mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 49

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #22
    Zitat Zitat von Ravana
    [OT] Nochmal kurz off-topic, sorry ^^

    Wieso Kommerzprodukt? Tschukldige meine eventuelle Begriffstutzigkeit, aber wie definierst du denn Kommerzprodukt? Ich würd sagen, dass Halloween zB. ein Kommerzprodukt is, weil es das bei uns nur gibt, weil die Amis (oder auch wir selber) sich dachten, dass sie ihr Zeug auch bei uns verkaufen könnten -> sie erzählen uns, wie toll und gruselig Halloween is und dass man es braucht, um IN zu sein, damit sie uns ihren sinnlosen Plastikkrempel verkaufen können -> Kommerz.
    Das Internet wird aber doch net wirklich "verkauft" bzw. nur in sofern erwähnt, um es zu vermarkten, sondern meistens als Informationsmedium.
    Würde es eigentlich nicht als "Produkt" sehen.
    Mit Internet wird hauptsächlich Geld verdient. Selbst damit wir hier rein schreiben können, muss jemand irgendjemandem etwas bezahlen und somit gibt es Menschen die sich am Internet ihr Geld verdienen. Könnten sie ihr Geld damit nicht verdienen, gäbe es auch kein Internet somit ist Internet ein Kommerzprodukt.
    Und du hast recht, Haloween ist auch ein Kommerzprodukt auch wenn es nicht als solches gedacht ist. Das selbe gilt auch für Weinachten weil es mittlerweile dort nur um's Geldverdienen geht und nicht um irgendeinen Glauben.
    Zitat Zitat
    Wenn du es so siehst, dann besteht unser ganzes Leben aus Kommerz. Irgendwann war auch der Strom "neu" und heutzutage ist er nicht mehr wegzudenken - und wird uns vermutlich auch nie wieder verlassen
    Oder Radio, Auto, Telefon, Fernseher, Medizin... Sind alles Sachen, die man zwar kaufen muss, die sich dann aber als praktisch oder informativ oder notwendig erweisen, und die aus unserer Gesellschaft IMHO nie wieder wegzudenken sind.. Wenn das alles Kommerz ist (also beim TV das Gerät an sich, nicht die Sachen, die drin laufen *g*), dann is Internet auch Kommerz von mir aus
    [/OT]
    Zugegeben brauchen wir das alles um zu leben jedoch nicht um glücklich zu sein und das zählt doch oder? Das erste macht ohne dem zweiten keinen Sinn und auch wenn wir nicht drumherum kommen dass wir dieses System brauchen um zu leben und somit glücklich zu sein, kann man ruhig meinen dass man keinen Strom, kein Fernsehen, kein Radio, kein Telefon und auch kein Auto braucht um ein glückliches Leben führen zu können.
    Zugegeben ist unsehr Leben ohne diese sachen heutzutage in dieser Gesellschaft absolut undenkbar. Jedoch wenn du mit deinem Schatz Hand in Hand im Park spazieren gehst, wirst du wohl nicht sehr viel an die Bequemlichkeiten dieser Zivilisation denken.
    Auch ich wie schon in früheren Postings erwähnt, würde jetzt auf keinen Fall bereit sein auf das Internet zu verzichten weil es mir Freude bereitet mit den Leuten hier Umgang pflegen zu können.
    Jedoch freue ich mich auf die CTs mehr als auf das zuhause herumsitzen und zu tippen.
    Internet ist halt nur ein Mittel um zu dieser Community zu gehören. Diese beschränkt sich auch nicht auf das Internet und genau das gefällt mir daran.
    Zitat Zitat von Balbero
    @galuf und ravana
    mal abgesehen, das die regierung dank der d21 versucht jahden ans netz zu bringen, denke ich eher weniger, das sich das internet so schnell nicht wegzudenken were. es verbindet die menschen weltweit, schafft verbindungen in die entlegensten winkel der welt und lässt informationen schneller und gezilter wandern, als jehde andere medie die wir kennen zudem ist sie in der hinsicht der globalisierung auch noch verdammt preiswert und unversichtlich geworden. an sich ist jehde schule in deutschland schon am netz und 2/3 aller haushalte besitzen einen internet anschluß. ist es da nicht verwunderlich das dieses medium in der nächsten zeit noch ein stärkeres gewicht bekommen wird? das selbst in den schulen den kindern das netz nahegebracht wird?
    Ich bin der erste der dafür stimmen wird dass alle Menschen mit dem Internet umgehen können. Jedoch bin ich der Meinung dass Internet dazu beitragen soll den Menschen zu helfen sich zu verbessern und nicht zu hause zu sitzen und nie nach draussen zu gehen weil man auch so per Mausklick alles zugestellt bekommt und mit niemandem von Angsich zu Angesicht sprechen weil es die Tastatur gibt mit der man so schön mit Menschen kommunizieren kann mit denen man sich im RL villeicht schon längst zerstritten hätte aber nicht im Netz.
    Das sieht IMHO sehr danach aus als ob der Internet den Menschen das Leben eher wengehmen würde als ihnen zu helfen sich zu verbessern und die Welt zu erforschen.
    So driften Menschen in das sozialle Abseits und kommen da nicht so schnell raus.

    Diese Technologien tragen eher dazu bei dass einige nicht wenige zu hause blöd herumsitzen und Chips in sich hineinstopfen.

    Daher betrachte ich das Internet keinesfalls als Übel. genau im Gegenteil sogar als Segen. Nur wie unsehreins damit umzugehen pflegt ist eher fragwürdig.

    Was das bedeutet soll jeder für sich entscheiden.
    Geändert von Galuf (16.11.2004 um 14:04 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •