Zitat Zitat von Ianus
Ich bin enttäuscht, das du die Stelle mit dem besoffenen Moses
Nicht der Moses sondern Noah war besoffen
Zitat Zitat von Dark Hawk
Vom heutigen Standpunkt aus ist die Bibel Mist.
Wenn man davon ausgeht, dass man seinen Glauben drauf gründet ist sie gefährlich, da hier oft die Rede vom legitimen Massenmord, Intoleranz und Fanatismus ist. Und das nicht gerade in einem kritischen, sondern eher verherrlichenden Zusammenhang.
Was ist an den Menschen heute bitte anders als an den Menschen damals? Und erzähl mir nicht sie währen tolleranter.
Ausserdem fiinden sich in dem alten Testament (oder Hebräische Schriften) Gesetze über Tolleranz und Respekt vor dem Leben und das zu einer Zeit wo Barberei an der Tagesordnung war.
Dass es damals Kriege gegen die Völker in der Palästina gab. Nun es gab davon nicht mehr als nötig und selbst in diesen Fällen, war die Sturheit gar die Angriffslust der Herrscher der Grund für die eigene Vernichtung.
Ausserdem weißt du bestimmt nicht dass in dieser Region zu der Anbetung gehört hat, die Erstgebohrenen den Götzen zu opfern.
Als die Archeologen die Ausgrabungen machten und davon erfuhren, haben sie sich gewundert warum Gott diese Völker so lange duldete.

Gib doch bitte Stellen wo es um die Intolleranz geht.

Zitat Zitat von Murphy
Ich verstehe nicht, weshalb jemand Witzebücher kauft, wenn er doch die Bibel haben kann.
Das nennt man „Hygiene Vorschriften“ (du weißt schon, Hände waschen und so^^) Die wurden in der Bibel 2500 Jahre nidergeschrieben bevor der ehrenwerte Herr Pasteur die Notwendigkeit der Hygiene erkannte.