[OT] Nochmal kurz off-topic, sorry ^^
Wieso Kommerzprodukt? Tschukldige meine eventuelle Begriffstutzigkeit, aber wie definierst du denn Kommerzprodukt? Ich würd sagen, dass Halloween zB. ein Kommerzprodukt is, weil es das bei uns nur gibt, weil die Amis (oder auch wir selber) sich dachten, dass sie ihr Zeug auch bei uns verkaufen könnten -> sie erzählen uns, wie toll und gruselig Halloween is und dass man es braucht, um IN zu sein, damit sie uns ihren sinnlosen Plastikkrempel verkaufen können -> Kommerz.Zitat von Galuf
Das Internet wird aber doch net wirklich "verkauft" bzw. nur in sofern erwähnt, um es zu vermarkten, sondern meistens als Informationsmedium.
Würde es eigentlich nicht als "Produkt" sehen.
Wenn du es so siehst, dann besteht unser ganzes Leben aus Kommerz. Irgendwann war auch der Strom "neu" und heutzutage ist er nicht mehr wegzudenken - und wird uns vermutlich auch nie wieder verlassen
Oder Radio, Auto, Telefon, Fernseher, Medizin... Sind alles Sachen, die man zwar kaufen muss, die sich dann aber als praktisch oder informativ oder notwendig erweisen, und die aus unserer Gesellschaft IMHO nie wieder wegzudenken sind.. Wenn das alles Kommerz ist (also beim TV das Gerät an sich, nicht die Sachen, die drin laufen *g*), dann is Internet auch Kommerz von mir aus
[/OT]