mal den thread etwas nach oben pushen *push* *push*
hmmmm..... tut net ^^
*kick* *kick* *MEGGAKICK* ... shimata

Ich möchte dann mal ein paar Sportmangas vorstellen. Sie kommen in Deutschland leider leider viel zu kurz >.<. Obwohl dieses eigentlich nach dem mässigen Erfolg von Slam Dunk und Captain Tsubasa zuverstehen ist. Ich fordere zum Generalstreik auf: Mehr Sportmangas für Deutschland !! lululu... Tennis no Ojisama (der Titel gefällt mir eigentlich ganz gut ) kann aber von mir aus ruhig "übersehen" werden und in die neverreleasing Spalte fallen :P

1. Mr Fullswing: Wie die meisten Sportmangas kommt dieser Manga ebenfalls aus der weekly shonen jump. In diesem Manga geht es um Baseball! Die Zeichnungen sind mal etwas anders, finde sie aber sehr gelungen. Die humorvolle Seite wird auch nicht vernachlässigt, sonst würde cih es ja garnicht lesen ... lulul. hmmm irgendwie kann man zu Sportmangas nicht soviel schreiben ^^; ( kann aber auch davon kommen, dass ich mich nicht mehr so genau an Mr Fullswing erinnere )
Empfehlung: einfach mal lesen !
Scanlation gibts im Netz. Von einem Us- oder sogar DErelease ist mir nichts bekannt. Immoment dürfte es so um die 15 Bänder in Japan geben.

2. Eyeshield: same here weekly shonen jump. Hier geht es um American football. Hauptchara kommt auf eine neue Schule. Dort tritt er dem American football-club als manager bei. Mit ihm hat dieser club bereits 3 Mitglieder ! Der vollkommen durchgeknallte Captain hat die enorme laufgeschwindigeit vom Hauptchara entdeckt, da der typ ein totales weichei ist und immer vor allem davon läuft >.<, und möchte ihn als geheimwaffe in Spielen. Damit er nicht von den anderen erkannt wird, heftet man ihm ein großers Eyeshield vors Vesier. Eyeshield 21.
Imo sehr cooler Manga, auf der Jumpfesta 2004 wurde außerdem eine Animefolge released, also unbedingt mal lesen bzw. reinschauen.
btw: us-release ist bei viz-comic für April 2005 angelegt.

3.Whistle (weekly shonen jump) Hierbei handelt es sich um einen Fussballmanga. Imo der beste den es gibt. Es geht um einen Jungen names Sho. Dieser geht auf eine Eliteschule, wo er aufgrund seiner Leidenschaft zu Fussball in den Fussballclub eingetreten ist.Er möchte mehr als alles anderes Fussball spielen. Der Wille ist da, doch fehtl es noch die Technick. Schließlich wird er wegen seiner Größe nicht in die "richtige" Mannschaft aufgenommen und so endet er im ewigen Schuh-/Ballputzen. Eines Tages hat er davon genug und wechselt die Schule, um endlich Fussball spielen zu können.
Im Herbst wurde es bei viz-comics released, dürften ungefähr bei band3 sein. In Japan gibt es bereits um die 20 Bänder. Zu Whistle gibt es auch nen Anime, hat afaik 39 Folgen.