mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 49

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Jinjukei
    Ganze eindeutig bin ich gegen alle diese 3 Meinungen! Für was lebt man eigendlich? Das heisst alle die, die die gleiche Meinung von Rick über das Thema haben, können sich Cyborgs mit Gefühlen oder Ähnliches nennen? Kommt schon, ihr dürft das Inet nicht so Ernst nehmen, es gibt nichts schöneres als das Leben selbst und über es nachzudenken...Ehrlich, man versaut doch nur sein Leben vor dem Computer. Die Momente des Lebens geben dir das Gefühl zu Leben und meiner Meinung nach gibt es keine Momente im Internet!!! Wenn doch, erklärt mir das Gefühl! Ich lebe nur wegen Gefühlen und ich denke, auch ihr!
    der angesprochene, nicht-existente "Moment" im I-Net besteht sehr wohl - du hast ihn nur noch nicht erlebt
    wenn man feststellt, dass man sich mit jemandem versteht ... das kann schon ein toller Moment sein. In RL treffen ist dann natürlich nochmal ein zweites Ding, aber wenn das auch klappt, wird man sich an diesen einen Moment maybe sogar sein Leben lang erinnern.
    Aber den gibt's ja nicht, oder?

Eben diesen von dir gequoteten Mituser habe ich nur über das Forum kennengelernt, und würde sich der Fall ergeben, dass diese Sache rückgängig gemacht werden würde (wobei ich danach ja nicht wüsste, dass ich ihn kennenlernen HÄTTE können - paradoxon hachja ) - dann würde ich dem, der das verbrechen würde, kräftig eins drüberbraten ^^
    Grade über das so von dir verurteilte I-Net hab ich Freunde gefunden, die mehrfach bei mir waren und die ich in meinen Freundeskreis zähle.
    U.a. treffe ich mich im Durchschnitt pro Woche einmal mit einem "Internet"-bekannten.
    Rick ist sogar quer durch Deutschland geradelt, um mich und andere User zu treffen... und alles NUR durch das I-Net.

bin ich jetzt ein untermensch - oder ist gar rick einer? oder die Leute, die er so kennen gelernt hat?? ^^
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

Zitat Zitat von vio81
    der angesprochene, nicht-existente "Moment" im I-Net besteht sehr wohl - du hast ihn nur noch nicht erlebt
    wenn man feststellt, dass man sich mit jemandem versteht ... das kann schon ein toller Moment sein. In RL treffen ist dann natürlich nochmal ein zweites Ding, aber wenn das auch klappt, wird man sich an diesen einen Moment maybe sogar sein Leben lang erinnern.
    Aber den gibt's ja nicht, oder?

Eben diesen von dir gequoteten Mituser habe ich nur über das Forum kennengelernt, und würde sich der Fall ergeben, dass diese Sache rückgängig gemacht werden würde (wobei ich danach ja nicht wüsste, dass ich ihn kennenlernen HÄTTE können - paradoxon hachja ) - dann würde ich dem, der das verbrechen würde, kräftig eins drüberbraten ^^
    Grade über das so von dir verurteilte I-Net hab ich Freunde gefunden, die mehrfach bei mir waren und die ich in meinen Freundeskreis zähle.
    U.a. treffe ich mich im Durchschnitt pro Woche einmal mit einem "Internet"-bekannten.
    Rick ist sogar quer durch Deutschland geradelt, um mich und andere User zu treffen... und alles NUR durch das I-Net.

bin ich jetzt ein untermensch - oder ist gar rick einer? oder die Leute, die er so kennen gelernt hat?? ^^
    Ok, ich hab einen Moment einfach anders definiert, aber wenn man sich mit jemanden versteht und ein Gespräch ein Moment wäre, wäre ja alles andere ja auch irgendwie ein Moment, oder gibt es so ein supra-zufälliges Thema, dass es dich beim Gespräch aus den Socken haut, an das du dich erinnerst? ^^

Das mitm "Golden Boy-Rick" hab ich mit bekommen =) sowas ist echt cool! Nein ihr seid keine Untermenschen , ich denke einfach, sobald man sich einmal im RL gesehen hat, zählt das Inet nicht mehr, das gleiche, wenn du jemanden den du aus dem RL kennst das erste Mal im Inet "triffst"...z.B. wenn du mit Jemanden ausm RL im Inet schreibst, dann denkst du an seine Charaktereigendschaften, Verhalten etc und an die Momente mit ihm, doch woran denkst du wenn du mit jemanden schreibst den du nie gesehen hast? An die Buchstabenreihenfolgen im letzten Chat?
    Das Internet ist ganz einfach ein Medium, nicht mehr und nicht weniger und nein man kann es nicht mit dem richtigen Leben ersetzten.

[FONT="Tahoma"][/FONT]

Zitat Zitat von Jinjukei
    Ok, ich hab einen Moment einfach anders definiert, aber wenn man sich mit jemanden versteht und ein Gespräch ein Moment wäre, wäre ja alles andere ja auch irgendwie ein Moment, oder gibt es so ein supra-zufälliges Thema, dass es dich beim Gespräch aus den Socken haut, an das du dich erinnerst? ^^
    Jappa, ich skizziere mal kurz die Gründe dafür, warum ich diesen einen PM-Wechsel, von dem ich spreche, so außergewöhnlich in Erinnerung behalten habe:

Über das Squarenet jemanden kennengelernt, in ein anderes Forum eingeladen worden, dort aufgetaucht und hab mich dort erstmal vorgestellt.
    Hab als Bezugspunkt im Eröffnungspost östlich von München angegeben, dann kam per PM die Gegenfrage, wo genau.
    Nun, hab die Stadt angegeben, dann kam die Gegenfrage "wo genau in der Stadt".
    Ich führte meine Straße an, und dann hat er mich gefragt ob ich aus meiner Hausnummer komme.
    Da war ich wirklich von den Socken ^^

Wie kommt's also, dass er meine Hausnummer wusste?
    Er war der zweite Nachfolger zu meinem großen Bruder als Zivildienstleistender an der selben Stelle, wo meine Mum arbeitet, von da her kennen ihn schonmal zwei aus meiner Familie. Dazu kommt nun mein kleinerer Bruder, den er schonmal bei uns daheim getroffen hat und den er für mich gehalten hat, als er meiner Mum geholfen hat, was zu uns nach Hause zu tragen.
    In der Schule saß er neben dem Sohn eines Nachbarn, der mit meinem großen Bruder (der mit der Zivistelle) zusammen in den Fussballverein ging.
    Zudem hat er einen Freund, der sehr gut mit einem Freund von mir befreundet ist (wir haben uns aber nie gesehen, sei angemerkt ^^)
    Und auf das Forum bin ich ebenfalls über eine Internetbekanntschaft aus Italien gekommen.
    Sprich: Hier - Italien - fünf Kilometer von mir entfernt.

Gerade mal 5 Kilometer auseinander aber ein Leben lang nicht begegnet, und über's Internet hat's geklappt - und die Ausgangslage, dass ich ihn nicht kannte, war schon verdammt unwahrscheinlich und komplex konstruiert.
    Und trotzdem ist bis zu dem Tag nie die Chance aufgekommen, voneinander Kenntnis zu nehmen...
    Jetzt zocken wir jeden Samstag und unternehmen was - alles dank dem I-Net ^^

(btw, nicht das jemand annimmt, das kommt davon dass sich auf dem Land alle kennen () - ca. 17.000 Einwohner in der Stadt von der ich geredet habe )

p.s.: und ja, das ist so meine Best-Of-Internet-Geschichte, die ich gerne Parat halte, wenn so eine Frage aufkommt
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.