Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: "Handeltrainer" : Wie ist die Idee???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich UiD niemals ganz durchgespielt habe, aber VD kenne ich wohl . Ich denke du meinst VD2 im Schloss oder nicht?
    Daher meinte ich ja auch, das sollte sich mit der Zeit steigern, so dass am Anfang nur wenige Wachen da sind allerdings auch nicht ganz so viel Geld und mit der Zeit es halt immer mehr werden (halt je öfter man ausgeraubt hat)

  2. #2
    Du kennst doch sicher VD2 oder?
    Dieses System was Marlex da verwendet ist zwar ganz nett, aber er hat ja das Probelm, dass seine Skelette einen nicht sehen, wenn man einfach Still stehen bleibt. Das Probelm lässt sich leicht lösen, auch wenn man so rote Markierungen auf den Boden machen will. (Sollte man aber nicht tun, da es dann ja zu leicht wird)
    Außerdem: Wir reden hier gerade von einem Bankeinbruch!!! Wäre doch ziemlich dämlich, wenn man da einfach hereinspatziert kommt jede menge Kohle kriegt und locker wieder rausgeht! Dann wäre doch das ganze Spiel ziemlich sinnlos, oder?

  3. #3
    Ich kann dir dabei wohl helfen. Von mir aus auch mit einstellbarem Sichtradius, ohne Rote Markierungen oder mit.
    Realismus ist da nicht so das Problem.
    Du hast einmal die Möglichkeit, das du sofort festgenommen wirst, wenn du gesehen wirst, oder das sie hinter dir herrennen, bis sie dich haben oder du das Gebäude verlässt. (Dann kannst du das mit dem angucken verwenden. Wenn sie dein Gesicht sehen kannst du einpacken, wenn nicht steht halt am nächsten Tag in der Zeitung "Unbekannter drang in die örtliche Bank ein, wurde aber entdeckt und floh beutelos" oder irgendwie so ^^)
    Dann kann man es nochmal Probieren (hier wäre dann aber ein Zeitsystem sehr sinvoll, so dass in der nächsten Zeit die Wachen erstmal verdoppelt werden. Außerdem sollte man dann immer nur in der Nacht einbrechen, damit man, sobalt man die Bank verlassen hat, auch ungesehen aus der Stadt kommt (sollte man auch ergänzen ^^))

  4. #4
    Fingerabdrücke sind dann doch zu modern.
    Allerdings kann mans ja so machen, dass die Technik auch voranschreitet, wenn man richtig investiert. Wenn du gut im Chipset machen bist, kanst du ja einfach für drei Verschiedene Zeiten Chipsets machen, die einfach nur alles alte ersetzen (So dass du im Teleprot einfach ein "Change Chipset" machen kannst).
    Je weiter die Zeit schreitet, desto bessere Sachen kann man verkaufen und desto besser wird der Sicherheitsstandart.
    Du solltest natürlich auch einbaun, dass man selbst überfallen wird, oder das jemand anders in die Bank eindringt und einem Geld klaut. Dann muss man mit den Informationen der Wachen umherziehen und den Dieb finden um sein Geld wiederzukriegen. (Dann kann man mit ihm Verhandeln, ob man ihn einstellen will, oder ob man ihn ans Gefängniss weitergibt ^^)

    Sicherlich wichtig ist auch Inflation und Aktien.
    Investiere am richtigen Punkt und du bist schneller reich als du denkst ^^

    Was sagst du dazu?

  5. #5
    Speichern kann man doch immer gut in der Bank machen, so als "Sichern sie ihr Guthaben" oder so ^^.

    Noch so als Idee wäre vieleicht ein System aus Handelswegen. Mit Karawanen und so, die auch angegriffen werden. (Nach zufallsprinzip). Und wenn man dann nicht will, dass die da alle draufgehen, muss man Soldaten einstellen, die die Karawane bewachen.

  6. #6
    Nö, muss ja nicht.
    Unter Karawane kann man ja auch einfach eine Gruppe von Leuten verstehen, die zwischen Zwei Orten hin und her pendeln und dabei teure Güter mit sich führen. Ein gutes Ziel vür Räuber eben ^^
    Man kann ja die Räuber aufsuchen und sie bestechen, oder ihnen sagen sie sollen die Karawanen für Bezahlung ausrauben und einem dann die Wahren geben (Räuber sind ja meistens nicht sehr gebildet, also wissen sie sicherlich nicht den Wert von manchem heiligem Gegenstand zu schätzen)

    Außerdem solltest du vieleicht noch ein kleines Tauschspiel einbaun, wie in Zelde. Finde die richtigen Leute, gib ihnen was du hast und bekomme etwas neues, um am Ende einen super Gegenstand zu erhalten.
    Vieleicht könnte man auch normale Gegnestände nehmen, in eine Kirche gehen und sich (für Geld natürlich ^^) zu teureren heiligen Gegenständen aufwerten lassen.

  7. #7
    Hmmm, kommt darauf an was du unter "Bonusmap" verstehst.
    So eine Map auf der zum Beispiel ein super tolles Haus steht, in dem man wohnen kann, oder für das man ne menge Geld bekommt, oder eher solche Minispiele?

    Achja, wie wärs mit ner eigenen Armee, mit der man andere Länder plündern kann? (nee, nur Spass ^^)

  8. #8
    Na, wenn das so ist ^^
    Da muss ich meine grauen Zellen ja erst wieder aus dem Glas fischen

    Als Bonusmap vieleicht ein Geschäft wo man gaaaanz tolle Gegenstände bekommt, die einem im Spielverlauf helfen. Für die Karawanen z.B. eine Selbstschussanlage ^^. Einfach alles, was man so im Spiel brauchen könnte. Außerdem vieleicht noch die Quelle des Vergessens (Oho, was für ein Titel ). Du kannst im Spiel ja einbaun, dass alle Personen mit denen du interagierst eine Variable haben, in der gespeichert ist, wie gerne sie dich mögen. Wenn du sie dann beleidigst mögen sie dich nicht mehr. Mit der Quelle könnte man all diese Variablen dann wieder auf 0 zurücksetzen.
    Sonst vieleicht so als Extra, was nicht so viel mit dem Spiel zu tun hat ein paar Minispiele. So das übliche wie Chiken Runs und so. Vieleicht aber auch eine kleine Arena mit AKS wo man dann auch mit der Zeit aufsteigen kann und sich auf einer anderen Bonusmap beim besagten Laden tolle Rüstungsteile oder fiese (<-- wie schreibt man das???) Waffen kaufen kann, die den Gegner in irgendetwas nettes verwandeln (nett ist gut )
    Jo, das ist es, was mir so momentan dazu einfällt

  9. #9
    Das beleidigen war schon fürs ganze Spiel gedacht ^^
    Und Monster für zwischendurch sind auch immer gut.
    Am besten ist es ja (denke ich) wenn es ein altmodisches reisesystem gibt und die Weltkarte in originalgröße ist (sprich es gibt keine Karte auf der man eben mal schnell 1000000 Kilometer hinter sich bringt, sondern jede Umgebung ist echt gestaltet. Wenn man dann in eine andere Stadt will, um dort waren zu kaufen und im anderen Dorf wieder zu verkaufen muss man da durch. Wenn's sich lohn kann man natürlich später (nachdem man die Forschung ordentlich unterstützt hat) auch mit der Eisenbahn fahren (aber eben nur später und wenn es sich auch lohnt). So kann man dann auch verhindern, dass der Held sofort überall hin kann. Dann bleibt das Spiel länger spannend.

  10. #10
    Irgendwie ist das schon kompliziert auszudrücken.
    Also es gibt schon eine Karte, auf der die Welt abgebildet ist (also so ne Zeichnung wie wir sie in der Realität auch haben). So, aber eine Weltkarte gibt es nicht verstehst du

    Ach noch so als Idee, es gibt ja in jeder Stadt mindestens einen Laden. Ich finde so einer sollte auch pleite gehen können. Wenn man z.B. zu viel Geld in einer Bank hat, oder insgesammt ne Menge Geld in der Stadt ausgegeben hat, erfahren die Räuber davon und die Stadt wird geplündert. Natürlich haben die danach einige Probleme und niemand kann es sich mehr leisten etwas zu kaufen. Dann hat der kluge Geschäftsmann natürlich die Möglichkeit den armen Leuten etwas zu helfen und sich dabei gleich ein Monopol aufzubaun, sprich den ersten Laden zu errichten.

    Um eine Stadt immer anders gestalten zu können (sprich einfach ne Variable ändern und schon sieht ein Haus völlig anders aus, oder ist gar ganz verschwunden) ist auch möglich. Ich zeig dir gerne wie. (Eigentlich gibts ja nicht viel zu zeigen... )
    Naja, ich denk das würde das Spiel auch nochmal verschönern...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •