Zitat Zitat von Jinjukei
Ok, ich hab einen Moment einfach anders definiert, aber wenn man sich mit jemanden versteht und ein Gespräch ein Moment wäre, wäre ja alles andere ja auch irgendwie ein Moment, oder gibt es so ein supra-zufälliges Thema, dass es dich beim Gespräch aus den Socken haut, an das du dich erinnerst? ^^
Jappa, ich skizziere mal kurz die Gründe dafür, warum ich diesen einen PM-Wechsel, von dem ich spreche, so außergewöhnlich in Erinnerung behalten habe:

Über das Squarenet jemanden kennengelernt, in ein anderes Forum eingeladen worden, dort aufgetaucht und hab mich dort erstmal vorgestellt.
Hab als Bezugspunkt im Eröffnungspost östlich von München angegeben, dann kam per PM die Gegenfrage, wo genau.
Nun, hab die Stadt angegeben, dann kam die Gegenfrage "wo genau in der Stadt".
Ich führte meine Straße an, und dann hat er mich gefragt ob ich aus meiner Hausnummer komme.
Da war ich wirklich von den Socken ^^

Wie kommt's also, dass er meine Hausnummer wusste?
Er war der zweite Nachfolger zu meinem großen Bruder als Zivildienstleistender an der selben Stelle, wo meine Mum arbeitet, von da her kennen ihn schonmal zwei aus meiner Familie. Dazu kommt nun mein kleinerer Bruder, den er schonmal bei uns daheim getroffen hat und den er für mich gehalten hat, als er meiner Mum geholfen hat, was zu uns nach Hause zu tragen.
In der Schule saß er neben dem Sohn eines Nachbarn, der mit meinem großen Bruder (der mit der Zivistelle) zusammen in den Fussballverein ging.
Zudem hat er einen Freund, der sehr gut mit einem Freund von mir befreundet ist (wir haben uns aber nie gesehen, sei angemerkt ^^)
Und auf das Forum bin ich ebenfalls über eine Internetbekanntschaft aus Italien gekommen.
Sprich: Hier - Italien - fünf Kilometer von mir entfernt.

Gerade mal 5 Kilometer auseinander aber ein Leben lang nicht begegnet, und über's Internet hat's geklappt - und die Ausgangslage, dass ich ihn nicht kannte, war schon verdammt unwahrscheinlich und komplex konstruiert.
Und trotzdem ist bis zu dem Tag nie die Chance aufgekommen, voneinander Kenntnis zu nehmen...
Jetzt zocken wir jeden Samstag und unternehmen was - alles dank dem I-Net ^^

(btw, nicht das jemand annimmt, das kommt davon dass sich auf dem Land alle kennen () - ca. 17.000 Einwohner in der Stadt von der ich geredet habe )


p.s.: und ja, das ist so meine Best-Of-Internet-Geschichte, die ich gerne Parat halte, wenn so eine Frage aufkommt