-
General
ts, ts, schämt euch
... fällt euch wirklich nicht mehr ein als nur 3, 4 zeilen??
Also eigentlich wundere ich mich, wie die Helden überhaupt schlafen können - wenn sie den ganzen Tag lang gegen Monster kämpfen und durch finstere Dungeons laufen dürfen, müssten sie eigentlich nach kurzer Zeit solche Komplexe bekommen, dass sie das Wort Finsternis schon zum Schreien bringt.
Man muss sich das mal vorstellen, was da plötzlich passiert:
Das Leben ist von heut auf morgen total aus der Bahn geworfen, du kämpfst gegen Monster, die dir nicht an die HP, sondern dein LEBEN wollen.
Dass du/das "ich" gesteuert wirst/wird, fällt dir garnicht auf, denn das wäre unmöglich zu programmieren
- man müsste ihnen das Bewusstsein geben, dass sie so weit denken können, dass ihr Willen nicht frei ist, wie man ja grundsätzlich annimmt.
Sprich sie nehmen wohl jeden Kampf "todernst" ....
Da drängt sich dann die Frage auf, warum sie dieser enormen Belastung standhalten können:
Ihnen wiederfahren die skurrilsten Dinge, doch die Helden bleiben standhaft und brechen nicht einfach mal zusammen und können nichtmehr weiter.
Wenn ein Held das tut, ist er meist darauf hingebaut und ein armes Mädl, was schon vom ersten Augenblick so aussieht als würd sie zerbrechen...
FF6 geht da schon leicht in die Richtung, dass von jedem eine Erinnerung an weniger schöne Dinge gezeigt haben, nur leider (naja, klingt doof, ist aber so
) lassen die das einfach mal so zurück und kommen drüber hinweg.
Vielleicht kriegen sie ihren Koller immer in der Nacht, wenn der Spieler nicht hinschaut und zweifeln an allem, stellen alles in Frage und kriegen ihre Depressionen ^^
Möchte auch gerne wissen, ob sich wohl die Helden unterhalten würden über die Kämpfe.... ob's da Rangeleien gibt, wer in die Party darf, wer welches Ausrüstungsteil bekommt.
Meistens sind ja alle ganz happy wenn sie in die Party dürfen, aber wenn sie nicht drinnen sind schnappen sie einfach nicht ein (
)
man stelle sich nen Dialog vor, wenn der Held drüber meckert, dass die Whitemage-Anwärterin nicht flott genug mit den Zaubern war und dass sie doch mal HAST versuchen soll - und sie sagt dann er braucht sich nicht in ihre Sachen einmischen, er meint "ach was, WIR alle gehen drauf, vor allem DU als erstens wenn keiner mehr zuhauen kann!" und sie "garnicht wahr" usw. 
oder sind sie alle freunde bzw. freundlich zueinander und lachen des abends über ihre Erlebnisse des Tages, wie sie den Morbol hinterrücks abgefackelt haben - ou ja, das war ne aktion, und beinahe wär der Held draufgegangen, weil der Whitemage eingeschnappt war (GAR NICHT WAHR!) - na, was sag ich??
usw.
....
so, man kann durchaus mit einem eck fantasie was dazu schreiben, mal gespannt ob sich jemand dazu hinreißen lässt, noch was dranzusetzen 
ich ergänze dann morgen was mir noch in den Sinn kommt ^^
… WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.