Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Schuluniformen und Kleiderordnung???

Schuluniformen und Kleiderordnung???

Hi leute.also ich wollt ma fragen was ihr von Schuluniformen und Kleiderordnung haltet.
    Findet ihr es besser wenn sie an deutschen Schulen eingeführt werden oder bleibt ihr lieber bei euren Klammotten?Wird an eurer Schule das thema diskutiert?

Also an meiner Schule wird darüber geredet.Es geht auch das Gerücht um dass wie Schuluniformen eingeführt werden sollen.Auch eine Kleiderordnung die Mädchen verbietet bauchfreie oder tief ausgeschnittene Oberteile zu tragen soll eingeführt werden, da dass ja sexuelle Belästigung unserer seits gegenüber den Lehrern wäre.Das ist doch totaler Bullshit.Sollen die lehrer doch nicht glotzen ich meine soll man im Hochsommer einen rollkragenpulli anziehen oder was?Schuluniformen finde ich auch total dumm.Wenn alle ständig das gleiche anhaben wär das ja total langweilig.Andererseits werden auch manche schüler fertig gemacht,weil sie z.B. keine Markenklamotten tragen.Wenn es Schuluniformen gäbe würde niemand geärgert werden.Zumindest nicht in der Schule.
    Aber alles in allem halte ich nicht viel von Schuluniformen oder Kleiderordnung.

Und jetzt postet eure Meinung.Viel Spaß.

Wir haben auf unserer Schule mit dem Thema eigentlich noch gar nichts zu tun, weshalb ich auch recht froh bin. Es ist wohl eher unwahrscheinlich, dass bei uns Schuluniformen eingeführt werden.

Nun, ich denke, es gibt darqan sowohl eine gite, als auch eine schlechte Seite. Ich möchte jetzt nicht sagen, dass Schuluniformen schlecht sind, aber ich stehe ihnen auch nicht gerade positiv gegenüber. Besonders gut käme diese Regelung wohl Schülern, die sozial nicht so gut gestellt sind und sich deshalb nicht so Sachen, wie die anderen kaufen können, deshalb gehänselt werden etc. Aber sie wäre auch unfair gegenüber Schülern, die sich was anständiges zum Anziehen kaufen können und denen es egal ist, wie andere in der Klasse angezogen sind (Ich finde, jeder sollte sich so anziehe, wie er will und das sollte auch von anderen respektiert werden).

Mit dem Einführen der Schuluniform würden wir doch alle mehr oder weniger unsere Individualität einbüßen, denn es gibt doch zumindest einige, die sich ihrer Persönlichkeit entsprechend anziehen, nach ihrem Geschmack. Mit einer Schuluniform wäre uns so etwas nicht mehr möglich und wir würden alle aussehen wie...äh, Massenwahre. (Ich weiß, das hört sich komisch an).

Zitat Zitat
    Auch eine Kleiderordnung die Mädchen verbietet bauchfreie oder tief ausgeschnittene Oberteile zu tragen soll eingeführt werden, da dass ja sexuelle Belästigung unserer seits gegenüber den Lehrern wäre.
    Es gibt aber wirklich welche, die ziehen sich nur besonders freizügig an (allerdings zähle ich Bauchfrei nicht zu "freizügig"), nur um die anderen Schüler und die Lehrer zu provozieren, davor sollte man sich nicht verschließen. Nur denke, ich, wenn sich jemand davon provozieren lässt, ist er selbst schuld. Eine Kleiderordnung, die sich in diese Richtung bewegt, wäre auch unfair gegenüber denen, die nicht provozieren wollen und so Sachen nur anziehen, weil sie ihnen gefallen. Und Lehrer, die sich an ihren Schülerinnen "aufgeilen", wenn ich das mal so sagen darf, sind doch wirklich jämmerlich. Das ist keine ausreichende Erklärung für die Einführung einer solchen Regel.

Zitat Zitat
    Aber alles in allem halte ich nicht viel von Schuluniformen oder Kleiderordnung.
    Was deine Meinung zur Einführung von Schuluniformen angeht, schließe ich mich dir an. Ich denke, sie würde nicht dazu führen, dass weniger Leute wegen ihrer Kleidung diskriminiert werden. Man stelle sich mal vor, ein Schüler, auf dessen Schuluniform dick "Gymnasium" steht steigt in den Bus, wo bereits einer steht, auf dessen Schuluniform dick "Hauptschule" steht. Da würde es doch bestimmt einige geben, die andere wegen so etwas hänseln würden (ebenso könnte es auch anders herum passieren), meint ihr nicht auch?
    Es ist zwar nicht perfekt, so wie es im Moment ist, aber die Einführung einer neuen Regelung würde es IMO auch nicht besser machen.

Winy

PS: Ein gutes Thema. Endlich passiert hier im Schüler/Studenten Forum mal wieder was interessantes.

Na ja, betrifft mich nicht wirklich, aber das Thema interesiert mich.

Kleiderordnung: Halte ich für schwachsinnig. Ich kann am Ende entscheiden was ich anziehe und nicht meine Schule.

Schuluniformen: Fänd ich mal ganz net. Kann nicht genau sagen wieso, aber ich fände es ganz nett wenn es an einigen Schulen Schuluniformen gäbe.

Wie man schon erkennen konnte, muss man das Thema ein bisschen differenzieren, um es richtig behandeln zu können. EIne Kleiderordnung, die nichts mit einer Schuluniform oder sowas zu tun hat, halte ich für ziemlich schwachsinnig. Jeder soll sich so anziehen, wie es ihm/ihr gefällt, solange es nicht wirklich übertrieben ist, also nackt rumlaufen oder sowas geht natürlich nicht.

Jetzt zur Schuluniform, da kann man es ja so machen, dass sie Pflicht oder freiwillig ist... das hätte beides seine Vor- und Nachteile. Erstmal die Pflichtvariante, bei der alle Schüler diese Schuluniform tragen müssen. Das würde innerhalb der Schule zu einer Art geschlossenheit führen und tatsächlich eventuelles Mobbing in dieser Richtung ausschließen. Vielleicht entsteht auch ein erweitertes Zusammengehörigkeitsgefühl...? Na ja, jedenfalls wäre die Individualität weg, manchen mag die Schuluniform nicht gefallen, etc... der letzte Punkt wäre bei der freiwilligen Sache schonmal entkräftet, die Betroffenen müssen sie dann ja nicht tragen.

Na ja, wie auch immer... ich hätte nichts gegen ne Schuluniform, solange sie nicht allzu farbenprächtig ist

Meine Meinung zum Thema Schuluniform: Ich finde es nicht gut ne Schuluniform einzuführen, denn wie Winyett schon gesagt hat, sehen wir dann aus wie Massenware. Außerdem lassen sich damit keine Hänseleien, abbauen, wenn der sozial Schwache oder der Außenseiter dann das gleiche wie andere anhat, dann finden die, die ihn plagen wollen auch was Neues um das zu tun. Ich halte das für ein schwaches Argument um Uniformen zu befürworten, schließlich ist dann nich auf einmal Friede, Freude, Eierkuchen angesagt. In meiner Schule wäre es soweit ich das mitbekomme unnötig ne Schuluniform einzuführen, da bei uns andere Werte als Klamotten zählen. Auch die aufreizenden Klamotten halten sich in Grenzen, und wenn ein Lehrer sich daran aufgeilt, wie Winyett auch schon schrieb, dann ist das ganz schön arm, denn an sie sind diese Outfist gar nicht gerichtet . Nochmal dazu, dass die sozial Schwachen Vorteile hätten: Ne is nich, denn so ne Uniform ist ganz schön teuer und müsste ja dann auch zwei- oder dreimal gekauft werden, man läuft ja nich ne Woche in den selben Klamotten rum und gewaschen muss das Zeug ja auch werden.
    Ich bin definitiv gegen Schuluniformen.

Edit: Und ne Kleiderordnung ist auch unsinnig und verstößt gegen das Selbstbestimmungsrecht, da ich mit meiner Kleidung ja niemanden verletze. (Ausgenommen T-Shirts mit bestimmten Aufdrucken, aber auch nicht alle)

ICh halte von Schuluniformen absolut niente, gar nix.
    Ich finde es einfach schwachsinnig.
    JEder verliert an individualität.
    Eine Kleiderordnung würde mein Selbstbewusstsein und wohlbefinden extrem einschränken. Ich bin der Meinung, das eine sogenannte Gleichheit anders erreicht werden kann, als mit so dämlichen uniformen.

Fehlt dann ja nur noch, das sich der Schulgott auf ein Podest auf dem Schulhof stellt und wir ihn anbeten müssen-----nänänänä, davon halte ich wirklich mal so überhaupt nichts.

Und das mit diesen Mädchen sollen das und das ncht anziehen trip find ich auch echt zum kotzen (ich meine, ich trag nix aufreizendes, trotzdem)
    Ich meine, ich könnte jetz auch sagen: alle jungs mit langen haaren sollen sofort ihre haare abschneiden, wääääh, ich finde das sooooo attraktiv...

Wenn sie lehrer sind,d ann sollten sie sich nicht von äußeren, unwichtigen einflüßen verwirren lassen----------tja nur werden die Probleme nie an der Wurzel gelöst, sondern werden Blockaden vor leuten gebaut, die sich nicht wehren können------

Wir ham unsere Vergleichsarbeit geschrieben: Und ich kann nur wiederholen. Schuluniformen wären eine erzieherische Bankrotterklärung!

Das es auch anders geht zeigt unsere Schule. eine "Intigrierte Gesamtschule"
    Die is zwar ziemlich psycho-mäßig drauf, aber es wirkt. Viele Idioten haben verstanden, dass es nicht nur auf Äußerlichkeiten ankommt. Zwar nicht alle, aber viele.

Ich persönlích würde mich ungerne bis gar nicht (sag nie nie....) in eine Schuluniform pressen lassen. Dafür bin ich zu individuell.

Ich kann gerade wegen einer Kapselprellung meine Gedanken nicht weiter ausführen... Wenn das Thema aba noch aktuell ist, kram ich vielleicht meine Erörterung wieda raus.....

Ich halte nichts von derartigen Regelungen, weder etwas von Schuluniformen noch von Kleiderordnungen, die bauchfreies Zeugs usw. verbieten.
    Ein Argument war ja auch (weiß nicht, ob's schon genannt wurde, hab mir nicht alles durchgelesen...*müde*), dass die männlichen Schlüler durch die "aufreizende" Kleidung von Schülerinnen abgelenkt werden könnten....nya, ich kenne niemanden, der die ganze Zeit (oder hauptsächlich) während des Unterrichts ein Mädchen anglotzt, welches auffällig gekleidet ist...ich denke, das würde auch die Mädchen stören und die würden schon was sagen.

Auch ist es bei uns an der Schule so (ich kann nur beurteilen, was ich sehe ^^), dass niemand ausgelacht oder niedergemacht wird, weil er "billige" oder alte Kleidung trägt...so sind die Schüler meiner Schule nicht (zumindest die, die ich kenne).
    Schuluniformen kämen auch viel zu teuer...unsere Schule/die Stadt Wie hat garantiert kein Geld für so etwas...ihr solltet mal unsere Klasse sehen, wie die mangels Buget aussieht >_>

Zitat Zitat
    Schuluniformen kämen auch viel zu teuer...unsere Schule/die Stadt Wie hat garantiert kein Geld für so etwas...ihr solltet mal unsere Klasse sehen, wie die mangels Buget aussieht >_>
    Tja, wahrscheinlich dürfte man die auch noch selbst bezahlen!!

Nein, also ich halte von Schuluniformen oder Einheitskleidung auch überhaupt nichts!!!
    Ich meine, Kleidung drückt im Regelfall auch den Charakter eines menschen aus. Wie ist denn mein Charakter, wenn ich ne Schuluniform trage? Sind dann alle Menschen gleich? Das wäre für mich einer der Punkte: Ich wäre nicht mehr so individuell (nicht als Mensch, aber von meinem Stil her.

Zudem: Ich käme mir nicht nur wie ein Massenprodukt (wie es hier schon genannt wurde) vor, sondern ich würde jeden Schultag mit einem Armeedienst assoziieren. In meiner Schuluniform käme ich mir glaube ich vor wie in einer Uniform des Militärs. Einfach weil dort auch vorgeschrieben wird, was zu tragen ist und was nicht.

Und was das angeht, die menschen auf eine Stufe zu bringen, damit niemand mehr gehänselt wird: Das muss, wie Sickness schon sagte!!, auch anders erreicht werden können, meinetwegen durch eine Psychologische früherziehung in der Grundschule oder was weiß ich was!

Also, wenn es bei uns Schuluniformen gäbe, ich würde die Jacken auf links anziehen, irgendwas da drauf nähen oder sonstwas machen. Kann ärger geben, aber ich würde mich da niemals freiwillig geschlagen geben!!

lg Lilya

Ich weiss gar nicht was ihr alle gegen Schuluniformen habt. Es gibt ja auch schließlich viele Berufe wo ihr auch eine Uniform tragen musst (Polizei, Kellner, Mechaniker usw.).wieso dann auch nicht in der Schule. Es ist ja nicht so das ihr sie den ganzen Tag tragen müsstet sondern halt nur da.

Ausserdem denke ich schon das Uniformen die Gemeinschaft in einer Klasse stärken würden. Jeder Mensch hat Vorurteile. Und gerade Jugendliche haben große Vorurteile was Klamotten angeht. Wenn man z.b in eine neue Klasse kommt und dort noch keinen Menschen kennt. Wird erstmal draufgeachtet was für Kleidung die anderen tragen. Dann werden die jenigen, die völlig andere Sachen tragen erstmal oder sogar völlig ignoriert.

Mit Uniformen werden solche Vorurteile abgeschafft. Das habe ich festgestellt als ich 9 Monate beim Bund war. Dort habe ich mit Freundschaft mit Leuten geschlossen, mit denen ich aufgrund ihres Styls im Privatleben nie richtig gesprochen hätte.

Hm, Schuluniformen sind gar nich so schlimm. o.O ICh trag jetzt seit nem halben Jahr auf meiner japanischen Schulde die Gaku-Ran uniform und is eigentlich ziemlich bequem... Die Schüler müssen die Uniform nich tragen, aber die meisten tun es, weil sie die hübsch finden... (Die japanischen Mädels lieben die Matrosen/Segler Uniform... xD ) Is alles auf freiwilligen Basis, aber den Schülern gefällts... Eins der häufigsten Argumente ist, dass man am morgen sich nich so den Kopf zerbrechen muss, was man in für die Schule anziehen soll.

Naja... und die Invidualisten, find auch noch Wege mitsamt der Schuluniform nich ihren eigenen Stil zu verlieren.... (EIner meiner Klassenkameraden, hat seine Schuluniform äh... ziemlich modifiziert. xD)

Ich weiß gar nich, warum deutsche Schüler son riesigien Schiss davor haben, ich find's imho nich ganz so schlecht.

Zitat Zitat von Darji
    Ausserdem denke ich schon das Uniformen die Gemeinschaft in einer Klasse stärken würden. Jeder Mensch hat Vorurteile. Und gerade Jugendliche haben große Vorurteile was Klamotten angeht. Wenn man z.b in eine neue Klasse kommt und dort noch keinen Menschen kennt. Wird erstmal draufgeachtet was für Kleidung die anderen tragen. Dann werden die jenigen, die völlig andere Sachen tragen erstmal oder sogar völlig ignoriert.
    Wie gesagt IMO sollte man Probleme an der Wurzel lösen, und nicht so, dass Menschen es ausführen müssen, die sich A nicht verweigern können und B auf die Schulausbildung angewiesen sind und deshalb diese Vorschrift ausführen müssten.

Das ist doch absolut kein Weg sich nur deshalb zu akzeptieren, weil man nicht alle charakterlichen Eigenschaften des Menschen kennt.
    Man sollte sich akzeptieren, weil wir im Endeffekt alle an einem Strang ziehen und uns gemeinsame Hilfe in vielen Situationen unterstützen und Teilweise auch aus psychischen Depressionen etc. retten könnte.
    Akzeptanz soll nicht durch Gleichheit erreicht werden, sondern Gleichheit durch Akzeptanz. (Ich meine gleiche Rechte, gleiche Werte als Wesen mit Gefühlen)

Zitat Zitat von Darji
    Ich weiss gar nicht was ihr alle gegen Schuluniformen habt. Es gibt ja auch schließlich viele Berufe wo ihr auch eine Uniform tragen musst (Polizei, Kellner, Mechaniker usw.).wieso dann auch nicht in der Schule. Es ist ja nicht so das ihr sie den ganzen Tag tragen müsstet sondern halt nur da.

Mit Uniformen werden solche Vorurteile abgeschafft. Das habe ich festgestellt als ich 9 Monate beim Bund war. Dort habe ich mit Freundschaft mit Leuten geschlossen, mit denen ich aufgrund ihres Styls im Privatleben nie richtig gesprochen hätte.
    Hi!
    Also, erstmal gebe ich da Sickness recht, das muss ich also nicht mehr alles nochmal aufschreiben
    Aber dann zu den Berufen, in denen man eine Uniform tragen muss: Klar gibt es die, genauso wie es Schulen mit Schuluniformszwang gibt, aber deswegen muss ich das noch lange nicht gut finden! Es ist schon klar, dass man sie nur in der Schule anziehen müsste... aber, das ist ja gerade der ort, an dem ich vielen Menschen meiner altersklasse gegenüberstehe, und an dem ich mich durch meinen eigenen Stil von anderen unterscheide(n kann). Meine Klamotten drücken ja auch etwas über mich aus, manche mögen da Vorurteile haben, aber vielleicht sind auch manche davon berechtigt. Es ist einfach so, dass ich nicht glaube, dass z.B. ein Punk oder Metalhead irgendwie mit den Klamotten eines HipHoppers rumrennen würde (zumindest bei uns nicht), wodurch ich schon etwas über die Menschen erfahren kann.
    Aber wenn alle die selbe Garderobe tragen, dann wird es einfach unmöglich so etwas schon am Anfang zu erfahren.

naja, aber ich kann auch verstehen, dass man Uniformen mögenkann, wie du. Sie haben sicher auch Vorteile, aber für mich persönlich überwiegen einfach die Nachteile, die ich darin sehe. Da spricht der Pessimist aus mir

lg Lilya

Zitat Zitat von Lilya
    Meine Klamotten drücken ja auch etwas über mich aus, manche mögen da Vorurteile haben, aber vielleicht sind auch manche davon berechtigt. Es ist einfach so, dass ich nicht glaube, dass z.B. ein Punk oder Metalhead irgendwie mit den Klamotten eines HipHoppers rumrennen würde (zumindest bei uns nicht), wodurch ich schon etwas über die Menschen erfahren kann.
    Aber wenn alle die selbe Garderobe tragen, dann wird es einfach unmöglich so etwas schon am Anfang zu erfahren.
    lg Lilya
    Das ist auch ein wichtiger Aspekt den man betrachten muss. Wenn ich Leute finden will, die die gleiche Musik hören wie ich, dann guck ich einfach: Okay ein Metalhead, und die da sieht nach Punkrock aus, und schon kann ich schnell ins Gespräch kommen.

So in der Art hab ich auch meinen Freund kennen gelernt, er ist mir durch seine Ausstrahlung, dem langen Haar, und den Alternativen Klamotten aufgefallen. (okay, er wäre mir auch mit Uniform aufgefallen, weil er so unglaublich süß ist, aber trotzdem)

Und durch dieses Uniform Zeug wüsste ich nicht mehr genau wo ich jetzt hingucken soll, ich würde mich ziemlich aufgeschmissen fühlen, denn durch den Musikstil (die sich auf den Klamotten auswirkt) wird auch eine gewisse Einstellung gezeugt, und ich bin gerne mit menschen zumsammen, die die gleiche Einstellung haben wie ich. Ich diskriminiere die anderen nicht, doch würde ich gerne die Individualität der verschiedenheit zu schätzen wissen und lernen. Wenn ich eine Person von außen schon nicht akzeptieren würde, wie sollte ich diese dann von innen akzeptieren?
    Man sollte das Problem der "Diskriminierung" halt vond er Wurzel an lösen (boah langsam habe ich keinen Bock mehr diesen Satz zu schreiben) und gemeinsam alle Vorurteile aus dem Weg räumen.

edit: damit nicht wieder alle auf falsche Gedanken kommen: mit von außen nicht akzeptieren meine ich z.B. Menschen, die ein Hakenkreuz tragen und insgesamt "toleranz störende Dinge, die das gesamte Toleranznetz kaputt machen.
    Ich versuche sonst wirklich jeden in seiner Individualität schätzen zu wissen, egal ob Hiphopper oder Popper, oder auch einer, der überhaupt keine Musik mag.
    Nur wer diese Form von Respekt kaputt macht, den kann ich auch von anfang an nicht als Person akzeptieren. Hoffe ihr versteht jetzt was ich gemeint habe.

Geändert von sIcKnEsSs (03.09.2004 um 12:33 Uhr)

Zitat Zitat von sIcKnEsSs
    Und durch dieses Uniform Zeug wüsste ich nicht mehr genau wo ich jetzt hingucken soll, ich würde mich ziemlich aufgeschmissen fühlen, denn durch den Musikstil (die sich auf den Klamotten auswirkt) wird auch eine gewisse Einstellung gezeugt, und ich bin gerne mit menschen zumsammen, die die gleiche Einstellung haben wie ich. Ich diskriminiere die anderen nicht, doch würde ich gerne die Individualität der verschiedenheit zu schätzen wissen und lernen. Wenn ich eine Person von außen schon nicht akzeptieren würde, wie sollte ich diese dann von innen akzeptieren?
    Man sollte das Problem der "Diskriminierung" halt vond er Wurzel an lösen (boah langsam habe ich keinen Bock mehr diesen Satz zu schreiben) und gemeinsam alle Vorurteile aus dem Weg räumen.
    Bang! Voll ins Klischeé getreten. Schonmal was davon gehört, dass man sich nich vom Äußeren nich täuschen lassen sollst? Die Chance, dass du viele interessante Leute triffst is erheblicher höher, wenn du dich nich vom äußeren abhalten läßt.
    Und stell dir vor, mit einer Schuluniform kannst du diese Hürde ganz automatisch umgehn...

Könnt ja sein... .__.

Geändert von Genji (01.09.2004 um 12:02 Uhr)

Aber es ist eben auch eine Tatsache, dass das Äußere oft auch etwas über den Menschen aussagt. Nicht Immer, aber Oft.
    Und wenn ich erst durch meine neue Klasse rennen muss, bevor ich die für mich interessanten Leute treffe, dann habe ich auch eine sehr sehr große Wahrscheinlichkeit, sehr uninterssante leute anzulabern, wie unsere klassentussen, die machos oder sonst wen!

lg Lilya

@sIcKnEsSs
    und genau sowas meinte ich^^ Mit Uniformen würde soetwas nicht eintreten

@Lilya
    Ok es besteht zwar die Wahrscheinlichkeit das du auch uninteressante leute triffst es kann aber auch ganz anderes kommen und jemand mit dem du aufgrund seines Styls nie geredet hättest wird einer deiner besten Freunde^^

Genji hat da voll Recht. Es ist ein ein wenig schwaches und oberflächliches Argument zu sagen: "Wenn ich mich nich anziehen kann wie ich will, dann verliere ich mein Individualtät." Wenn man Leute nach dem Ersteindruck der Klamotten beurteilt, dann sind das Vorurteile. Klar kann man etwas über die Einstellung des Menschen erfahren, aber das sollte nicht entscheidend sein. Ich bin mit jemandem befreundet, der trägt Hip-Hoper Klamotten und hört so nen Müll wie Aggro Berlin. Ich mag die Musikrichtung nich besonders und die Vereinigung von Bumsen-••••••-Blasen Musikern erst recht nich, aber der Typ ist voll in Ordnung. Versteht ihr was ich mein.
    Und es wird jetzt bestimmt wer sagen: "Ich verlier doch gar nicht meine Individualtät, aber einen Teil davon." Ist ja vollkommen richtig, aber diese 10% sind echt nicht sehr wichtig. Mich stölrt eher das Prinzip der Kleidung, weil es mein Selbstbestimmungrecht aufhebt. Klingt wie eine Aufhebung der eigenen Aussage? Nein, denn es geht mir in erster Linie nicht darum, dass ich mich individuell kleide, sondern, dass ich das Recht hab und niemand mir vorzuschreiben hat was ich anziehe. Soll heißen, ich habe was gegen solche Vorschriften, auch wenn ich mit ihrem Inhalt leben könnte.
    Wo ich allerdings zustimmen muss, ist das man das Problem an der Wurzel lösen soll, nicht irgendwo an der Krone des Baumes.

Nein nein nein ihr versteht mich völlig falsch!!! ich bmn auch mit Leuten befreundet die nicht meine Musikrichtung hören, das is ja nich so das ich rumlaufe :iiih ein Hiphopper.

Zum Beispiel lil hört ganz andere Musik als ich genauso wie Winy und das sind meine allerbesten Freunde.
    Ich suche Menschen nicht danach aus, ihr seht das viel zu Einseitig. Und wie gesagt, Vorurteile sollte man anders bekämpfen und nicht wie Genji sagt: UMGEHEN.

Umgehen ist ein aus dem Weg gehen und das ist in manchen fällen eine sehr schlechte ANgewohnheit, die angeblich das Leben erleichtern soll. ABer so eine Form von Akzeptanz sollte im Kopf beginnen und nicht beim äußeren.

Wäre doch viel schöner, wenn ein Hiphopper zu nem Metalhead kommen würde (beide richtig exztrem angezogen): Wenn du in Mathe nich klarkommst kann ich dir auch ein bisschen helfen.

Wäre doch einfach viel sinnvoller und vor allem viel menschlicher als diese Form von : wir sehen gleich aus, also können wir gleichberechtigt sein.
    Besser wäre doch einfach: Wir sehen verschieden aus, haben verschiedene Eigenschaften, und unterstützen uns gerade deshalb.
    Das ist einfach viel zu stupide mit diesen Uniformen, das stärkt das sozialverhalten wirklich nur oberflächlich.

Aber ich akzeptiere auch eure Meinung zu diesem Thema, jeder vertritt einen anderen Standpunkt, aber das mit dem Klischee ist ein glattes Vorurteil gegen mich, vielleicht solltet ihr mir erst mal zuhören, bevor ihr euch eine Meinung zu meinem Verhalten bildet.

Ein Praktisches hat es ja: Man steht morgens nicht eine halbe Stunde vor dem Kleiderschrank und überlegt was man anziehen könnte.

Aber ich bin auch gegen eine solche Uniform. Die Individualität geht verloren. Und wer um verschiedene Klamotten so ein Aufsehen macht und eine Person danach abstempelt zeigt nur seine Oberflächlichkeit.