Hmm... irgendwie kapier ich einige Teile der Story nicht.
Es kommt mir so vor, als würden da einige erklärungen zu bestimmten Dingen fehlen, aber vielleicht hab ich's auch zu schnell gelesen... nya.. auf jedenfall ist das, was ich gelesen hab bestimmt gut zu gebrauchen für ein spiel (es wurde ja schon häufig bewiesen, dass 'Teile eines Ganzen suchen' Konzepte sehr viel spaß machen). Ich freu mich schon auf die Demo.

Die Screens kann man alle so lassen IMO. Das Inner-Chipset kann man auch so lassen... vielleicht höchstens noch ein paar mehr verschiedene Böden und Wände...
Was mir nicht gefällt, ist die Textbox.
Nicht weil ich das schlichte nicht mag, sondern weil es zur Status Anzeige unten nicht passt.
Man sollte nicht zu wenig wert auf das Design des Spiels legen. zum Design gehört vor allen Dingen, dass der Stil der Statischen Elemente (nenn ich einfach mal so) beibehalten wird. Darauf solltest du beim Menü und Shopsystem auch drauf achten... alles sollte im gleichen Stil sein.
Also entweder machst du die Textbox ein bisschen verschnörkelter, oder die Statusanzeige schlicht.