Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: "Handeltrainer" : Wie ist die Idee???

"Handeltrainer" : Wie ist die Idee???

Hi leutz!

Ich hab mit einem neuen Projekt angefangen und wie der Name schon sagt, soll es einem helfen, seine Fähigheiten im Handeln mit Gegenständen zu verbessern. Du handelst ein paar Leute an, die sehr verschieden sind. Die einen sind sehr verschwenderisch, die anderen handeln um jeden Cent. In einer Map musst du versuchen, die Missionsziele zu ereichen.

Mögliche Features:

4 Schwierigkeitsgrade
    Mehr als 100 Maps und Missionen
    5 Bonusmaps
    Und noch ein paar die mir nicht einfallen

Aber sagt, wie findet ih es?

Öhm, hab ich dich jetzt falsch verstanden oder geht es wirklich darum, das das ganze Spiel nur aus handeln besteht?
    Wenn nein, ist das sicherlich nicht so doll. Will ja nichts sagen, aber auf die dauer wird das sicherlich ziemlich langweilig.
    Wenn du es allerdings in ein anderes Spiel einbaun willst ist die Idee sicherlich einiges Wert, da dein Spiel dann viel realistischer erscheinen würde.

nichts für ungut,
    wenn du's gerne machen willst, tu das (ist sonst sicherlich auch was im Bereich "Skripte" wert ^^)

mfg
    Phönix Tear

100 Missionen? Schreib mir 20 Missionen auf, die sich nicht nur in einigen wenigen Details unterscheiden und ich glaub dir, dass du sowas schaffst

nur mit Handeln lässt es sich nicht lange aushalten. Man sollte schon mehr machen, eher in die Richtung Jobs aller Art. Bring den dort hin und den dahin, handle mit dem um die uhr für diesen zu bekommen usw. Dann ist der Missionsvielfalt viel bunter und deine 100Maps auch gut angelegt.

4 Schwierigkeitsgrade und über 100 Maps/Missionen, aha, schön wenn man immer an einem Projektanfang steht und am übertreiben ist. Für mich hört sich das so an: "Hab grad Gilde oder irgendein Handelsspiel gespielt und das wär ja geil, wenn ich das im Maker auch umsetzen würde".
    Und was soll "Fähigkeiten im Handeln" genau bedeuten? Klingt nach einer Variablen, die im Laufe des Spiels steigt. Jedenfalls kann ich mir da gerade kein interessantes Szenario drunter vorstellen.

ich vertrete ja die meinung das der maker für rpg`s, fungames, action und denkspiele verwendet werden sollte aber ein handelsspiel... naja dafür gibts doch richtige computerspiele warum sowas für den maker umsetzen O_o laaaangweilig

Ich fänds gut wenn es nur ein Spiel in nem Spiel wäre. Also wenn man ein RPG spielt und dann vielleicht an einer Stelle so einer Handelsgesellschaft beitreten könnte und dann immer mal wieder so was machen kann wenn man will. Aber ein ganzes Spiel nur mit Handeln fänd ich echt langweilig. Da würd ich mir nichtmal die Mühe machen es überhaupt zu starten geschweige denn es erst runterzuladen.

Ne, das Spiel besteht nicht nur aus Handeln!!!

Wenn du die Missionsziele erreicht hast, kannst du immer noch weiterhandeln, um mehr Kohle einzusacken!

Und wenn man erfolgreich ist, kann man sich eine Villa kaufen und sein Ruf verbessern (um erfolgreicher zu werden). Natürlich kommen auch ein paar Minispiele rein.

Bitte sagt mir, was ich noch reinmachen köntte! Die besten Ideen werden übernommen und in den Credits eingetragen (auf Wunsch)

UND was ich unter "seine Fähigkeiten im Handeln zu verbessern" verstehe: Mehr Kohle einsacken oder Bonusmaps freischalten

Hmm, als Idee vieleicht noch ein paar "böse" Sachen.
    Du könntest eine Bank einbaun, wo das Geld all der Leute gesammelt wird.
    Wenn man einen Geheimgang hinein nimmt, ist man hinter dem Schalter.
    Dann muss man nur noch an den Zahlreichen Wachen vorbei und kann dann die Parzelle eines anderen Händlers aufbrechen und das Geld entwenden. Je öfter eine Bank ausgeraubt wurde, desto mehr Wachen gibt es und desto wachsamer sind sie (schnellere Bewegung, größerer Sichtradius)
    Ist vieleicht mal ganz nett. Natürlich darf dann in den Parzellen nicht zu viel Geld sein, sonst wirts ja langweilig aber so zwischendurch mal...
    (Ich werds auf jedem Fall in meinem Spiel einbaun, also wenn du das auch machen willst erwähn mich bitte in den Credits ^^)
    ansonsten noch gutes Gelingen

mfg
    Phönix Tear

Die Idee ist nicht schlecht, müsste man aber ein wenig verändern, damit es nicht zu kompliziert wird beim makern!

Ich speicher mal dein Beitrag ab wenns recht ist, aber wie gesagt, als Nebenquest ist es nicht schlecht.

Och wegen kompliziert, da kann ich dir wohl ein bischen zur Hand gehen.
    Das dürfte nicht so das Probelm sein.
    Kommt immer darauf an wie du's haben willst.
    (Wenns so sein soll wie in Metal Gear Solid, dass dir die Wachen erst folgen und wenn sie dich verlieren wieder auf ihren Posten zurückgehen, dann ist das sicherlich sehr kompliziert, aber einfach nur ein paar Felder festlegen, die zu einem Bestimmten Zeitpunkt nicht betreten werden dürfen ist ja wohl kein Probelm. Wenn doch schick mir ne PN und ich machs für dich )

Edit:
    Achja, hast du vieleicht Immobilien in betracht gezogen?
    Man könnte ja in verschiedene Dörfer reisen, Häuser kaufen, ein bischen Verschönern und ausbaun und sie zu höheren Preisen an andere Leute verkaufen.
    Außerdem könnte man dann auch noch den ganzen Werbebereich einbaun. Soll heißen, du kaufst eine Firma, bringst inovative Ideen für die Werbung, finanzierst das und schon kassierst du einiges an Kohle.
    Des weiteren zum Immobilienhandel: Man könnte auch eine Variable für die schönheit des Dorfes einberechnen, so dass es sich vieleicht als geheimtipp lohnt, vor dem Verkauf jemanden vorbeizuschicken, der vieleicht Rasen mäht und im Dorf neue Kleider verteilt (wenn's ein armes Dorf ist) und noch ein paar Blumen aufhängt, so dass sich der Verkauf auch richtig lohnt. (Sicherlich viel Arbeit, aber macht das Spiel etwas Abwechslungsreicher)

Geändert von Phönix Tear (16.11.2004 um 18:14 Uhr)

Ich denk da an einer Wachenverkleidung, die man kaufen/anziehem muss, um überhaupt mal nicht sofort aufzufliegen. Dann folgen dir die Wachen mal eine Weile und wenn man das Geld klauen will und man ist auffällig füllig^^ dann fliegt man auf...

Hmmm, klingt eigentlich nicht schlecht, ist aber sicherlich auf die Dauer zu einfach. Man kann ja die Verkleidung brauchen um überhaupt an den Wachen am Eingang vorbei zu kommen, aber drinnen sollte das schon jeder merken. Trotzdem ist die Idee nicht schlecht. Vorher kann man ja noch einbaun, dass man erst einer Wache jede menge Geld bezahlen muss, damit sie einem die Uniform gibt. (Diese Wache muss man natürlich erstmal kennenlernen und auf seine Seite bringen ^^.)
    Drinnen sollte einen schon jeder bemerken (ist ja wie gesagt sonst zu einfach). Sobalt man dann in eine Parzelle eingebrochen ist, geht der Alarm los und man muss sich vor das Geld stellen und schnell Enter drücken um möglichst viel einzusacken, dabei aber nicht den richtigen Zeitpunkt verpassen, um noch rechtzeitig abzuhauen. Wenn du's ganz kompliziert haben willst, könnt ich dir auch einen Skript machen, dass du dann zwar noch von den Wachen verfolgt wirst und entkommen kannst, aber wenn du dich mit dem Gesicht zu einer von ihnen drehst du sofort erkannst wirst und von da an in dem Dorf überall Wanted Bilder aushängen. Von da an kann man dann nur noch im Untergrund (Drogen, etc.) handeln ^^.

Gute Idee!!!

He!Das ist keine so schlechte Idee!
    Da muss man erst drauf kommen so was mit dem maker zu machen!
    Hört sich gut an!Mach was draus!

mfg MOS

Zitat Zitat von Phönix Tear

Achja, hast du vieleicht Immobilien in betracht gezogen?
    Man könnte ja in verschiedene Dörfer reisen, Häuser kaufen, ein bischen Verschönern und ausbaun und sie zu höheren Preisen an andere Leute verkaufen.
    Außerdem könnte man dann auch noch den ganzen Werbebereich einbaun. Soll heißen, du kaufst eine Firma, bringst inovative Ideen für die Werbung, finanzierst das und schon kassierst du einiges an Kohle.
    Des weiteren zum Immobilienhandel: Man könnte auch eine Variable für die schönheit des Dorfes einberechnen, so dass es sich vieleicht als geheimtipp lohnt, vor dem Verkauf jemanden vorbeizuschicken, der vieleicht Rasen mäht und im Dorf neue Kleider verteilt (wenn's ein armes Dorf ist) und noch ein paar Blumen aufhängt, so dass sich der Verkauf auch richtig lohnt. (Sicherlich viel Arbeit, aber macht das Spiel etwas Abwechslungsreicher)
    Bist wohl jetzt online was?

Daran hab ich auch gedacht und an den Wachen und Underground könnte man auch noch ein wenig feilen. Nicht das es so schwer wird wie VD oder UiD...

Ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich UiD niemals ganz durchgespielt habe, aber VD kenne ich wohl . Ich denke du meinst VD2 im Schloss oder nicht?
    Daher meinte ich ja auch, das sollte sich mit der Zeit steigern, so dass am Anfang nur wenige Wachen da sind allerdings auch nicht ganz so viel Geld und mit der Zeit es halt immer mehr werden (halt je öfter man ausgeraubt hat)

Eigentlich UiD im Schoss Rabensburg oder so mit Sylvia oder so (mensch bin ich vergesslich). Aber ich glab das war net so doll!

Du kennst doch sicher VD2 oder?
    Dieses System was Marlex da verwendet ist zwar ganz nett, aber er hat ja das Probelm, dass seine Skelette einen nicht sehen, wenn man einfach Still stehen bleibt. Das Probelm lässt sich leicht lösen, auch wenn man so rote Markierungen auf den Boden machen will. (Sollte man aber nicht tun, da es dann ja zu leicht wird)
    Außerdem: Wir reden hier gerade von einem Bankeinbruch!!! Wäre doch ziemlich dämlich, wenn man da einfach hereinspatziert kommt jede menge Kohle kriegt und locker wieder rausgeht! Dann wäre doch das ganze Spiel ziemlich sinnlos, oder?

Da hast du auch wieder recht, aber wie kann man es realistischer machen?

OK.Um Ehrlich zu sein....
    Handeltrainer ist ein dummer Name.
    Naja,deine Entscheidung!

mfg MOS