-
General
momentan ziehe ich das internet der realität vor. das liegt aber daran, dass ich vom RL etwas fertig bin und mir deshalb eine ziemlich lange auszeit gönne...
ich kann nämlich im gegensatz zu einigen anderen auch noch leben, ohne das ich jeden tag wie bekloppt leute treffen muss und am we vor alkoholvergiftung jedes mal im krankenhaus lande. einsamkeit bedeutet ruhe - die brauch ich momentan mehr, als soziale kontakte.
das forum ist in dem fall mein anonymes fenster nach außen.
ich habe nicht vor, mich ewig zu verkriechen, deshalb geht das RL für mich, wie auch für andere, in jedem fall vor.
es ist aber auch ein platz, in dem man mit identitäten spielen kann, sich nicht verstellen muss und auch spaß haben kann, ohne leute zu verarschen. also fast so toll, wie in der realität. ^^
ich habe ein paar meiner besten freunde übers netz kennengelernt. ich schätze aber auch sehr "offline-kontakte", da man hier den menschen direkt kennenlernt und sich nicht in eventuellen erwartungsbildern verheddern kann.
i-net -ablösung:
bis das i-net als großes medium abgelöst wird, wird noch einige zeit vergehen - da muss erstmal jem. wieder über was besseres stolpern.
grundsätzlich halte ich das netz für nicht kommerziell (auch wenn sich das einige anders wünschen würden...).