCHEN WAR NUR SCHEIßE!!!!!!!!!!!!!!!!!
![]()
![]()
§noob :flower: §suche §suche
:lolx: §Elch
![]()
![]()
:dunix: :dunix:
§disk §laser :cs1: :cs1: :cs4: §censored
*JOKE*
Seh ich wütend aus?![]()
![]()
![]()