-
Ritter
@galuf und ravana
mal abgesehen, das die regierung dank der d21 versucht jahden ans netz zu bringen, denke ich eher weniger, das sich das internet so schnell nicht wegzudenken were. es verbindet die menschen weltweit, schafft verbindungen in die entlegensten winkel der welt und lässt informationen schneller und gezilter wandern, als jehde andere medie die wir kennen zudem ist sie in der hinsicht der globalisierung auch noch verdammt preiswert und unversichtlich geworden. an sich ist jehde schule in deutschland schon am netz und 2/3 aller haushalte besitzen einen internet anschluß. ist es da nicht verwunderlich das dieses medium in der nächsten zeit noch ein stärkeres gewicht bekommen wird? das selbst in den schulen den kindern das netz nahegebracht wird?
@topic
ja. das internet 
gott und teufel in einem *g*
wenn ich so zurückdenke, an meine anfangszeiten, wo ich mich im netz versteckte um der welt zu entflihen, später durch die starken bindungen einen großen und ernsthaften freundeskreis aufgebaut hatte^^
aber fangen wir mal anders an.
das internet ist ein hort, eine paralelwelt (ja auf das netz trifft dieser ausdruck wahrlich schon zu!) die sich neben dem rl gebildet hat. millionen von menschen treffen sich tagtäglich hier. sei es nun um geschäfte zu tätigen, freunde zu treffen oder einfach etwas zeit zuu verbringen. informationen zu sammeln, sich auszutauschen oder anderen zu helfen. zwar habe ich immer noch extrem starke bindungen nach außen (zum gl+ück widergewonnen) doch habe ich auich alleine hier im ring meine au7fgaben übernommen.
als ratsmitglied meiner comunitie setze ich mich nach getarner arbeit an den rechner und arbeite von dort aus weiter. das internet ist quasie mein zweiter arbeitsplatz geworden, wenn auch auf freiwilliger basis, welche nicht bezahlt wird. das resultat daraus ist, das ich meistens einen 17.18 stunden tag habe, der sich erst zum we hin sich lüftet und mehr raum für andere dinge zulässt. zumal ich erst spät von der arbeit heim kehre, kann ich dann eh nicht mehr viel andere dinge erledigen.
freundschaften kann man hier ganz klar schlißen. ich habe him netz viele gute freunde gefunden, mit dehnen ich mich super verstehe. einige habe ich desöfteren getroffen, andere zähle ich auch im rl zu meinen besten freunden.
was ich aber ganz besonders schön und ansprechend finde, ist die tatsache, das sich hierdurch die möglichkeit auftut, leute kennen zu lernen, die genauso denken, wie man selbst, die man aber ansosten nie kennen lernen könnte, da sie einfach zu weit entvernt wohnen.
mitfühlen kann man sicherlich auch im netz. wenn ich da an einige gute freunde und bekannten denke, welche ich schon durch schwere zeiten geleitet habe oder die mich immer wieder aufgebaut hhaben, wenn ich einen schicksalsschlag abbekommen hatte, so dind die bindungen in manchen fällen fast oder gar genauso stark wie im rl. zwar kann man nicht immer unmittelbar an dessen seite sein, aber dennoch hat man kontack zu ihnen. man freut sich miteinander, man ärgert sich miteinander und in manchen fällen liebt man auch miteinander.
ich habe in meiner zeit, in der ich schon das netz durchstreife so viele wunderbare dinge erlebt, das ich es niemals missen lassen möchte.
zwar muß man immer noch auf dem boden bleiben und darf sich nicht vollkommen dem vl hingeben, doch ist es in meinen augen eine perfekte ergänzung dazu und dies in jehder hinsicht!