Also... zum Thema... der Maker selbst kann das net enthalten würd ich ma sagen, also iss entweder dein System faul oder dein Maker ist modifiziert und hat nen Virus. Letzteres wär fast besser weil man das bereinigen kann:
-Virenscanner natürlich auf neuste Version
-WinPatrol
-Spybot Search&Destroy
-AdAware

wenns dann immer noch net klappt, liegts am System. Dann kannst du recht wenig machen, unter Umständen hilft SP2 da sogar weil es das System ändert und der Bug weg sein kann
alternativ kannst du auch einfach warten und hoffen, dasses von alleine weggeht, kein Witz, das könnte funzen (irgendwie isses doch immer lustig, dass die Bugs kommen und gehen wie sie wollen)

Wenns net klappt, dann liegts jedenfalls wahrscheinlich net am Maker und du bist im PC-Forum besser aufgehoben (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?f=9)

so zu der SP2-Kontroverse: Ich hab SP2 und merk keinen Unterschied. Wer net konfigurieren kann, soll auf Sicherheit verzichten
und Linux/Windows: Linux halte ich für wesentlich sicherer etc etc aber ich hab Windows und werds noch lange haben weil ich schlicht und ergreifend faul bin (he ich benutz immerhin moZilla und will Trillian durch Jabber ersetzen )