Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 5.1 Systeme

Merlin Gast

5.1 Systeme

Abend auch.
    Ich habe ein Problem.
    Nun da ich mir vor 2 Monaten etwa eine XBox zugelegt habe und mir Donnerstag endlich Halo 2 gekauft habe denke ich nun darüber nach mir ein 5.1 System für meine XBox zu holen.
    Nun habe ich aber recht wenig Ahnung auf dem Gebiet und liebäugle schon lange mit dem Teufel Conept E Magnum der Firma Teufel.
    Leider weiss ich nicht genau ob ich das zusammen mit meiner XBox überhaupt benutzen kann.
    Das wäre dann auch meine Frage. Kann ich solche Systeme mit meiner XBox benutzen oder nicht?

Normal kannst du das von dir gennate System nicht beutzen. Es hat nämlich nur einen analogen (Cinch) DD 5.1 Eingang. Aber es gibt nur AV-Packs mit digitalem Ausgang (Lichtleiter). Entweder suchst du dir einanderes System aus das nen Lichtleiter eingang verwendet oder du bastelst dir, wie ich, selber nen AV-Pack zusammen mit dem Cinch KAbel für DD 5.1.

Es gibt dochn immer wieder so ne RGB Kabel die noch noch zusätzliche Strippen für Audio haben. Musst da nur kurz ein Audiokabel opfern und das an nen anderen Pin am Stecker anlöten, ne Brücke damit DD 5.1 aktiviert wird und das wars.

Merlin Gast
    Erstmal danke für die Antwort. Ebenso für den Vorschlag aber wenn ich ehrlich sein soll ist mir das dann doch etwas zuviel Arbeit.
    Ich bin da immer etwas faul.
    Auf alle Fälle hab ich mich entscheiden mir dann doch lieber ein 5.1 System mit Digitalem Ausgang zu kaufen.
    Hat hier vielleicht irgentwer Empfehlungen für solch ein System? Preis sollte bis 200 Euro gehen. Und brauche ich dann eigentlich noch etwas um das ganze an zu schließen oder klappt das sofort? ._.

weiß net in welcher Preisklasse du schwebst. Denke jetzt mal nicht das du mehr als 300€ ausgeben wirst deshalb stell ich dir 2billige gute lautsprechersysteme vor. beide haben spitzensound, nur wie fast beidem Soundsystem kleine Kabellänge. ( etwa 4-5m, besser 8m )

für 135€ empfehl ich das ( hat auch gute Bewertung ):
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...570634-4494407

und für 80€ dieses hier welches auch von anderen als sehr gutes preis-Leistungsverhältniss gesehen wurde:

Hoffe konnte helfen, wollte mir auch erst nen neues holen... aber wir haben unser Wohnzimmer jetzt fett ausgestattet xD MGS3 kann kommen ;P

Tach.

Ich weiss jetzt nicht nicht ob Du ein Boxensystem suchst das inklusive Decodereinheit is, oder Du schon einen HiFi Decoder zu Hause hast, aber für den ersteren Fall wären diese Systeme eventuell interessant für Dich:

Creative Labs GD 580

Preise für's GD 580

oder

Creative Labs Digital 5700

Preise für's 5700

Ich habe das GD 580 und bin soweit eigentlich sehr zufrieden damit.
    Angeschlossen sind SAT-Receiver (Koaxial), PS2, GC und andere Konsolen per Scartbox and den Chinchanschlüssen und eine Xbox (Optisch).

Den Klang würde ich, als absoluter HiFi-Nichtswisser , als gut bezeichnen. Das einzige was ab und an stört ist ein leises Brummen/Rauschen wenns mal nur Stereoton gibt. Beim daddeln oder DVD schauen störts mich net.

Das Logitech Z-680 soll allerdings der "Rolls Royce" unter den Komplettsystemen sein.

Preise für's Z-680

Zitat Zitat von -=][USNS][=-Raiden
    weiß net in welcher Preisklasse du schwebst. Denke jetzt mal nicht das du mehr als 300€ ausgeben wirst deshalb stell ich dir 2billige gute lautsprechersysteme vor. beide haben spitzensound, nur wie fast beidem Soundsystem kleine Kabellänge. ( etwa 4-5m, besser 8m )

für 135€ empfehl ich das ( hat auch gute Bewertung ):

und für 80€ dieses hier welches auch von anderen als sehr gutes preis-Leistungsverhältniss gesehen wurde:

Hoffe konnte helfen, wollte mir auch erst nen neues holen... aber wir haben unser Wohnzimmer jetzt fett ausgestattet xD MGS3 kann kommen ;P
    Ja und wo is der Decoder, der das DolbyDigitalSignal verarbeitet? Beide kann er wohl getrost knicken.

Ich kann der das Logitech Z-680 empfehlen (siehe CrimsonEagels Post)
    Ich besitze es seit letzte Weihnachten. Mitlerweile gab es ein Update dieses Boxensystems und das "alte" müsste daher in den nächsten Tagen rapide im Preis sinken.
    Optischer, koaxialer und analoge Eingänge sowie Kopfhöhrerausgang am Decoder, der DolbyDigital, DTS u. ProLogicII unterstützt.
    Bestes Preis-Leistungsverhältniss mit genialem Klang sowie fetten Bässen. Was besseres kann man kaum kaufen, wenn man nur beim zocken auf einfachste Weise 5.1 haben will.

Merlin Gast
    Vielen Dank für die wirklich hilfreichen Antworten.
    Ich hab mich denke ich für das Logitech Z-680 entschieden.
    Da du sagtest der Preis wird wahrscheinlich noch sinken warte ich noch einen Monat denke ich. Doch da ich wie gesagt wirklich KEINE Ahung habe sehe ich mich nun vor das nächste Problem gestellt.

Zitat Zitat
    * Hinweis: Zum Anschluss der Xbox ist das Xbox Advanced AV Pack oder Xbox High Definition AV Pack erforderlich (als Zubehör erhältlich).
    Gut. Ich habe mich nun einmal an dem "AV" orientiert und habe leider nur die RGB Kabel von Bigben gefunden. Zum Beispiel dieses hier.
    Wobei ich nicht denke das es reichen wird dies an meine XBox an zu schließen oder?
    Wäre halt nur praktisch da ich mir sowieso noch ein RGB Kabel besorgen wollte.
    Wenn es das nicht sein sollte, was bräuchte ich denn genau und lohnt sich das Bigben Kabel? Ich steh Bigben sowie den Amazon Kundenrezensionen immer etwas skeptisch gegenüber. xD

Zitat Zitat von Jackie-James
    Gut. Ich habe mich nun einmal an dem "AV" orientiert und habe leider nur die RGB Kabel von Bigben gefunden. Zum Beispiel dieses hier.
    Wobei ich nicht denke das es reichen wird dies an meine XBox an zu schließen oder?
    Wäre halt nur praktisch da ich mir sowieso noch ein RGB Kabel besorgen wollte.
    Wenn es das nicht sein sollte, was bräuchte ich denn genau und lohnt sich das Bigben Kabel? Ich steh Bigben sowie den Amazon Kundenrezensionen immer etwas skeptisch gegenüber. xD
    Du glaubst es kaum, aber die Strippe reicht zum Anschließen. Einfach den optischen Ausgang des Kabels an den optischen Eingang der Z680 anschließen, feddich. Keine Extrakabel werden benötigt zum Anschließen, weil das optische Kabel hier beiliegt.
    Achja, falls du dich wegen der Aufstellung der Boxen fragst: Das Z680 nutzt normale Boxenkabel. dh. das du in jedem Mediamarkt falls nötig ein längeres Kabel kaufen kannst wenn die Beigelegten nicht reichen sollten.