Hallo, da ich gerade mal überlegen bin ob ich mir PSO Vers. 1/2 für den GC kaufe oder FFXI bin ich mehr oder weniger zu dem entschluss gekommen mir FFXI zuzulegen, da ich noch keinen Cube habe und so die gesamtkosten für PSO etwas zu hoch sind momenten.

Deshalb habe ich ein paar Fragen bezüglich FFXI.Es soll hier ja welche geben die es schon spielen und mir eventuell auch weiterhelfen können.

1.Mein DSL Modem hängt an einem Router und an diesem sind per Ethernat zweo PCs angeschlossen.Kann ich jetzt einfach das Ethernetkabel welche normalerweise meinen PC mit dem Internetverbindet in den Breitbandadapter der PS2 stöpseln ? Beim GC geht dies soweit ich weiß, wie sieht es nun bei der PS2 aus ? Habe gelesen das der PS2 BBA Ethernetfähig ist.

2.Muss man bei der Anmeldung zu FFXI irgendwelche Internetprovider einstellungen vornehmen.

3.Kann man den Playonline FFXI Account jeder Zeit einfrieren ? Weil ich sicherlich nicht ewig Zeit zum Spielen finde, will ich erstmal nur 1-2 Monate spielen und will dann entscheiden ob ich weiter für FFXI bezahle.Es ist ja sicherlich auch möglich den Account abzuschalten.

4.Reicht eine normale Visakarte aus um FFXI (jap) zu spielen ?

5.Ich nehme mal an das FFXI (jap) nicht wie PSO multilingual ist oder ?

6.Gibt es denn ein paar nicht japaner die die jap. version derzeit schon spielen ?

7.Was gibts sonst noch zu beachten ?

8. Wie sieht das mit Add ons aus ?? Muss man diese zusätzlich kaufen und installieren, oder werden diese den Playonline Members kostenlos zum Download angeboten ?

gruss Onizuka