Zitat Zitat von vio81
der angesprochene, nicht-existente "Moment" im I-Net besteht sehr wohl - du hast ihn nur noch nicht erlebt
wenn man feststellt, dass man sich mit jemandem versteht ... das kann schon ein toller Moment sein. In RL treffen ist dann natürlich nochmal ein zweites Ding, aber wenn das auch klappt, wird man sich an diesen einen Moment maybe sogar sein Leben lang erinnern.
Aber den gibt's ja nicht, oder?

Eben diesen von dir gequoteten Mituser habe ich nur über das Forum kennengelernt, und würde sich der Fall ergeben, dass diese Sache rückgängig gemacht werden würde (wobei ich danach ja nicht wüsste, dass ich ihn kennenlernen HÄTTE können - paradoxon hachja ) - dann würde ich dem, der das verbrechen würde, kräftig eins drüberbraten ^^
Grade über das so von dir verurteilte I-Net hab ich Freunde gefunden, die mehrfach bei mir waren und die ich in meinen Freundeskreis zähle.
U.a. treffe ich mich im Durchschnitt pro Woche einmal mit einem "Internet"-bekannten.
Rick ist sogar quer durch Deutschland geradelt, um mich und andere User zu treffen... und alles NUR durch das I-Net.

bin ich jetzt ein untermensch - oder ist gar rick einer? oder die Leute, die er so kennen gelernt hat?? ^^
Ok, ich hab einen Moment einfach anders definiert, aber wenn man sich mit jemanden versteht und ein Gespräch ein Moment wäre, wäre ja alles andere ja auch irgendwie ein Moment, oder gibt es so ein supra-zufälliges Thema, dass es dich beim Gespräch aus den Socken haut, an das du dich erinnerst? ^^

Das mitm "Golden Boy-Rick" hab ich mit bekommen =) sowas ist echt cool! Nein ihr seid keine Untermenschen , ich denke einfach, sobald man sich einmal im RL gesehen hat, zählt das Inet nicht mehr, das gleiche, wenn du jemanden den du aus dem RL kennst das erste Mal im Inet "triffst"...z.B. wenn du mit Jemanden ausm RL im Inet schreibst, dann denkst du an seine Charaktereigendschaften, Verhalten etc und an die Momente mit ihm, doch woran denkst du wenn du mit jemanden schreibst den du nie gesehen hast? An die Buchstabenreihenfolgen im letzten Chat?
Das Internet ist ganz einfach ein Medium, nicht mehr und nicht weniger und nein man kann es nicht mit dem richtigen Leben ersetzten.