hmh, ich denke, ein paar einblicke in die privatsphäre wären schon toll, aber... hey, es ist ein fantasy spiel, klos finde ich doch ein bisschen übertrieben XD es wär zwar witzig, aber man sieht die charas ja auch fast nie beim essen, also... im 7er waren die aber auch irgendwie nötig, denn in einer szene musste cloud doch durch den schacht in einem klo klettern bzw. optional mit diesen mucki männern baden =3

diese gespräche wären wohl leider schwer realisierbar, wenn sie sich nach dem kampf richten würden oder wie soll der programmierer im vorhinein wissen, wann der spieler einen x-trank einsetzt oder wer im kampf stirbt...? ich fände eher ebenfalls die träume und geschehnisse im inn interessant, in X habe ich mich ja auch schon gefragt, ob es was bringt, sich schlafen zu legen (weil man eh bei jedem speicherpunkt geheilt wird ), aber anscheinend nicht, wenn man den thread hier liest...

aber trotzdem wäre es genial, wenn die charas zb über ihre kindheit träumen oder so etwas... bis auf dass sowas ein paar mal erwähnt wird, sieht man ja nichts. oh und in 7, 8 und 10 waren da rückblenden, aber sonst... *_*

naja, einen raucher haben wir ja wie gesagt schon xD ich würde ein wenig hintergrundkulisse zu den bösen charas auch begrüßen, die ja so~ mysteriös sind, dass man nicht einmal ihre blutgruppe und geburtsort weiß, im gegensatz zu manchen hauptcharakteren (sephi und co lassen grüßen =3 )...

ja, das wär's eigentlich... aber wenn man so wirklich einen schwerpunkt auf realismus und gespräche legt, wird final fantasy wohl schon fast wie shenmue und das wäre dann ziemlich viel umfang *-*