-
Ehrengarde
Nyo, für mich ein eindeutiges Thema: Kann es nicht. Das I-Net kann zwar viele Teile des RL ersetzen, aber einige Dinge niemals. Ich habe hier, neben meinem total schlecht gepixelten Terrarium, wo ich drinne lebe, zwar noch viele Freunde und Möglichkeiten, meine Zeit zu vertreiben, aber das kann man nicht mit dem Spaß aufwiegen, den man im RL mit Freunden hat. Es geht einfach nicht. Außerdem kann ich nun wirklich nicht die gleichen Gefühle wie im RL entwickeln. Ich kann mich nur von meinen RL-Sorgen lösen. Aber das gleiche im internet zu empfinden geht nicht. Ist aber auch gut so, sonst hätte ich keine Möglichkeit vor den Problemen 'ne Zeit lang davonzulaufen. : P
Aber irgendwann holt mich dann doch das ganze ein, während ich vor dem Bildschirm sitze. Dann kommen die Gedanken, wegen denen ich Abends keinen Schlaf finde und die ich eigentlich immer habe. >__>
Dann verliere ich die Lust und mach was anderes, was mich ablenkt Hausaufgaben oder so nennt sich das. Wenn die aus sind, dann probier ich noch in mein Gitarren-Accordbuch zu flüchten, das hält allerdings auch nie wirklich lange. Und dann steh ich schon wieder vor meinem PC, wo gerade Nothing Else Matters von Metallica runterdudelt. Und dann denk ich mir: "Hm, schau ich doch mal im Forum vorbei."
und mit dem Gedanken setze ich mich wieder hin und das Ganze wiederholt sich. .___.
Wenn dann nichts mehr hilft versuche ich zu schlafen udn warte auf den nächsten Schultag, damit ich meine Freunde wiedersehe und die ganzen Gedanken vergesse. Auf dass sie am Nachmittag wiederkommen. xD
Also Fazit: RL ist wichtiger, ohne Frage, aber das I-Net ist eine tolle Abwechslung.