[font=Times New Roman]@zareen[/font]

[font=Times New Roman]Wenn man diese alle Verse mit dem Gesetz zusammen nimmt und nicht einzeln, dann ist es absolut unlogisch dass Jeftah obwohl er weiss dass warscheinlich einer seiner verwandten aus der Tür rauskommt. Da wird er doch kein Gelübte abgeben jemanden von ihnen zu töten.[/font]

[font=Times New Roman]Da hätte er viel eher versprochen alle seine Tiere zu opfern oder sowas in der Art.[/font]

[font=Times New Roman]Dieses Wort Brandopfer passt somit nicht zu der Bedeutung die drin steht.[/font]

[font=Times New Roman]Ausserdem hat Jesus ganz deutlich gesagt dass er und sein Fater das Opfern von Menschen verabscheuen. Und hat Gott nicht deswegen die Völker aus diesem Land vertrieben weil sie ihre Kinder opferten? Fast das ganze mosaische Gesetz zielte darauf dass der Israel die Handlungsweise der anderer Völker nicht annehmen da wird er doch nicht zulassen dass da ein Mesnchenopfer dargebracht wird[/font]

[font=Times New Roman]Daher glaube ich dass er nicht gemeint hat einen Menschen zu töten wenn ihm einer aus der Tür entgegen kommt. Es würde nicht in den Kontext passen.[/font]

Zitat Zitat von Zareen
.
Zitat Zitat von Zareen

Wo steht das?

Ich könnte genau so gut schreiben „er starb und wurde nie wieder glücklich“ sieht IMO ziehmlich grotesk aus

Zitat Zitat

Ist eines jener Prinzipien: "Du sollst nicht homosexuell sein!"? Oder kannst du mir erklären, wie mauf aufgrund der christlichen Prinzipien zu dazu kommt, dass Homosexualität verboten ist?

Homosexualität ist in der Bibel strengstens verboten. Jedoch gibt es sehr wenige genaue Rechtlinien nach dem Tod von Jesus. Sachen von denen nichts in der Bibel steht, bestimmt jeder selbst aufgrund seines Gewissens. Das bedeutet dass die Menschen sehr viel mehr Verantwortung haben als damals wo alles mögliche vorgeschrieben war.

Zitat Zitat

Btw. mich würde immer noch die Quelle von dem Text, den du letztes mal hier reinkopiert hast, interessieren.

Das ist der Index der Zeugen Jehovas.