-
Schwertmeister
Hmm.. ich weiß nicht, ob der Manga, den ich vorstellen möchte sehr unbekannt ist, allerdings hab ich in noch keinem Forum davon gelesen...
Der Manga heißt Naru Taru.
Es geht in ihm um ein junges Mädchen namens Shiina, dass eigentlich ein normales Leben führt.
Sie ist sehr sportlich, dafür aber schlecht in der Schule. Ausserdem ist sie Mitglied in einem Schwertkampfsportclub (hab vergessen, was das genau war ^^°). Als sie in den Sommerferien zu ihren Großeltern auf eine Insel fährt, begegnet sie einem kleinen, sternähnlichen Etwas, dass sie sofort in ihr Herz schließt und mit nach Hause nimmt.
Im Schwertkampfsportclub lernt sie auch noch eine neue, etwas schüchterne Freundin kennen. Diese besitzt auch so ein "Ding" und kann mit diesem kommunizieren, was Shiina allerdings nicht kann.
Was sich anfangs nach einer kleinen netten Geschichte anhört, ändert sich aber immer mehr im Laufe des Mangas.
Bei den beiden "Dingern" handelt es sich um die sogenannten "Drachenkinder". Die beiden Mädchen treffen im Laufe der Geschichte auf weitere Drachenkind-Besitzer, die aber eher der bösen Seite zugewandt sind.
Das Anime lehnt sehr an den Manga an, hat aber ein viel, viel knapperes Ende.
Ich finde das Anime und den Manga wirklich sehr gut, auch wenn es nicht jeder Geschmack sein mag.